lustiges Mixerraten

coolshot

coolshot

DachbodenJockey
Reaktionen
4
Moin, vorweg: ich bin mir nicht ganz sicher, ob das tatsächlich ins mixer-sub gehört, aber ich probiers einfach ma, wenns falsch is, wird sich schon wer beschweren ;)

also ich habe hier eine liste mit features eines mischpultes von einem bekannten bekommen, der mir dieses pult sehr günstig besorgen kann, nur leider weiß ich weder hersteller noch typ, das wollte mein bekannter noch in erfahrung bringen, kann aber ne weile dauern. ich hab nun gestern anhand dieser liste mal etwas herumgestöbert, aber kein pult gefunden, dass mit der liste übereinstimmt. vielleicht hat ja einer von euch ne idee, welcher mixer das sein könnte.
vielen dank schonmal für eure hilfe.

mischdings.JPG

ja, bei dem preis, den er mir nannte, habe ich auch die befürchtung, dass es eher ein pult mit unterstem qualitätsniveau ist, dennoch habe ich bisher nirgendwo ein pult gefunden, das genau diese features hat, vielleicht ist es ja auch irgendwas exotisches?

reloop rmx-40? :confused:

is zumindest ähnlich...

//edit:

Hm...gerade gesehen...soll ja'n 2-Kanäler sein...

Aber dann verstehe ich die Kanalbeschreibung nich so wirklich...

hm also bei monacor find ich keinen zweikanaler mit effekten

der reloop is ja auch kein zweikanaler, höchstens der effex2 von denen, der scheint schon sehr gut auf die beschreibung zu passen

// edit: ne doch nich, der hat keine led aussteuerungsanzeige

mal ne blöde nebenfrage, was isn optischer crossfader? :confused:

Hab ich ja im Edit geschrieben... ;)

Aber davon mal ab verstehe ich das mit den Kanälen nicht...
Wenn nicht drüberstehen würde, dass es ein 2-Kanäler ist, dann hätte ich auf 2 reine Line- und 2 umschaltbare Phono-/Line-Ins getippt... :confused:

Ist ja 2 mal unterschiedlich aufgeführt...

ich schätze mal das is ähnlich wie bei meinem, du hast einmal line/phono und hinten am pult nochmal sonen kleinen schalter, womit du den phono auch als aux benutzen kannst

@maddy

das ist zwar etwas unglücklich ausgedrückt, aber denoch richtig bei einem 2 kanäler mit 2 kanalzügen: je 1 reinen line-in, und je 1 umschaltenbaren, macht also standardgemäße 2 eingänge pro kanal = 4 eingänge beim 2 kanal mixer.

@tossit

woher weist du das? selbst mal bessen? :D :p

ihgitt, wenns der is, will ich ihn nich, ich wollt mich ja verbessern, nich verschlechtern :D

Der Reloop Effex.2 ist es nicht. Denn der hat nur 2 Effekte. Und nochmal auf der Reloop-HP nachgesehen... der Effex hat auch keinen Optical Crossfader.

So viele Hersteller mit nem Opto-Crossi gibt es doch garnicht. Trotzdem fällt mir nix ein.

Ich denke mal das du deinen Bekannten nochmal kontaktieren solltest. Sonst kannste lange suchen

Das muesste der McCrypt wirklich sein, lest euch mal die Beschreibung durch.

Gefunden durch die Stichworte "optischer Fader", da es ja wie DJ Oxygen schon richtig sagt, nicht so viele Mixer mit optischen Fadern gibt. :)

jau tossit, vielen dank, der scheints echt zu sein, meine auch mich dran erinnern zu können, dass er irgendwas mit mac/mc gefaselt hat, in dem fall will ich das ding auf keinen fall.
problem gelöst, meinetwegen kann der thread dann hier dicht gemacht werden, ausser jemand anderes hat vielleicht n ähnliches problem.

Thomas K. schrieb:
@maddy

das ist zwar etwas unglücklich ausgedrückt, aber denoch richtig bei einem 2 kanäler mit 2 kanalzügen: je 1 reinen line-in, und je 1 umschaltenbaren, macht also standardgemäße 2 eingänge pro kanal = 4 eingänge beim 2 kanal mixer.
Also könnte ich den (theoretisch) auf 2 Line In's Pro Kanal umstellen und zwischen denen switchen wie sonst bei Phono (nicht Cinch! :p :D) / Line?? :confused:

ja...richtig maddy. geht bei meinem z.b. auch so, wenn ich will. vorausgesetzt die aussage von dem typen da dbzgl. ist richtig. aber so verstehe ich das.

dann frag ich doch nochmal, wie funktioniert ein optischer fader?

Die Podition des Faders wird halt durch eine Lichtschranke "gesehen". Soll aber Probs mit dieser Technik geben, weil die sehr anfällig gegen Staub und Dreck sind.

@Tossit: Gut gemacht - das wird er wohl sein...

Meine Meinung: Der wird nicht glücklich damit :rolleyes:

aber an sich klingt das, wenn man nur die Daten liest, ja wie interessantes Battle-Pult! wenn es dann auch gut verarbeitet wäre! :D

optischer CF mit Effekten, da fiel mir nur Pioneer DJM 909 ein, aber das ist es leider dreimal leider nicht sondern nur schaurige "tales from the crypt" !

Neue Themen

Zurück
Oben