Lust aufs Mixen machen ?

club, videos anschauen oder oft reicht auch schon ein besuch hier im forum. :)

Wenn ich keine lust hab wird das meistes auch nichts.
Dann schau ich mir irgendwelche Videos an z.B. auf 3min.de die AfterHour Serie oder hör geile mukke dann kommt die Motivation von selbst.

Klappt auch beim trainieren :D hezte keine lust? youtube irgendwelche bodybuilder videos reingezogen...man das will ich auch und ab ins fitness :)

Man muss sich selbst einfach in Stimmung bringen. Mukke hören, Video gucken, Forum besuchen, Freunde anrufen ;)

wenn garnix mehr geht, ganz klar youtube. :D

Hi Leute,

es gibt noch eine Methode, die sehr gut ist.

Keine Aufnahmen von eigenem Set machen:eek:, ja richtig gelesen, keine Aufnahmen von eigenem Set machen.

Kann nur meine Erfahrung schreiben und als Bsp wenn ich 2 Songs ineinnander Mixen will, aber ich die Titel schon immer und immer wieder höre, hängt es schon nach einer Weile zu den Ohren hinnaus. Und wenn ich es aufnehmen würde, würde ich die besten Mixstellen immer hören und da wird es auch langweilig.

Aber ich mache keine Aufnahmen vom Set und somit weiß ich nicht mehr, wie habe ich das letzte mal Track A und Track B inneinnander gemixt?

Somit bleibt immer ein "Überraschungseffekt" auch bei den 1000mal gehörten Titeln und kann immer noch Lust verspüren, neue Stellen zum Mixen zu "finden".

Klappt natürlich erst recht gut bei neuen Tracks, die gerade man gekauft hat.

Grüße an alle.

Man muss sich selbst einfach in Stimmung bringen. Mukke hören, Video gucken, Forum besuchen, Freunde anrufen ;)

Hat sch bei mir als absolutes Mittel herausgestellt. Einfach mit ein paar Bekannten zusammenraufen. Nen netten Abend haben. Auf Stimmung bringen und zwar funktioniert das dann gegenseitig und dann die Gunst der Stunde nutzen..... Perfekt... Mal so nebenbei.

Unter Druck und gegen die Momentanlaune - dat wird nix

Ich hab bemerkt, dass ich Lust aufs Mixen bekomme, wenn ich mal für 5 min die DVD von Tiesto einwerfe, die mein Dad mir zu mal gekauft hatte :d:d

Dann werd ich geil und muss selber ran, auch wenn ich eig nen ganz anderes Genre auflege.

Ansonsten hilft das ein oder andere Bierchen und nen guter Song als aufhänger.

mukke, die motiviert reinhauen.... :p

ist die frage ob du intrinsische motivation, d.h. aus dir selbst heraus und ohne externe Belohnung, brauchst oder extrinsische wie Bestätigung durch andere oder eine Deadline.....

ich denke das beste ist, wenn es aus dir selbst kommt....
motivierend find ich immer neue mukke durchhören bis man auf tracks stößt, die man unbedingt ma mit ins set einbinden will....
oder stell dich einfach in einen club mit schlechtem dj oder schlechter mukke... :p

Wenn man keine Lust hat dann sollte man es erstmal sein lassen. Irgendwann findet man wieder neue geile Tracks und hat schon so bisschen was im Kopf was man HIER und HIER für geile Effekte/Übergänge zaubern kann.

Aber wie gesagt Übung macht den Meister ;)

oder stell dich einfach in einen club mit schlechtem dj oder schlechter mukke...

Oder Volksmusik hören...und schon verspürt man die Lust, es besser zu machen und "moderner":)

Ich schau mir auf YouTube immer neue TenMinMixe an. Also einfach Ten Min Mix eingeben und auf Kriterium "nach Datum sortieren" stellen. So findet man immer die neusten Mixe, mit wirklich oft sehr talentierten neuen DJs. So findet man auch viele neue 'Freunde' auf YouTube und kann sich super inspririeren lassen.

Also einfach Ten Min Mix eingeben und auf Kriterium "nach Datum sortieren"

habe das mal ausprobiert, stimmt, so kann man sich auch neue Anregungen holen.

bei 22 grad läufts (nein keine 2 deutigkeiten bitte) bei mir am besten.

also nix 36 grad und es wird immer heisser..... . . neeeeeeeee schweiss aufm equicment ist schon unschön.

Wenn keine Lust hast zu mixen dann leg ne pause ein, hör ein wenig mukke, trink ein bierchen, dann kommste wieder in Pfad;)

Meistens stell ich mir dann ne CD zusammen mit 3-4 Liedern die ich neu gefunden hab und im Moment gern höre. So kann man sich motivieren mit dem Mixen anzufangen und wenns dann läuft, dann will ich unter 2-3 Stunden eh nicht mehr aufhören ^^

Einfach bei Youtube iwelche Videos aus Clubs anschauen von bekannten djs dann bekommt man schon wieder bock...

PC an -> Youtube -> Bloody Beetroots Warp 1.9 (oder 1977) live -> boxen aufdrehen -> Bock auf selber Mixen kommt dann meistens.

Ich hör einfach die Musik und dann bleibt mir schon fast nichts anderes übrig, als ein bisschen mit den Potis zu spielen.

Wenns echt schlimm ist, helfen die Ten Min Mixe, ungemein!

Was mit Kaffee? Nein, Blödsinn, ich weiß. Mir hilft es ungemein, mir Videos von z.B. Sensation White auf YouTube reinzuziehen. Die Sets sind zwar manchmal naja, sie nachzubauen ist aber eine geniale Beschäftigung.

Neue Themen

Zurück
Oben