Loveparade gibt sich kämpferisch

@Dapos & Le_Frog: Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass ich das schon einmal nur wenige Beiträge weiter oben gepostet hatte. Diskussionen um die FuPa bitte in einem eigenen Thread, per InstantMessage oder im Chat weiterführen! In dieser Diskussion geht es um die LOVEParade! Danke.

LoveParade nicht in Berlin

Die jüngste Entwicklung in Sachen LoPa:

Berlin verbietet Loveparade

Die Berliner Versammlungsbehörde hat die für den 14. Juli geplante Loveparade verboten. Dies teilte Innensenator Eckart Werthebach am Mittwoch, den 4. April, auf einer Pressekonferenz mit.

Von der Loveparade wird derzeit die schriftliche Begründung geprüft, die am Nachmittag nach Bekanntgabe des Verbotes zugestellt wurde.

Die weiteren Schritte können erst nach dieser Prüfung entschieden werden.  

Offenbar kloppen sich aber schon diverse andere Großstädte um die Loveparade. Kann also gut sein, dass die Wagen dieses Jahr über die Düsseldorfer Kö zuckeln...
Editiert von Daywalker am 09.04.01 @ 10:45 h

Hannover wäre dazu auch bereit .... und wenn das klappt, wäre ich vielleicht auch mal auf der LoveParade.

Düsseldorfer Kö ;-) genau ... direkt neben Prada is die Abschlusskundgebung, anstatt Red Bull gibts Altbier und mindestens 100.000 Leute verwechseln was und schreien Helau!!

Mir egal wo sie is ( obwohl ich mich wirklich wundere, dass es da nicht noch ein Schlupfloch gegeben hat! ) ich werde mir das auf gar keinen Fall antun! Nur bitte nicht im heiligen Land ( Frankfurt ) :cry: das würde ich persönlich nehmen

Also folgendes:

Laut neuesten Meldungen, soll wohl die LP auf das darauffolgende Wochenende verlegt werden.
Problem dabei ist, daß gleichzeitig auch noch zwei Demos angemeldet sind. Es sollen aber noch Gespräche darüber geführt werden.

Quelle: Fritz

Love Parade am 21.07. auf traditioneller Strecke

saeule.jpg

Die Entscheidung ist gefallen!
Innensenator Werthebach hat entschieden, daß die Love Parade eine Woche später und zwar am 21.07. durch den Tiergarten rollen darf. Damit widersprach er dem Antrag der Love Parade Veranstalter, auf einer leicht veränderten neuen Route, zeitgleich mit der Bürgerinitiative durch den Tiergarten zu ziehen. Werthebach sagte dazu: "Ich bedauere, dass die Love Parade nicht am ursprünglichen Termin wird stattfinden können, aber als Innensenator bin ich nicht nur an Recht und Gesetz gebunden, sondern auch der Sicherheit der Teilnehmer verpflichtet. Das Aufeinandertreffen beider Demonstrationen wäre von der Polizei nur schwer zu beherrschen gewesen. Es könne auch nicht sein, dass die größere Demonstration die kleinere an die Wand drückt."

So findet also die Love Parade nun am dritten Wochenende im Juli statt und nicht wie sonst immer am zweiten, dafür aber auf der traditionellen Strecke zwischen Brandenburger Tor, Siegessäule und Ernst-Reuter-Platz.

Können wir uns jetzt nur noch wünschen, daß nicht noch irgendeine Hiobsbotschaft dazwischen kommt, denn eigentlich hat die Bürgerinitiative auch den 21.07. mit einer Demo blockiert. Aber dieses Mal scheint der Innensenator wohl ein Machtwort zu Gunsten der Love Parade gesprochen zu haben.

Quelle: BeatCounter Editiert von Lycox am 15.04.01 @ 20:07 h

So´n Mist, wieder über 1 Mio. Deppen die denken sie wären cool. Sorry, aber so ist es.

...Gigolo

#nosmileys @Lycox
Und wie er nicht Unrecht hat.
[GLOW=red,2]Trillerpfeiffen, Wasserpistolen, Strassenreinigungswesten ???[/GLOW]
Was hat das mit der Musik zu tun ?

@Morris:

Was? Ich kann Dich nicht hören, die Trillerpfeifen sind zu laut und ich habe Wasser in meinen Ohren.
Ich kann nichts mehr sehen, die Strassenreinigungswesten blenden mich mit ihrer grellen Farbe... arg.

*g*

LP: Senat will Status in Veranstaltung ändern

Jetzt will der Senat schon selbst als LP-Veranstalter mitmischen. Mal sehen: Vielleicht stellen die ja sogar einen eigenen Wagen? Und Diepgen legt auf?

In einen Interview erklärte V. Hassemer, Chef von Partner von Berlin, dass der Senat ein Ultimatum bis zum 25.05.2001 der Loveparade stellte. Entweder man ändere den Status der Loveparade von "Demonstration" auf "Veranstaltung", oder man müsse die Rechtslage vor einem Gericht klären. Weiterhin sprach sich V. Hassemer dafür aus, die Loveparade als Veranstaltung anzusehen. Schließlich kann sich die Stadt sich nicht alles bieten lassen. Zwar startete die Parade 1989 als polische Demonstration, und auch heute halten die Veranstalter an dieser Aussage fest, doch objektiv gesehen ist der Charakter ein anderer. Der Regierende Bürgermeister von Berlin, E.Diepgen, sprach sich in dieser Woche dafür aus, das der Senat als Mitveranstalter der Loveparade sich ein Engagement gut vorstellen könne.

Neue Themen

Zurück
Oben