Ihr werdet mich jetzt vielleicht für verrückt halten, aber eins sag ich euch:
Man kann mit Alkohol den gleichen Effekt erreichen wie mit LSD, Gras und luzidem Träumen.
Dazu muss ich sagen: Ich habe schon im Traum Probleme gelöst und die Lösungen dann tatsächlich im realen Leben erfolgreich eingesetzt. Mir sind auch schon wie ein anderer beschrieben hat im Traum die geilsten Melodien eingefallen (immer kurz vorm einschlafen, hab sie dann vergessen)
Bei einem gewissen Alkoholpegel hab ich komischerweise genau den gleichen Effekt. Es darf aber nicht zu viel sein sonst redet und denkt man ******e und bei zu wenig lacht man einfach nur blöd rum. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man bei einem gewissen Pegel plötzlich sehr ruhig, aber sehr wach und gedankenschnell wird. Man hat die tollsten Ideen (die tatsächlich funktionieren! Also kein "Ich hau der Ollen jetzt mal auf ihren Arsch dann wird sie schon mit mir in die Kiste steigen
" sondern ich denke einfach anders als sonst. Nicht einfacher, sondern anders und mir fallen immer die tollsten Ideen in jeder Hinsicht ein. Diese schreib ich mir dann immer auf vor´m Bettgehen und stell am nächsten morgen fest, dass sie tatsächlich sehr gut sind (also keine 3 Promille "Schnappsideen"
)
Ich weiß nicht wie das mit LSD oder Gras ist (sowas nehm ich nicht), aber Alkohol kann einen ähnlichen Effekt haben. Nämlich einen sehr aufputschenden (bei mir zumindest).