MALTA Preise

benkobi

benkobi

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
2
Ha, endlich
heute Abend gehts los in den Urlaub nach Malta :p.
Nur wie sind da die Preise, Zigaretten, Getränke, Zeitungen, Eis ...
Halt die üblichen Sachen die es Überall gibt :D

Naja um 19:15 flieg ich los, bin noch nie geflogen :p

Muss ich was beachten ? :cool:

erwarte nicht zuviel von der insel...ich war einmal da und niewieder!
aber ich bin auch ein mensch der natur braucht und die gibts da nicht....wennde bäume gräser oder blumen suchst biste da fehl am platz alles grau und sandfarbend....ihhhhi....aber ick glob feiern kann man da gut...

preise? kP^^
aber ick glob recht teuer^^

Strände gibts sogut wie keine.... Golden Bay im Norden, und die Insel Comino (Achtung: Quallen) sind aber gut zu erreichen und sind nicht allzu überfüllt.

Getränke... Ich glaub wir haben damals für nen Bier so etwa 1Lira bezahlt, also etwa 2,50€. Also ähnlich wie hier auch. Cocktails waren irgendwas um 2-2,50ML. Zigaretten bin ich mir gerade nicht sicher, aber ich glaube die haben 2ML, also 5€ gekostet.

Noch 2 Tips zum schluss: Wenn du feiern gehen willst, dann fahr nach Pace Ville. Kommt von Valetta aus gesehen nach Sliema und St. Julians. Ein Club neben dem anderen, kein Eintritt und größtenteils recht gute Musik. Außerdem findest du dort das Hard Rock Café. Das ist in Malta auf jedenfall nen Besuch wert.

Nächster Tip: Auf der Straße darfst du nicht aus Glasflaschen trinken. Wenn die Polizei dich damit sieht, gibt es Strafen bis 25ML (also ~62,50€) und das muss natürlich nicht sein. Also: Plastikbecher und Plastikflaschen einpacken.

Viel Spaß im Urlaub

@klaustopher: Danke den werd ich hoffendlich haben, un danke Für den Tipp...

Hm.. also ich bin da in Slima,
gibts in Valetta Plattenläden ? :p
Mal gucken was die da so Für Stile bevorzugen wenn da paar gute Platten dabei sin werden die grad mit nach Deutschland genommen :p

Ich hoffe ich hab alles Raveline liegt ganz oben im Handgepäck :p
Jetzt hab ich nur die vom Juli ich hätte wohl doch 2 Tage später fliegen sollen :D

Ich meld mich später nochmal hier im Forum un dann seit ihr mich erstmal 2 Wochen los :- PPPP

Da sind im Grunde die gleichen wie in England:
steckdose_in_malta.JPG

Aber in den meisten Hotelzimmern hast du eine EU-Dose... Aber nimm mal lieber nen Adapter mit. Ansonsten ists gleich: 220V 50Hz