Macbook Pro China

Gibt ja nix neues, aber es macht so viel spaß heiße luft rauszublasen.

Original neuer MBP mit 17" kostet in CN 20000 RMB.
Sind umgerechnet 1960 EUR (falls der Preis oben nicht exkl. MwSt. ist)

Dein Book um 1500,- kann daher nicht das aktuelle Modell sein, falls es neu mit Garantie ist, oder gebraucht. (wobei der Preis dann zu günstig wäre).

Apple gibt weltweite 1 Jahresgarantie, die du im ersten Jahr auf 3 Jahre aufstocken kannst.

Ein Keyboardwechsel kostet ohne Arbeitszeit ca. 70 EUR.
Dann benötigst du eventuell einen neuen Stecker (Euro) bzw. Schuko für das Netzteil.
Über die Spannung brauchst du dir keine Sorgen machen, da es ein Universal Netzgerät ist (110-230V).
Das Betriebssystem ist multilingual, du kannst es komplett auf Deutsch umstellen.

Das Alles wär mir nicht das Ersparnis wert, da ich erstens das Gerät NUR persönlich im Ausland kaufen würde, Zoll auch nicht sehr ungefährlich ist, und ich die Garantie beim Keyboardwechsel nicht in den Sand setzen will.

In Österreich kostet das 17" Unibody MBP inkl. Schüler ? / Studentenrabatt 2023,- (12% Rabatt), zu Semesterbeginn für Studenten ca. 1885,- (12% Rabatt).

du bist alles... nur nicht lustig ;)

alter, was hast du denn eigentlich für probleme? du kennst mich doch garnicht und musst mich hier so dumm von der seite anranzen? zieh dir mal den stock ausm arsch und entspann dich.

alter, was hast du denn eigentlich für probleme? du kennst mich doch garnicht und musst mich hier so dumm von der seite anranzen? zieh dir mal den stock ausm arsch und entspann dich.

*SENF*

warum machen sich die leute eigentlich immer so doof an???

back off-topic

ich würde dir davon abraten, hol dir nen 15" hier und spar dir denn ganzen stress.....

MacBook Pro 13" 2,53 Ghz + MacBook Pro 15" 2,8 Ghz, hab sie beide hier in Deutschland geholt beim Händler meines Vertrauens.
Auch dort noch ein wenig um den Preis gefälscht und gewonnen....

Und nein, nicht beide auf einmal, sondern mit 2 Monaten unterschied gekauft...

die lustige doppeldeutigkeit ist dir leider entgangen, du fuchs... :cool:

warum machen sich die leute eigentlich immer so doof an???

Da ist jemand sehr unentspannt bei Ironie.

Mal wieder zum Thema: Kosty hat es ja vorgerechnet, was als Rabatt überbleibt. 800 Euro kann also nicht ganz offiziell sein, Original-Apple und Vergleich aktueller Modelle vorausgesetzt.

die vom zoll sind nicht doof, wenn n laptop mitbringst aus china, dann musst du nachweisen dass du es schon mitgenommen hast von hier oder du musst verzollen ... die diskutieren nicht. Und wenn versuchst am zoll vorbei zu gehen und die dich erwischen musst noch strafe zahlen und evtl noch n strafverfahren wegen steuerhinterziehung usw ...

MacBook Pro 13" 2,53 Ghz + MacBook Pro 15" 2,8 Ghz, hab sie beide hier in Deutschland geholt beim Händler meines Vertrauens.
Auch dort noch ein wenig um den Preis gefälscht und gewonnen....

Und nein, nicht beide auf einmal, sondern mit 2 Monaten unterschied gekauft...

Darf man fragen mit welchem der beiden du auflegst?
Ich hab auch vor im kommenden Monat ein MBP 13" zu kaufen, aber bin etwas am schwanken ob das Display nicht zu klein ist. Momentan nutz ich ein Toshiba Satellite Pro 17" - wird also erstmal eine Umstellung ;)

Darf man fragen mit welchem der beiden du auflegst?
Ich hab auch vor im kommenden Monat ein MBP 13" zu kaufen, aber bin etwas am schwanken ob das Display nicht zu klein ist. Momentan nutz ich ein Toshiba Satellite Pro 17" - wird also erstmal eine Umstellung ;)

TSP is auf beiden drauf, wobei ich in clubs hauptsächlich den 13" nehm, investier ein paar eus mehr und nehm den mit 2,53ghz, mein kollege hasst sich, den kleinen genommen zu haben!!!

Momentan nutz ich ein Toshiba Satellite Pro 17" - wird also erstmal eine Umstellung ;)

Die hauptumstellung wird für dich sein, wie einfch doch ein betriebsystem sein kann und wie sauber und ohne abstürze und hänger sowas arbeitet....

ich weiß, und nein, ich bekomme kein geld von apple :D

habe zum daddeln auch nen windoof rechner und hatte für lan´s auch nen desktopersatz(laptop) der von der leistung hammer war, sach nur CRYSIS in voller auflösung mit grafik voll hochgedreht, ohne ruckler spielen zu können, bedarfes schon einiges....:D

klar, das geht nun nicht mehr, wobei ich auch CS an meinen apples zocke.

die grösste umstellung ist

=> @

einzugeben :D:d

ohne aus dem laufenden programm zu fliegen ;):p

die grösste umstellung ist

=> @

einzugeben :D:d

ohne aus dem laufenden programm zu fliegen ;):p

hehe :D:D:D

stimmt, aber während eines normalen text abtippen finde ich die lösung von mac besser, aber wie du schon sagst, es ist ne umstellung
wobei ich dich verbessern muss,
Winndoof = alt+Q
mac = alt+L

und was du meinst ist cmd+Q, das beendet die aktuelle anwendung....

es ging mehr um die lage der apfel taste, welche da liegt wo der ottonormalwinnutzer die alt taste kennt ;) und das macht program zu ;)

off topic gemetzel in your face yo!

hab 2 kumpels mit nem macbook pro. einer hats in den USA gekauft der andere in Singapur. Garantie haste weltweit aber dafür müsste es ein Offizieller Händler sein und keiner der in ner dunklen ecke nebenbei auchnoch mit waffen dealt.

denke das auch die chinesen macbooks mit ner ami tastatur haben...

prinzipiell würd ich mir sowas nicht mitbringen lassen... wenns nich passt kriegste dich noch mit deinem kumpel in die haare

prawn meinste nicht, dass chinesen ne chinesische tastatur verwenden ??

meine nen maurer arbeitet auch nicht mit nem rechen :D

prawn meinste nicht, dass chinesen ne chinesische tastatur verwenden ??

meine nen maurer arbeitet auch nicht mit nem rechen :D

klar wirds mandarin tastaturen geben, aber denke das es eben auch die mit ner normalen US tastatur gibt... und meistens is auf den mandarin tastaturen noch der US buchstabe mit drauf :)

am besten, er deklariert das ding als geschenk, dann fällt garkein zoll an. am besten noch "happy birthday" auf die packung schreiben und die rechnung mit der post vorschicken.
falls er das teil da direkt mir dem englischen tastaturlayout bekommt, kann er es auch ohne verpackung direkt so mitnehmen (am besten in einer laptop tasche), falls einer fragt, hat er das ding schon mit hingenommen.
wenn du den typen kennst und vertrauen hast, dass er besten willens ist UND dass er fähig ist, ein originales mbp zu kaufen, dann mach es.
das mit der garantie finde ich nicht so schlimm, falls was kaputt geht kannst du das mbp jederzeit bei ebay verkaufen und wirst evtl. sogar noch plus machen.
ich würde dir allerdings eher den 15"er empfehlen, ist für mich der beste kompromiss.

edit: kann mir auch nicht vorstellen, dass du da 800€ sparen kannst, hab grad mal reingeguckt, im chinesischen apple store geht der 17"er bei knapp 2000€ los, also 300 gespart. wenn er da ein neues 17" für 1500 bekommt, wird das wohl kaum echt sein (oder vom laster gefallen und das wär mir in china echt zu riskant).

Würde mal mit solches Aussagen hier aufpassen !
Der Zoll ist überall unterwegs und schickt gerne direkt Ihre Bluthunde auf einen los... Steuerhinterziehungen ist in Deutschland kein Spaß und ist es noch so wenig.....

Also @ Threadersteller solltest du vor haben das Teil auf einem nicht ganz legalen Weg einzuführen... behalte es am besten einfach für dich.

Und übrigens nein du musst dir um nichts gedanken machen.
Garantie gilt trotzdem. Das einzige was evtl nerven kann ist die tastatur (meist englische mit chinesischen sonderzeichen)...

Aber das musst du für dich entscheiden..

cheers

Neue Themen

Zurück
Oben