Loveparade

Bitte was? Die erzählen gard was von Massenpanik, 10 Tote und 100 Verletzte! :eek:

Hmmm, da werd ich doch jetzt mal das Telefon in Reichweite behalten. :(

wdr bricht übertragung ab / 10 tote bei loveparade gut 100 verletzte / massenpanik . ah ich war nicht der schnellste.

24. Juli 2010

Bei der Loveparade in Duisburg hat es nach Angaben der Polizei bei einer Massenpanik mindestens zehn Tote gegeben. Vor dem Eingang zum Gelände sei es bei den Wartenden im einem Tunnel zur Panik gekommen. Bei zehn weiteren Menschen seien derzeit Wiederbelebungsmaßnahmen notwendig. 15 weitere Menschen seien verletzt worden, hieß es.

Kurz zuvor war das Veranstaltungsgelände wegen Überfüllung geschlossen worden.
Anzeige

Mehr dazu in Kürze auf FAZ.NET

wdr bricht übertragung ab / 10 tote bei loveparade gut 100 verletzte / massenpanik . ah ich war nicht der schnellste.

Die übertragen momentan noch, allerding zeigen die keine Partybilder bzw. DJ-Sets mehr sondern nur noch Fernaufnahmen und Berichterstattung über die Massenpanik.
Na hoffentlich passiert nicht noch Schlimmeres. Ist ja schon jetzt ein sehr schwarzer Tag für die Loveparade.

Meint ihr, die DJs bekommen bescheid über die Ereignisse?

ich frag mich grad, wo sind da 1,4 mio? man vergleiche mal mit berlin zu hoch-zeit und einer straße des 17. juni die komplett gefüllt war inkl. tiergarten... das ist zwar voll da, aber nie so voll... aber sonst schafft mans ja nich in die schlagzeilen.. schon klar....

Ey wie kann man denn 1,4 mio Leute durch EINEN Tunnel treiben?

Genau die Frage habe ich mir gerade auch gestellt...mir hat schon das Viertelfinal Spiel Deutschland vs. England bei uns gereicht, und da waren vllt. 3.000 - 6.000 Leute da

Also die Loveparade hat es echt hinter sich schon bei den letzten in Berlin haben eigentlich nur noch Autoscouter und Festzelt gefehlt. Und seid dem es zu einer Marke geworden ist um die sich Städte bewerben können. Ist es eigentlich nur noch Müll wenn ich schon im Vorfeld höre das Pocher samt Gattin das ganze Moderieren krieg ich das ****en. Will schließlich Mucke hören und kein gesappel.
Also für mich ist die Sache der Paraden gestorben

Mein Beileid - Das war es für die LP und Herrn Schaller, unverantwortlich sowas, mir fehlen die Worte, von mir aus können sie die Musik sofort aus machen !!!!! :(

Zuletzt bearbeitet:
das ganze ist scheinbar nur deshalb passiert weil eine große gruppe leute über die autobahn gelaufen ist und dann in den tunnel gedrängt hat.

Sieht jemand gerade den 2. Channel auf der Loveparade Seite?
Da spielt einer mit nem Roten Hemd gerade nen Geilen Mix von DaftPunk - Around the World, kann mir jemand sagen was das für ein Mix ist?

Sollte mir mal wieder nen TV leisten. Habs erst grade mitgekriegt. Erstmal mein beileidt an alle die zuschaden gekommen sind.
Hoffe das es nicht noch schlimmer wird

Also als DJ hätt ich jetzt kein bock mehr aufzulegen! Aber die müssen wahrscheinlinch. Machste jetzt die Lala aus, ist der Massenherdentrieb eröffnet und es eskaliert. traurig :(

Wie dämlich ist das denn wieder!?
Tausende von Leuten, aber jede Moderatorin ihren eigenen abgesperrten Bereich - die sollen die Sperren weg nehmen und den Leuten platz machen,
sonst gibt es gleich die nächste Welle! :mad: :rolleyes:

am hauptbahnhof wird auch schon alles bereitgestellt da viele jetzt nur noch nachhause wollen und man dort auch mit einer massenpanik rechnet.

ich versteh sowieso nicht das man solch ein event in so kleine doerfer legt die nichtmal im ansatz die kapazitaet haben so viele menschen aufzufangen...

Hab grade gehört das sie jetzt alle nach Hause schicken wollen. Und gleich die Mucke ausgestellt werden soll
Sind die Wahnsinnig
Das sieht man wieder was passiert wenn Betriebsfremde eine Technoparty machen wollen
die Organisatoren gehören Geteert u. Gefedert

ist zwar erschreckend, aber eben auch hochgespielt...
mag zynisch klingen, aber um die toten auf vergangenen paraden hats son wirbel auch nie gegeben.... warum jetzt? weils 10 durch panik statt 8 durch messerstiche sind?

ich bin mir sicher, das geht da bis 0 seinen ganz normalen gang vor und auf der hauptbühne...

Was zum Teufel fuchtelt der Moguai denn da mit nem Wii Controller rum???

Neue Themen

Zurück
Oben