Mai steht an...eine klaeine Frage und die hier anwesenden Russen

D

Dennis Adolph

Vinyl/ Digitaler
Reaktionen
0
Nabend allerseits,
sorry, falls der thread im falschem forum steht, aber ich dachte, dass würde am besten passen.

Ich wollte mal Fragen, ob es in Russland auch den Brauch gibt, einer Frau in der Nacht von April auf Mai nen Maibaum zu stellen???

Wäre echt peinlich, wenn sie nicht wüsste, was das auf sich hat *lach*

Gruß: Ich

Zuletzt bearbeitet:
Ok..Es ist peinlich. Egal wo auf der Welt...

:d:d:d:d:d

Maibaum.jpg

Bislang nur dumme kommentare gelesen,anstatt hifreiches,warum müsst Ihr alles immer so ins lächerliche ziehen?
Es gibt halt noch Leute die machen sich halt ernsthaft gedanken über Tradition und Brauchtum.

Also ich finde die Frage nicht schlimm,und würde mich an Stelle des Threaderstellers mehr über hilfreiche Antworten freuen.

nun zum Thema wieder zurück.
Und ich würde vieleicht auch mal ein wenig Googeln und mir so Infos einholen,zur Not frage ich mal unsere Russen auf Arbeit:d

Bislang nur dumme kommentare gelesen,anstatt hifreiches,warum müsst Ihr alles immer so ins lächerliche ziehen?
Es gibt halt noch Leute die machen sich halt ernsthaft gedanken über Tradition und Brauchtum.

Also ich finde die Frage nicht schlimm,und würde mich an Stelle des Threaderstellers mehr über hilfreiche Antworten freuen.

nun zum Thema wieder zurück.
Und ich würde vieleicht auch mal ein wenig Googeln und mir so Infos einholen,zur Not frage ich mal unsere Russen auf Arbeit:d

Schon gegoogelt und nichts gefunden.

Außerdem finde ich manche Traditionen relativ interessant, das liegt allerdings immer im Auge des Betrachters.

Mich würd eher mal interessieren welche deutsche Frau damit etwas anfangen kann.

Und ich rede hier von Deutsch, nicht Bayern:p

Wichtig ist eine rechtliche Frage...

Was passiert, wenn nachts jemand mit dem Auto vor den Baum fährt und einen Totalschaden hat, der Baum aber tagsüber noch nicht da gestanden hat???

Wer haftet da?

Was passiert, wenn nachts jemand mit dem Auto vor den Baum fährt und einen Totalschaden hat, der Baum aber tagsüber noch nicht da gestanden hat???

Wer haftet da?

War das ne ernst gemeinte Frage??? KEine ahnung...noch nie passiert.

So ihr. Ich bin für heute mal weg.
Ich würde mir noch wünschen, dass dieser Thread noch die Kurve kriegt und nicht gleich lächerlich gemach wird.

Nacht allerseits

Meine Fresse seid ihr lustig... Wenn Gewitzheit und Ironie einen zweiten Namen haben dann doch wohl Deejay :rolleyes: Ich mein ich kann selber nichtmal viel mit diesem Maibaum anfangen aber immer dieses Gelabber hier, ist ja unerträglich. Ich glaub ich trink jetzt erstmal ne warme Milch sonst komm ich vor lauter Lachen nichtmehr runter.

So gebts mir! Dreckig! :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Das "Maistellen" kenne ich garnicht. Wir z.b. (nicht Russen sondern Franken;)) sägen Nachts die Maibäume der anderen Dörfer ab. Das ist ein alter Brauch. Allerdings werden die Bäume auch bewacht. Wenn es jedoch jemanden gelingen sollte den Baum zu "fällen" und ihn versteckt, darf dieser eine Fordrung stellen, wie z.b. 4 Kästen Bier, die dann vom Dorf gezahlt werden muss. Andernfalls bekommen sie den Maibaum nichtmehr zurück.:p

Genau so ist es. Mal davon abgesehen das man danach ziemlich nen Ruf weg hat wen der Maibaum geklaut wurde :D

Viel lustiger ists aber immer, die Nacht vorher die Löcher wo die Bäume rein kommen mit Beton auf zu füllen ;)

Wer haftet da?

Da der Baum meistens auf dem (eigenen) Grundstück steht hat sich die Frage eigentlich erledigt :)

Neue Themen

Zurück
Oben