Luzides Träumen

Miilhouse

Miilhouse

ist Nicolas Grey
Reaktionen
0
Hey ich weiss nicht ob ihr schonmal was davon gehört habt, ich finde es ein sehr interessantes Thema. Habe auch schon sehr viel darüber gelesen im Internet und ich wollte es auch einmal selber probieren, doch irgendwie klappte das nicht so wirklich. Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen damit hat oder einfach etwas darüber weiss?:)

Für die, die es nicht kenne hier ein Link:
http://www.neuro-programmer.de/luzides-traeumen.htm

Und ja, ich weiss es klingt komisch und unglaubwürdig:d Aber das macht es ja genau so interessant:p

Und was haben die Illuminaten damit zu tun? :D

schaun mal wieder alle inception, wa ?^^
ich hat das ein oder andere mal schon nen klartraum, ist ne coole sache...du kannst alles tun was du willst und weißt das du dafür nicht bestraft wirst.

Ich finde das Thema sehr interessant.

Ich hatte selbst schon ähnliche Erlebnisse, zum Beispiel hab ich mir im Traum gedacht "Ach das ist ja nur ein Traum" "So ein beschissener Traum" "Ich will jetzt aufwachen". Wenn ich aufwachen will dann schaff ich es aber nicht. Ich habe das Gefühl meine Augen mit aller Gewalt aufmachen zu wollen, aber bekomm sie nicht auf, als wären sie zugenäht.

Aber diese Erlebnisse habe ich sehr selten. An Träume kann ich mich immer mal wieder erinnern, es gab auch eine Zeit, wo ich mich jede Nacht an einen Traum erinnern konnte.

Hört sich natürlich alles geil an, wenn man sich tatsächlich an jeden Traum erinnern kann und sogar bestimmen kann, von was man träumt.

Wär schon schön. Ich hab meistens nur Albträume. :rolleyes:

Zum Thema:

Ich habe das nicht oft, vielleicht einmal in drei Monaten, aber wenn es dann ist, kann ich genau bestimmen was ich träumen will, und träume das dann auch wirklich. Es ist also nicht nur so, als wenn man sich irgendwas mit geschlossenen Augen vorstellt, sondern ein wirklicher Traum. Meistens ist das morgens, wenn ich von irgendeinem Geräusch geweckt werde, aber nur bis zum Halbschlaf. Dann habe ich meistens durst und spüre auch genau dieses Gefühl nach Durst, kann aber nicht aufwachen, sondern träume, dass ich in die Küche gehe und mir was zu trinken hole. Dann ist das Durstgefühl befriedigt und ich träume weiter was ich will, bis ich dann aufwache und kapiere, dass ich überhaupt nichts zum trinken geholt habe, obwophl es sich so dermaßen echt anfühlte.
Komischerweise kann ich mich auch an jeden einzelnen luziden Traum bis ins Detail erinnern, an normale Träume kein Stück.

Schon mal geträumt das du en Küchenbrett runtergeworfen hast ???

zum Träumen ansich sollte jedem klar sein der sich mal damit beschäftigt hat das es durchaus normal ist das man bestimmte Träume bewusst als Traum wahrnimmt, es aber nicht funktionieren kann diese bewusst zu steuern, jegliche Kontrolle ist unterbewusst und nur die wahrnehmung gaukelt einem vor man steuert etwas öder könnte es .
Wen es interessiert sollte damit anfangen ein Traumtagebuch anzulegen über mindestens 3 monate und dann herrausfiltern was ein wirklicher Traum war in der entsprechenden REM schöafphase und was Tagträume im Dämmerzustand da gibt es nähmlich wichtige unterschiede in Sachen Wahrnemung und bewusstem erleben.

Schon mal geträumt das du en Küchenbrett runtergeworfen hast ???

zum Träumen ansich sollte jedem klar sein der sich mal damit beschäftigt hat das es durchaus normal ist das man bestimmte Träume bewusst als Traum wahrnimmt, es aber nicht funktionieren kann diese bewusst zu steuern, jegliche Kontrolle ist unterbewusst und nur die wahrnehmung gaukelt einem vor man steuert etwas öder könnte es .
Wen es interessiert sollte damit anfangen ein Traumtagebuch anzulegen über mindestens 3 monate und dann herrausfiltern was ein wirklicher Traum war in der entsprechenden REM schöafphase und was Tagträume im Dämmerzustand da gibt es nähmlich wichtige unterschiede in Sachen Wahrnemung und bewusstem erleben.

Laber nich mit REM Phase usw.
Wenn ich im Traum logische Schlüsse ziehen kann (ich habe Durst - ich gehe n die Küche und hole was - das Durstgefühl ist weg) und die sich auf mein eigenes Wohlbefinden auswirken, dann kann ich Träume sehr wohl steuern. Ich kann mich auch genau an jeden Traum erinnern, den ich gesteuert habe.

Laber nich mit REM Phase usw.
Wenn ich im Traum logische Schlüsse ziehen kann (ich habe Durst - ich gehe n die Küche und hole was - das Durstgefühl ist weg) und die sich auf mein eigenes Wohlbefinden auswirken, dann kann ich Träume sehr wohl steuern. Ich kann mich auch genau an jeden Traum erinnern, den ich gesteuert habe.

du kannst logische schluesse nichtmal in realen leben ziehen, sorry aber das muss ich mal so sagen ... und nimm deinen ton zurueck ...

Den logischen schluss hast nicht du geziogen sondern dein tiefster urinstinkt der selbsterhalktung, nähmlich die nahrungsaufname ! Aber rred dir das nur schön so wie du das brauchst.

Also beim Luziden Traum ist es schon so, dass man nicht wirklich träumt, aber auch nicht wch ist. Es gibt (wie Schneehenry sagt) verschiedene Traumphasen. Ich weiss jetzt nicht gerade, wie die heissen, aber egal. Auf jedenfall ist es das Ziel, in der Phase zwischen dem einschlafen und dem "verlust des bewusten denkens" sozusagen stecken zu bleiben. Während man sich in dieser Phase halten kann, träumt man bewusst. Mann mus allerdings konzentriert bleiben, um nicht aufzuwachen, oder in die nächste Traumphase zu "gleiten" in der man dann nicht mehr weiss, dass man Träumt.

Das ist hald so das, was ich bis jetzt darüber gelesen habe..:)

Im KLartraum ist nichts unmöglich: Sie können

* fliegen,
* unter Wasser atmen,
* mit Verstorbenen sprechen
* oder im Geld schwimmen.

Sie können Ihren "Traumpartner" treffen (keine Angst, Sie sind mit ihm völlig allein und können tun und lassen, was Sie möchten *g*). Oder möchten Sie lieber soviel essen, wie Sie möchten, ohne zuzunehmen? Durch Wände gehen, ja sogar eigene Welten erschaffen, in denen der Himmel grün ist und Sie von Stern zu Stern hüpfen? Ihrer Fantasie und damit Ihren Träumen sind keine Grenzen gesetzt.

Wo ich das so lese... Krasse ******e ich muss das auch können.
Ansonsten....
Gibt es schon Firmen die Kaffeefahrten in luiziden Träumen anbieten???
Ne Kreditkartennummer wird man ja noch wohl rausrücken können beim wachtraum.

Kannst dir die Kaffeefahrten auch einfach "herbeidenken".. oder falls du bezahlen musst, denk dir einfach die Kreditkarte und nummer deines chefs herbei:d

Ich find immer so lustig; dass Menschen diese widerliche Eingenschaft haben, alles gleich als "Schwachsinn" oder schlichtweg als "ungmöglich" zu bezeichnen wenn sich etwas ihrer Vorstellung entzieht.
Oder sie werden dann gläubig und schieben diese speziellen Ereignisse auf eine imaginäre Person, weil personalisierte Ereignisse nachvollziehbar sind.

Im KLartraum ist nichts unmöglich: Sie können

* fliegen,
* unter Wasser atmen,
* mit Verstorbenen sprechen
* oder im Geld schwimmen.

Sie können Ihren "Traumpartner" treffen (keine Angst, Sie sind mit ihm völlig allein und können tun und lassen, was Sie möchten *g*). Oder möchten Sie lieber soviel essen, wie Sie möchten, ohne zuzunehmen? Durch Wände gehen, ja sogar eigene Welten erschaffen, in denen der Himmel grün ist und Sie von Stern zu Stern hüpfen? Ihrer Fantasie und damit Ihren Träumen sind keine Grenzen gesetzt.

Wo ich das so lese... Krasse ******e ich muss das auch können.

Just do it!

lsd_blotter_hofmann2x.JPG

Neue Themen

Zurück
Oben