Macbook Touch

In einer Zeit in der ich noch Mixvibes benutzt hab dachte ich auch das ich unglaublich clever war mir ein Touchscreen zu holen.
Aber ausser der pimpigen Optik wars nur unpraktisch.

Zuletzt bearbeitet:
also lappies mit touch gibt es schon es geht nur darum, ob apple es schaft, auch ein bezahlbares und langlebiges Produkt auf den Markt zu bringen. Mit einem HP bei dem man den tft umdrehen und zuklappen kann, würde ich nicht auflegen gehen, da bräuchte ich jede woche nen neuen.
Hab gestern eine VJ Anlage per Touch steuern dürfen. ging ganz gut da gabs auch fader trigger usw. da hätte auch traktor drauf laufen können

Für mich drehte es sich weninger um irgend eine Marke.
Das es schon länger Touchscreens gibt ist mir auch bekannt.
Viel wichtiger ist aber doch in diesem Zusammenhang das Betriebssystem und nicht nur dieApplikation. Und da sind in den nächsten Jahren ganz klar die Weichen auf Touchscreen gestellt.
Selbst bei Microsoft
Fakt ist doch, das kein Hersteller den Touchscreen und alle anderen erforderlichen Komponenten alleine Herstellt.

Folge ist , das Apple auch nur mit Wasser kochen kann, wie dieses Beispiel zeigt.

IPOHNE
Wer da nun auch immer den schwarzen Peter hat - Ich tippe aber mal aufgrund der Aussagen auf Apple.

Und wie gesagt, kein Hersteller oder seine Zulieferer sind unfehlbar

Stromschlag

Zuletzt bearbeitet:
Da es ja dieses Jahr nicht gekommen ist, dass ominöse Macbook Touch :D:D:D, könnte man ja auch auf Alterantivgeräte ausweichen:

Asus Eee Top Touchscreen PC

Mehr Infos hier: http://www.golem.de/0810/62985.html

Gut ist nun was schwer und nicht wirklich als Notebook konzipiert, von daher kann man bei Apple ja noch eins drauflegen (irgendwann :D)

Ist doch egal, was für ein Hersteller nun das erste Touch-Book herausbringt.
Hat jemand von euch mal mit so nem Ding intensiv gearbeitet bzw. aufgelegt?
Touch Screens sind zum kreativen arbeiten ziemlicher Schrott.

Die Panel-Interfaces laufen in der Regel über die herkömmliche Schnittstelle der Maustreiber, also Positionsangabe + Klick. Ist beim iTouch doch auch so.
Keyboardspielen mit einem Finger ist also ganz nett, doppelhändig spielen oder Akkorde sind aber noch nicht drin.

Ist also unheimlich spassig, wenn man an zwei Stellen gleichzeitig arbeiten möchte, z.b. Fader A hoch, gleichzeitig Fader B runter... oder beim Faden nen Effekt reinschieben und dort an den Parametern drehen... oder scratchen...

Träumt von mir aus, so viel ihr wollt, aber heult nachher nicht, wenn eure Luftschlösser zerbrechen.

Träumt von mir aus, so viel ihr wollt, aber heult nachher nicht, wenn eure Luftschlösser zerbrechen.

Ne, ne, lordi, ich kenne mich mit Tochscreens ein wenig aus. Als Erfüllung oder kompletter Ersatz sehe ich die auch nicht an. Ich konnte mir nur den kleinen Seitenhieb nicht sparen, da das Macbook Touch vorerst Traum bleibt...

Ist doch egal, was für ein Hersteller nun das erste Touch-Book herausbringt.
Hat jemand von euch mal mit so nem Ding intensiv gearbeitet bzw. aufgelegt?
Touch Screens sind zum kreativen arbeiten ziemlicher Schrott.

Die Panel-Interfaces laufen in der Regel über die herkömmliche Schnittstelle der Maustreiber, also Positionsangabe + Klick. Ist beim iTouch doch auch so.
Keyboardspielen mit einem Finger ist also ganz nett, doppelhändig spielen oder Akkorde sind aber noch nicht drin.

Ist also unheimlich spassig, wenn man an zwei Stellen gleichzeitig arbeiten möchte, z.b. Fader A hoch, gleichzeitig Fader B runter... oder beim Faden nen Effekt reinschieben und dort an den Parametern drehen... oder scratchen...

Dazu muss ich aber sagen, dass 2 Aktionen gleichzeiting schon möglich sind...
z.B beim MacBook Pro Maustouch Pad

2, bzw "mehrfinger" bewegungen sind drinn, aber das heißt länger nicht das man mehrere funktionen auf nem touchscreen gleichzeitig steuern kann...:rolleyes:

mausfingerzeigetouchpad :D

Touchpad

Die Funktion heisst Multitouch (Erkennung mehrerer Finger gleichzeitig).

Bin grad aus dem Urlaub gekommen und was sehe ich da...
Es gibt tatsächlich neue MacBooks!

Wenn cih darüber nachdenke, wäre nen Touchscreen für Live ganz nett. Inner Sessionansicht ohne größere Probleme und rumdreherei den Loop starten, den ma möchte ^^ Rest weiterhin mit Controller, fände ich spitzen.

dann würde ich dir einen jazzmutant empfehlen, aber den kennst du bestimmt

Der is für meine Belange gänzlich ungeeignet ^^ Bräuchte die komplette Sesseionansicht auf 15", dat wäre geil :D
Der Lemur is ja au nix anderes als n Midi-Controller in bunt und teuer :D

//Ed: Jap, Sesseionansicht und diese Ansicht dann wieder unterteilt in autarke Sesseions, dat ma mehrere auf einmal hat, hammer. Träumereien sind so schee ^^

Zuletzt bearbeitet:
Justice zBsp.:

justice3.jpg

3 Stück! :eek:

Die sind auch bekloppt :p

Ne aber mal spaß beiseite, ich glaube auch nicht daran das es neue Macs gibt mit nem kompletten Touchscreen, nen Freund hat erzählt bald sollen neue Macbooks mit einem besseren Touchpad, also wie beim iPhone zb. das man Dinge drehen kann etc. rauskommen.

Habe dazu aber im internet noch nichts gefunden, möglicherweise habe ich falsch gesucht^^

Hat dazu jemand informationen?

lg

Der is für meine Belange gänzlich ungeeignet ^^ Bräuchte die komplette Sesseionansicht auf 15", dat wäre geil :D
Der Lemur is ja au nix anderes als n Midi-Controller in bunt und teuer :D

//Ed: Jap, Sesseionansicht und diese Ansicht dann wieder unterteilt in autarke Sesseions, dat ma mehrere auf einmal hat, hammer. Träumereien sind so schee ^^

Ich verweise nochmals auf den eee Top (leider was Schwach unter der Haube, aber evtl. kommen da ja noch bessere raus)

Die sind auch bekloppt :p

Ne aber mal spaß beiseite, ich glaube auch nicht daran das es neue Macs gibt mit nem kompletten Touchscreen, nen Freund hat erzählt bald sollen neue Macbooks mit einem besseren Touchpad, also wie beim iPhone zb. das man Dinge drehen kann etc. rauskommen.

Habe dazu aber im internet noch nichts gefunden, möglicherweise habe ich falsch gesucht^^

Hat dazu jemand informationen?

lg

da bist du ne Woche zu spät dran mit diesen "Insiderinformationen"... die neuen MacBooks und MBPs gibt es schon, haben n Glas-Touchpad wie beim iPhone
http://www.apple.com/macbook/features.html

Ja hab ja net gesagt das es Insiderinformationen sind ^^

Habs nur nirgends gefunden irgendwie und war auch net sooo hinterher ich bin zufrieden mit meinem "alten" MBP :p

Drum hab ich Insiderinformationen ja auch in " gesetzt... Is halt nunmal schon Fakt das es die gibt, von daher sind sämtliche Äußerungen in Bezug auf die Ausschließbarkeit der Sache schwachsinnig... ich sag ja auch ned das das Rad angeblich demnächst erfunden wird ;)

Neue Themen

Zurück
Oben