Paul Axthelm
Geprüftes Mitglied
Jo is gut ... hast Recht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Systemunabhängig habe ich bislang von keiner Audioanwendung gelesen die einen i7 Prozessor voraussetzt.
Lediglich beim RAM würde min. 8 GB ansetzen.
Ob dein Monitor 15" oder 17" hat ist Dir überlassen. Mein erstes DJ Notebook war 17 Zoll und ist nun mit steigender Auflösung in der Diagonale kleiner geworden. Aktuell habe ich ein 14" Notebook mit 2.560 x 1.440 Pixel Auflösung. Was mich an den größeren Notebooks gestört hat ist eben das Sperrige. Habe dabei schon Überlegungen angestellt, dass die nächste Hardware ein bessere Tablet oder Convertible sein wird.
In meinen Augen gibt es ein Problem beim Kauf "älterer" Mac Hardware, wobei man hier erst das Wort "älter" klar deklinieren müsste. Ganz einfach deshalb, weil der Support von Apple irgendwann eingestellt wird. Auf Windows basierten Rechner bekommt man weiterhin Treiber und die aktuelle Software ist derzeit noch mit dem alten Windows 7 kompatibel. Hingegen stellt Apple irgendwann den Support ein, das neue MacOS läuft nicht sauber und man kann irgendwann keine Updates mehr aufspielen.
Habe diesbezüglich erst gestern auf Facebook von einem Kollegen gelesen, der mit seinem MacBook auf Rekordbox 3 hängen geblieben ist, da sein MacBook die neuere MacOS nicht mehr unterstützt und RB diese aber als Minimum voraussetzt.
Zum Thema Mac kaufen habe ich aus meinem eigenen DJ-Team den Kollegen welcher unbedingt auf Apple umsteigen wollte. Nun aber immer öfter die Audioprobleme hat, da Apple kürzlich die Anbindung der Audio Treiber geändert hat. Zudem ist er im MacOS einfach nicht fit genug um auch mal was anderes als Serato oder den Browser zu betreiben.
Wenn du einen Systemwechsel von Win auf Apple vollziehst musst du mit einer gewissen Herausforderung bzgl. der Umstellung rechnen.
Deutlich über 3000€ (NEU) in herrlich billig anmutendem Plastik,und wenn man im dunkeln sitzt,hockt man vor ner unbeleuchteten Tastatur . Un da sag noch ma was einer über Apple das sie ihrn Kram zu teuer verkaufen.
und deshalb bin ich erstmal bei nem maximal ausgerüsteten MacBook Pro 2012 gelandet. An dem Dingen kann man noch alles selber machen und wenn dir mal die SSD verreckt ist man binnen nem halben Tag wieder am Start.
Das geht auch bis 2015er Modelle (13 &15 Zoll mein ich) SSD kann man auch bei den Mac Books bis Mitte oder Ende 2015 wechseln. Sie sind eben NICHT fest verlötet. Sind gesteckt und mit 1 Schraube fest.
https://www.ebay.de/itm/Apple128GB-...514328?hash=item1a3fcc77d8:g:UrMAAOSwv~1aFgmW
Da ist der Grund aber ein anderer und so nicht zu vergleichen, siehe auch Kausalität und Korrelation.Nicht umsonst ist heute jedes Flugzeug zu großen Teilen aus GFK und CFK
.
Ich möchte hier nur aufzeigen, das auch alte robuste Technik, sinnvoll aufgerüstet, noch einwandfrei und zuverlässig ihren Dienst verrichten kann.
Gruß
Das geht auch bis 2015er Modelle (13 &15 Zoll mein ich) SSD kann man auch bei den Mac Books bis Mitte oder Ende 2015 wechseln. Sie sind eben NICHT fest verlötet. Sind gesteckt und mit 1 Schraube fest.
[/url]