M-Audio Torq Xponent

Übrigens habe ich gerade festgestellt,dass ich beim Erstellen des Mappings bei Traktor "Bank B" angeschaltet hatte und deswegen Traktor nur noch auf Bank B funktioniert.

Ist es möglich das Mapping auf Bank A umzuschalten?
 
jede funktion einzeln.

einfach mal die augen aufmachen oder handbuch/traktor bible durchforsten,
beide haben ein ganz eigenes kapitel zum thema midi.
 
Ich habe noch eine Frage....bei einigen Songs brummen die Boxen etwas ( habe alles über Verstärker und die Xponent-Soundkarte laufen).
Es kommt mir so vor als ob der Bass die Boxen zum Brummen bringt.
Woran könnte das liegen?
Ratschläge oder Tipps`?

Edit: Wenn ich das Audio Device von "4-Xponent Audio " auf "M-Audio USB" ändere ist das Brummen weg,aber es funktioniert nur noch eine Box...
Woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich möchte neben meiner Xponent auch noch zusätzlich ein Nanopad an mein MacBook anschließen, um damit den Sampler in Torq zu steuern. Ist dies Möglich? Hat jemand Erfahrungen mit bzw. nutzt jemand diese Kombination?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Burky
 
is das dein ernst???
das muss ich dann ein ander mal machen:)
jetzt hab ich mich mal hingechillt und schau grad schweigen der lämmer auf sat1,hehe

das is so ein kommisches kratzen,hab jetzt ma die anlage leiser gemacht und gain im x alles auf max,is besser geworden natürlich,nur wenn das lied leiser wird merkt manns wieder oder wenn man wo rum dreht,so n kratzen.
wenn kein lied läuft is es so ein summen un brummen????

mich wunderts weil ich dachte durch das interface is sowas weg??nix wars:)

gibt es noch sowas wie ein zusatz entzerrer den ich anschliessen kann?hab da mal was gelesen...

Hallo Freunde,
mich wundert immer wieder, wie unprofessionell ihr arbeitet. Habt ihr den noch nie davon gehört, dass PC´s und Notebooks Störgeräusche verursachen? Vor allem Notebook-Netzteile sind hier ja die Höllenkrachmaschinen schlecht hin.

Wenn du ein Notebook verwendest mit der Xponent (gilt auch für andere externe Audio-Interfaces), dann mach mal im Betrieb den Strom vom Notebook ab und lass auf Akku laufen. Wenn dann dieses Störgeräusch weg ist, liegt es an dem Netzteil.

Lösung für das wie auch für gaaaaaaanz viele andere Störgeräschprobleme ist eine DI-Box. Hatte ich hier im Thema auch schon ein paar Seiten vorher mal geschrieben. Wer Lust hat, bitte da lesen.

DI-Boxen gibts von billig (z.B. Behringer) bis teuer (z.B. Palmer). Der Erfolg ist euch gewiss..

Viel Spass mit dem sauberen Sound wünscht euch Chris, der schon seit 2,5 Jahren erfolgreich mit der XPonent und einer Palmer-DI-Box arbeitet.
 
hallo zusammen,
ich habe auch schon sehr lange mein xponent und bin eigentlich echt zufrieden. habe ab und an nur ein problem gehabt, wenn ich mein trigger finger midi-pad angeschlossen hatte, um samples abzufeiern und zusätzliche funktionen zu mappen. irgendwann wurde es auf einmal nicht mehr von torq erkannt, aber mitlerweile tritt dieses problem auch nicht mehr.

ich habe allerdings noch eine frage, die ich so bisher nicht in foren gefunden habe.

mir erscheint, dass die eq's bei torq sehr grob eingestellt sind. sprich die kleinste positionsveränderung ist sehr direkt hörbar, ich empfinde es als nicht smooth genug. wenn man den verlaufswert von anderen mischern kennt wie besipielsweise der djm serie, ist es in meinen augen ein großer unterschied.

besteht die möglichkeit, dass man also die empfindlichkeit der eq's verändern kann, damit man die komplette range insgesamt besser einstellen kann?

die empfindlichkeit der jogwheels ist ja auch einstellbar.
würde mich über eure antworten freuen
vg
 
Ahoi,

wegen dem Range der EQs gibt es ein How to im M-Audio Forum. Damit lässt es sich bedeutend smoother konfen :cool:

wish u was
Kont
 
hab mir nun ein macbook zugelegt und siehe da,das brummen ist weg,nur noch ein ganz leichtes aber das is normal.

alternativ gibt es auch massentrennfilter,ist ein wenig günstiger als eine di box

hab nur nun ein neues problem,meine effekte sind weg?
und mein crossfader spinnt voll rum ,bewegt sich von selbst???hat den wer schon mal gewechselt? gruss serwone
 
hi
habe folgendes problem : habe mir den M-Audio Torq Xponent zugelegt. Jedoch kommt kein sound aus den boxen . Hab dann am Crossfader (software) etwas umgestellt ich weiß nicht was ich umgestellt hab auf jedenfall hab ich was umgestellt.. Nun wollt ich wissen ob man bei dem xponent den crossfader zurücksetzen kann , wenn ja wie :D

Gruß
Daniel
 
Du bist Xponent User? Oder wird hier Crossposting betrieben?

wenn du mich meinst....ich habe neben meinen connectiv auch noch ein xponent, was ich mir mal zum daddeln günstig in der bucht geschossen habe.

crossposting hab ich auch bisher nicht betrieben :)
vg
 
Wie siehts denn mal aus mit ner neuen Xponent von M-Audio:confused:
Weiss jemand was?
 
hallo,

ich besitze jetzt fast ein jahr meine xponent, war immer sehr zufrieden damit, vor allem da ich vorher eine "Behringer BCD-2000" hatte und wer diesen elektroschrott kennt, weiss die qualitäten einer "xponent" um so mehr zu schätzen!

jetzt habe ich aber ein kleines porblem:

vorneweg, ich hatte meine xponent über 6 monate NICHT im betrieb - das liegt daran dass ich andere dinge im kopf hatte, mache grade eine ausbildung die sehr viel fordert, habe mit meiner freundin ein kind bekommen und so ein baby beschäftigt einen nun mal doch sehr und vor allem 24/7 und ich habe angefangen meinen führerschein zu machen - ich hatte schlicht und einfach keine zeit ()und auch keine große lust) musik zu machen....

nun habe ich die xponent aber wieder angeschlossen und mich richtig aufs auflegen gefreut - installiere torq, schalte ein, sie läuft einwandfrei.... denkste!

eigentlich läuft sie ja wirklich einwandfrei, nur eine kleinigkeit macht sie, die sie NICHT soll:

sobald ich eine platte anhalte, also "play/pause" drücke, wird automatisch die cue-taste aktiviert und ich bekomme einen ultra kurzen, nervigen loop auf dem kanal!

woran kann das liegen und noch wichtiger: was kann ich dagegen tun?

liegt es an der hardware, ist da was kaputt? (kann eigentlich nicht möglich sein, sie stand die ganze zeit auf meinem schreibtisch, mit einer abdeckung vor staub und dreck geschützt)
oder liegt es vielleicht - und das ist mein verdacht - am wechsel meines betriebssystems?
ich habe nämlich von "win XP pro 32, SP3" auf "win vista 32" gewechslt, nachdem ich meinen rechner umgebaut und "getuned" hatte.

ich bin wirklich sehr verzweifelt und euch für JEDEN HINWEIS dankbar, der mich näher an eine lösung meines problemes bringt!

achja, eine kleinigkeit ist da auch noch: diue konsole und dj-software geben mir an dass meine platten sehr laut, teilweise im roten bereich, laufen - aber das signal das bei meiner anlage ankommt, ist eher relativ leise. also normale lautstärke.
find das ziemlich blöd, weil wenn ich dann über die konsole/software wirklich lauter mache, sind beide platten ausschliesslich im roten bereich und das ist natürlich störend.

wie gesagt, für tipps und lösungsvorschläge wäre ich euch sehr_dankbar!

cheerz,

m0rb
 
Ich hab zwar keinen Xponent, aber trotzdem 'ne Idee ;)

In den Decks rechts und links siehst Du irgendwo CD/CDJ/Vinyl (habs grad nicht an, aber sowas in der Art steht da). Wahrscheinlich hast Du den CDJ Mode aktiviert. Klick mal auf Vinyl oder was da sonst noch steht, dann sollte das wieder passen.
 
die idee war gut - aber behebt mein problm leider nicht.
hatte ich aber auch schon versucht... aber davon ab, ich nutze die xponent eh viel lieber im cdj modus, von daher wäre das keine dauerhafte lösung gewesen.

hat hier bitte sonst noch jemand eine idee? ich will doch so gerne ein bisschen auflegen. *heul*

edit: okay.... ich habs grade, just for the lulz, nochmal damit versucht und was soll ich sagen, es geht.

DANKE!

aber warum ist das so? früher, also unter win xp, als ich torq installiert hatte, war das doch auch nicht so?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja früher ... ;)
Neue Version, kleine Änderungen und die echten CD-Player machen eben auch dieses Stottergeräusch.
 
tja, vermutlich lags nur an meiner eigenen blödheit...

eine frage hab ich allerdings noch:

obwohl meine mp3 nicht sehr laut sind un auf den boxen auch nur ein relativ ruhiges signal ankommt, zeigt mir der eq in torq fast dauernd den roten bereich an - mein audiosignal swollte demnach sehr laut sein, ist es nur nicht...

hast du dazu vielleicht noch eine idee?

master und gain sind nicht weit aufgedreht, könnte jetzt noch weiter runterdrehen und über den verstärker lauter machen, aber dann hab ich so ein leichtes summen im hintergrund und aufnahmen sind dann einfach zu leise.

hmm, bin, wenns an die technik geht, echt der totale newbie/DAU, auch nach 12 jahren musik machen noch, leider. :/
 
Setz mal Autogain auf -8 im Setup Panel.

Ich hab das im externen Modus mit Timecode Vinyl und früher auch mal bei jedem Start die Kanalfader etwas runter gezogen. Dürfte im internen Modus mit Xponent wohl eher nicht funktionieren.

Bis auf Autogain und Master etwas runter wirds wohl nicht viele Möglichkeiten geben.

Übrigens sind EQs was anderes ;)
 
halle leute....
hab mir den xponent gegönnt und auf dem mac installiert..funktioniert einwndfrei nur mit einer beschränkung....ich finde keine effekte....die komplette bankist leer...meine frage ist :muss ich die irgendwo downloaden ...ich habe immer gedacht ds die eigentlich schon im torq mit drinsind...

danke schonmal...
 
Wenn Du eine legale Version von Torq hast und alles richtig installiert wurde, dann musst Du nur in den drei Effektslots eines Decks die Effekte Deiner Wahl im Dropdownmenü anklicken und laden.
 
also alles ist legal...:)
habs inzwischen deinstalliert und nochmal neu draufgepackt und da gings...:)

danke für deien hilfe nochmal...
 
schönen guten tag!
ich hab ein sehr großes problem......und hoffe hier hilfe zu bekommen!

ich hab eben so den den xponent und torq auf dem laptop!

programm ist sauber installiert...kein ckrack oder sonstiges!direkt von torq!

dazu habe ich alesis m1 active mk 2 boxen!

nun mein problem...sobald ich die boxen einstecke habe ich ein extrem lautes brummen auf den boxen...unerträglich!

ich dachte schon die boxen währen kaputt aber wenn ich die am fernseh über den dvd player anstecke funktionieren sie einwandfrei!

nun meine frage!

xponent soundkarte kaputt oder ist es nur eine einstellung am programm oder am rechner?

würde mich sehr über hilfe freuen!

edit: also ich hab den xponent mal ohne den laptop laufen lausen....

xponent am strom chinch auf xlr in die box...selbst dann brummt es genauso wie vorher!
laptop ist nicht am xponent angeschlossen!

falsches chinchkabel????oder xponent im arsch???

hat jemand auch so ne erfahrung gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe meine xponent gegen einen vci 300 getauscht...torq fand ich zwar geil aber der xponent hat mir vom handling und von der soundqualität nichz gefallen....vielspass weiterhin noch an alle xponent user...
 
hallo zusammen,
ich habe vor einiger zeit hier schonmal etwas geschrieben

mir erscheint, dass die eq's bei torq sehr grob eingestellt sind. sprich die kleinste positionsveränderung ist sehr direkt hörbar, ich empfinde es als nicht smooth genug. wenn man den verlaufswert von anderen mischern kennt wie besipielsweise der djm serie, ist es in meinen augen ein großer unterschied.

besteht die möglichkeit, dass man also die empfindlichkeit der eq's verändern kann, damit man die komplette range insgesamt besser einstellen kann?

die empfindlichkeit der jogwheels ist ja auch einstellbar.
würde mich über eure antworten freuen
vg


daraufhin habe ich zwar die anworten bekommen, dass ich im torq-dj forum zu diesem problem einen thread finden würde, allerdings habe ich ihn nicht gefunden. könnt ihr mir evtl. bei der suche helfen? habe leider auch nicht die allerbesten englisch-kenntnisse, ist alles schon etwas eingerostet.
jedenfalls stört mich dieses problem zunehmend...

würde mich sehr freuen, wenn der eine oder andere helfen kann
vg
 
Hey leute,
würd eigendlcih gerne ne neue topic auf machen für mein Problem aber ich muss min 15 sinnvolle beitrage hier reinschreiben,, na gut aller anfang ist schwer..
mein Problem bezieht sich auf meinen Xponent den ich zusammen mit torq benutze, das ding ist das ich nciht vorhören kann mit dem gerät----wenn ich die vorhörbuttons drücke höre ich das signal im lautsprecher,,,
hab nun bei Torq in den einstellungen @Soundtreibern etwas rumgespielt,,,
da fängt das Problem shcon an, welchen sollte ich Auswählen?
-Asio 4all
-M Audio USB ASIO
-Primärer Soundtreiber
-Lautsprecher (Realtec High def.)
-Line 1/2
-Line 3/4
wobei mich letztere beiden am meisten verwirren :/

mein MixerMode habe ich auf external

interessant ist zudem das ich wenn ich den Asio treiber benutze den master out auf 3/4 stelle und den jeweiligen channel über meine kopfhörer hören kann jedoch diesmal nciht merh in der Anlage:/
kennt ihr so etwas?
lg Bogdan
 

Neue Themen


Zurück
Oben