Luzides Träumen

Ich find immer so lustig; dass Menschen diese widerliche Eingenschaft haben, alles gleich als "Schwachsinn" oder schlichtweg als "ungmöglich" zu bezeichnen wenn sich etwas ihrer Vorstellung entzieht.
Oder sie werden dann gläubig und schieben diese speziellen Ereignisse auf eine imaginäre Person, weil personalisierte Ereignisse nachvollziehbar sind.

WORD!
Ich glaube zwar bei denn meisten Dingen auch nicht an übersinnliches, aber ich lasse es als Möglichkeit offen. Mich nervt es auch wenn Menschen immer das Gefühl haben nur sie wissen wie es wirklich ist und alles andere ist Schwachsinn. Ich weiss nur eins; Ich weiss, dass ich nichts weiss.;)

Wäre schön wenn der Spruch von mir wäre:d ist aber irgend ein berühmtes zitat, ka von wem:p

Der alte Plato war's! ;)

Schade, dass ich wohl nie einen Luziden Traum haben werde, unter dem Link ist nämlich zu finden:
...Grundlegend ist zunächst eine ausreichende Menge an Schlaf. Klarträume treten vorzugsweise in den REM-Phasen des Schlafes auf. Je länger man schläft, desto mehr REM-Phasen enthält der Schlaf und desto größer ist demnach die Wahrscheinlichkeit eines Luziden Traumes....

:D

Schon mal geträumt das du en Küchenbrett runtergeworfen hast ???....

Ich kann nicht mehr^^ .. ich musste so lachen :d

Zu den Träumen ..
Also, haltet mich für bescheuert (tut ihr ja sowieso schon längst), aber ich glaube da an so einiges .. ich habe schon mehrfach in die Zukunft gesehen .. leider nur total belanglose Dinge .. und ich habe auch schon total geniale Tracks in meinen Träumen produziert. Wenn es mir auch nur gelingen würde bloß einen einzigen dieser Tracks in die Wirklichkeit zu transferieren, dann wär ich reich. :cool:

Aber das wird wohl noch ne ganze Weile dauern bis man –nur mit der Kraft der gedanken– Musik produzieren kann. Aber ich sage euch .. dann werden die "Amadeusse" nur so aus dem Boden schießen ..

Aber das wird wohl noch ne ganze Weile dauern bis man –nur mit der Kraft der gedanken– Musik produzieren kann. Aber ich sage euch .. dann werden die "Amadeusse" nur so aus dem Boden schießen ..
Das Wissen und die Technik wird aber nur einer Elite vorbehalten sein... also hat sich das dann schon wieder mit den ganzen "Amadeussen".

:p

Das habe ich aber auch schon mehrmals gelesen, dass man im Traum Lieder komponiert oder sachen lernen kann.

hier ein zitat aus wikipedia:

Paul Tholey nutzte Klarträume systematisch, um komplexe Bewegungsabläufe zu erlernen. Damit war es ihm möglich, auch körperlich anspruchsvolle Sportarten wie z. B. Skateboard, Kunstrad und Snowboard im Traum zu „trainieren“ und damit antizipatorisch für den Wachzustand vorzubereiten bzw. Erlerntes durch Traumwiederholungen zu perfektionieren.

der link: http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Tholey

Zu den Träumen ..
Also, haltet mich für bescheuert (tut ihr ja sowieso schon längst), aber ich glaube da an so einiges .. ich habe schon mehrfach in die Zukunft gesehen .. leider nur total belanglose Dinge .. und ich habe auch schon total geniale Tracks in meinen Träumen produziert. Wenn es mir auch nur gelingen würde bloß einen einzigen dieser Tracks in die Wirklichkeit zu transferieren, dann wär ich reich. :cool:

kenn ich, auf so'nem Trip war ich auch ma...
Pink Floyd, 150cm Spiegelkugel aus 4 Ecken per Scanner angestrahlt, sonst dunkler Raum, fettes Sofa, guter Drink...

...und ein gut gefülltes 3-Blatt! :D :D :D

Dummerweise konnte ich mich nicht mehr aus eigener Kraft zu den Decks bewegen um meiner gerade aufkeimenden Kreativität freien Lauf zu lassen...

Das Wissen und die Technik wird aber nur einer Elite vorbehalten sein... also hat sich das dann schon wieder mit den ganzen "Amadeussen".

:p

Och Menno!! :p:D

Dummerweise konnte ich mich nicht mehr aus eigener Kraft zu den Decks bewegen um meiner gerade aufkeimenden Kreativität freien Lauf zu lassen...

Das sind widerum Erlebnisse, die ich besser für mich behalte :d:D .. denn da gibt es Dinge zu berichten, die jenseits von Gut und Böse liegen^^

Habe vor drei Tagen auch davon erfahren und habe mir vorgenommen, zumindest zu versuchen, mal einen luziden Traum zu erzeugen.
Ich bleibe dran...

Habe vor drei Tagen auch davon erfahren und habe mir vorgenommen, zumindest zu versuchen, mal einen luziden Traum zu erzeugen.
Ich bleibe dran...

Habs auch mal versucht....aber i-wie sollte man sich ein paar mal am tag fragen, ob gerade realität ist...naja, ich habs immer vergessen^^

mal so am rande :D ich habs auch schon desöfteren geschafft. am besten klappt das bei albträumen, weil die meistens völlig wahlos sind :D ich hatte mal nen monat ein und denselben und nach ner weile wusste ich schon was funktioniert und was nicht, türen zumachen funktioniert zum beispiel überhaupt nicht :D die sind immer verzogen oder gehen nicht zu.

und ich habe auch schon total geniale Tracks in meinen Träumen produziert. Wenn es mir auch nur gelingen würde bloß einen einzigen dieser Tracks in die Wirklichkeit zu transferieren, dann wär ich reich. :cool:

Das mit dem Track, kenne ich, jedoch nicht genau im Traum, kennt ihr den Punkt, der zwischen schlaffen und "wach sein" ist?

also man ist noch halb da, aber halb weg, im schlaff, genau bei diesem punkt hör ich manchmal auch echt die derbe geile musik, nur kann ich sie mir auch nicht behalten...ich liebe diesen schlaff/wach punkt! ;-)

Jetzt musst du nur noch herausfinden, was das zu bedeuten hat:d laut sigmund freud, hat alles im Traum irgendeine bedeutung;)

nein ich hab schon mit anderen gesprochen die das auch kennen :D und bei nem albtraum läuft alles so ab dass man keine chance hat :D das türen nicht zu gehen ist so ca. standard :D

hatte auch schon ein paar davon...manchmal erschreckend real jedoch kann ich ausser rennen keine schnellen bewegungen(wie schlagen usw...) ausführn...was sagt freud dazu???

kenn ich, auf so'nem Trip war ich auch ma...
Pink Floyd, 150cm Spiegelkugel aus 4 Ecken per Scanner angestrahlt, sonst dunkler Raum, fettes Sofa, guter Drink...

:D :D :D

Ihr werdet mich jetzt vielleicht für verrückt halten, aber eins sag ich euch:
Man kann mit Alkohol den gleichen Effekt erreichen wie mit LSD, Gras und luzidem Träumen.

Dazu muss ich sagen: Ich habe schon im Traum Probleme gelöst und die Lösungen dann tatsächlich im realen Leben erfolgreich eingesetzt. Mir sind auch schon wie ein anderer beschrieben hat im Traum die geilsten Melodien eingefallen (immer kurz vorm einschlafen, hab sie dann vergessen)

Bei einem gewissen Alkoholpegel hab ich komischerweise genau den gleichen Effekt. Es darf aber nicht zu viel sein sonst redet und denkt man ******e und bei zu wenig lacht man einfach nur blöd rum. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man bei einem gewissen Pegel plötzlich sehr ruhig, aber sehr wach und gedankenschnell wird. Man hat die tollsten Ideen (die tatsächlich funktionieren! Also kein "Ich hau der Ollen jetzt mal auf ihren Arsch dann wird sie schon mit mir in die Kiste steigen :D" sondern ich denke einfach anders als sonst. Nicht einfacher, sondern anders und mir fallen immer die tollsten Ideen in jeder Hinsicht ein. Diese schreib ich mir dann immer auf vor´m Bettgehen und stell am nächsten morgen fest, dass sie tatsächlich sehr gut sind (also keine 3 Promille "Schnappsideen" :D)

Ich weiß nicht wie das mit LSD oder Gras ist (sowas nehm ich nicht), aber Alkohol kann einen ähnlichen Effekt haben. Nämlich einen sehr aufputschenden (bei mir zumindest).

Man kann mit Alkohol den gleichen Effekt erreichen wie mit LSD, Gras und luzidem Träumen.

Dazu muss ich sagen: Ich habe schon im Traum Probleme gelöst und die Lösungen dann tatsächlich im realen Leben erfolgreich eingesetzt. Mir sind auch schon wie ein anderer beschrieben hat im Traum die geilsten Melodien eingefallen (immer kurz vorm einschlafen, hab sie dann vergessen)

Bei einem gewissen Alkoholpegel hab ich komischerweise genau den gleichen Effekt. Es darf aber nicht zu viel sein sonst redet und denkt man ******e und bei zu wenig lacht man einfach nur blöd rum. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man bei einem gewissen Pegel plötzlich sehr ruhig, aber sehr wach und gedankenschnell wird. Man hat die tollsten Ideen (die tatsächlich funktionieren! Also kein "Ich hau der Ollen jetzt mal auf ihren Arsch dann wird sie schon mit mir in die Kiste steigen :D" sondern ich denke einfach anders als sonst. Nicht einfacher, sondern anders und mir fallen immer die tollsten Ideen in jeder Hinsicht ein. Diese schreib ich mir dann immer auf vor´m Bettgehen und stell am nächsten morgen fest, dass sie tatsächlich sehr gut sind (also keine 3 Promille "Schnappsideen" :D)

Ich weiß nicht wie das mit LSD oder Gras ist (sowas nehm ich nicht), aber Alkohol kann einen ähnlichen Effekt haben. Nämlich einen sehr aufputschenden (bei mir zumindest).

das mit den melodien kann ICH zumindest soweit bestätigen ich habe teilweise von den krassesten geilsten track geträumt :D leider bin ich noch unfähig die umzusetzen, teilweise hab ich mir auch schon sachen aufgekrickselt (brutal schlechte schreibweise im halbschlaf versteht sich) aber ja ich versteh dich :D

also das mit den melodien halt ich für einen trugschluss.

ich träume auhc ab und an die burner tracks aber die sind glaub ich nur so mega gut, weil man sich da extrem reinsteigert.
man baut noch eine absolut nass geschwitzt feiernde meute vor sein dj pult und dann spielt man sein lied. und alle gehen ab!

wenn da nicht gefeiert würde dann wäre es ja auch ein albtraum... :p

naja irgendwie hab ich mal versucht einen "geträumten" track einzuspielen hat meiner Meinung auch funktioniert, weil meine Erinnerung und das Ergebnis dann ziemlcih gut gepasst haben aber der Track war echt mies... :D

Nein kann man nicht, da die Wirkungsmechanismen bzw. der Rausch aller drei Substanzen völlig unterschiedlich ist.

Aber die von dir angesprochene ungewöhnliche Art zu denken im Rausch ist mir im luziden Traum nicht untergekommen. Bin aber auch noch nicht so lang dabei.

Zu den Aussagen mit dem Alkohol. Das kann man nicht direkt so sagen, da alkohol auf jeden menschen anders wirkt (die einen werden ruhig, die anderen aufgedreht, usw.) und es kommt auch darauf an, welches alkoholische getränk man trinkt. Bei mir ist es so, dass ich bei WEIN am besten angetrunken bin. Ich kann klar denken und fühle mich sehr wohl, nur die motorischen fähigkeiten sind ein bisschen eingeschränkt:d aber was das ganze mit luziden träumen zu tun haben soll, verstehe ich nicht so ganz:confused: ist ja wohl etwas ganz anderes...

Jemand, der angeblich auf einer verlassenen Insel wohnt und nur mit einem Panzer durch die Knüste eiert ist halt nicht grad das Paradebeispiel für eine glaubwürdige Quelle.:d
Ich glaube aber nicht, dass die Mucke auf Träumen basiert, tippe da eher auf div. chemische Substanzen und - man glaube es kaum - Kreativität.

Ich hab letzte Nacht von Sex mit einer wunderschönen Frau geträumt. Und dann bin ich wach geworden und hab mich gefragt, wo die plötzlich abgeblieben ist? :confused::(

:d

Neue Themen

Zurück
Oben