Love Parade 2006 - Es gibt sie wieder!

WURSCHT

ICH WILL DORT UFFLEGE !!!!!!


also machen wir nen DJF Wagen !!!! :D
 
s-tek schrieb:
wie wärs denn mit nem Deejayforum wagen, da es ja nach neuem konzept die wagen kostenlos zur verfügung gestellt gibt ;) müsste doch möglich sein.
ja genau. das isses. die n00bs übernehmen das steuer, und die geschwindigkeit wird im verhältnis gesetzt zum speed der hp. fazit: es gibt totales chaos auf der straße, wenn...ja wenn der wagen nur vom fleck kommen und fahrt aufnehmen würde.

obendrein verwöhnt der hauptsponsor einen mit allerlei kulinarischen raffinierten köstlichkeiten, wie dem mcfit-xtreme-drink: der spülishake mit schlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
MattVenture schrieb:
Und wenn schon. Dann wird halt missioniert:) Und viele die da waren fangen an elektronische Musik zu Hören und helfen die Szene am Leben zu halten...

Was schreibst du dort, ich kann dir nicht folgen, das ist ein Witz. Den Optimismus kann man über Board werfen. Wieviele Paraden gab es, wieviele Chancen etwas anders zu machen. Es ist alles dokumentiert, dass es nicht funktioniert.
Genau das ist der falsche Weg der Mission. Genau deswegen regen sich hier alle auf - verzerrtes Bild von Techno. So ist ein falsches Bild, willst du es so also vermitteln. Ich bin nun auch schon einige Zeit dabei und habe mir vieles angeschaut und angehört. Auf "realen" Technoparties kommt von den missionierten dann nämlich keiner klar, weil sie eben nicht wissen was es ist.
Loveparade = Techno.

Dann können wir uns von anderen Musikliebhabern wieder den Spot anhören - Nein danke, wie peinlich. Na hörst du Techno ? Dann warst du doch bestimmt auf der Loveparade. Andere lachen darüber, ich auch und mittlerweile nimmt es groteske Züge an. Ebenso was ich hier lese.

MattVenture schrieb:
Wer ist das denn? Die ganzen Stubenhocker-Techno-Freaks? Vielleicht kommen nicht mehr soviele wie früher, aber der Großteil der Leutz besteht mit Sicherheit aus Technoiden, die dem Spektakel gegenüber nicht so abgeneigt sind;)

Ich glaube wir haben hier völlig unterschiedliche Vorstellungen. Die Nachwirkungen der massiven kommerziellen Übergriffe von Außen sind noch heute zu spüren.
Hier wird sich bei etwas bedient, was jeder einzelne lebt.
Nein, das sind keine Stubenhocker-Techno-Freaks, entschuldige bitte. Ich habe schon genug an mir vorbei ziehen lasssen, um auf Technoparties zu gehen und das sehr lange.
Es gab schon viele die dort unbedingt auflegen wollten, so viele Menschen.

Langsam glaube ich wird es Zeit das einige der alten Herren, mal abgelöst werden, das darf doch wohl nicht wahr sein. So alleine stehe ich mit meiner Ansicht keinesfalls da.

Tut mir leid ich verstehe das nicht mehr. Wieso s-tek würde es für dich eventuell in Frage kommen einen Wagen zu machen ? In einem Veranstaltungshinweis (Stadtflucht) steht etwas vom "jüngsten berliner UndergroundSociety Produkt bangbamrecords". Bei allem Respekt vor deinem Wissen und Fähigkeiten, aber für mich passt das nicht zusammen.
 
Die Loveparade hat mit der wirklichen Technoszene und Technokultur nichts zu tun. Wer geht denn zu solchen Veranstaltungen überhaupt hin? Irgendwelche Rave-Kiddies und Leute, die ab und zu die neue FutureTrance oder Schranz-CD in den CD-Player werfen...und Touristen, die einfach mal solch ein Spektakel mitansehen möchten.

Techno wird dort total falsch repräsentiert...irgendwelche Werbebanner auf den Wagen...mit nackten Frauen und bunten Haaren...dazu Kuhfell-Röcke und Buffalos...zum großen Teil 08/15-Gedudel von schlechten DJs. Der ganze Technogeist kommt da überhaupt nicht zum Vorschein. Mit der Szene hat das absolut nichts zu tun...die Szene lebt von den kleinen Clubs und Parties, von denen die meisten noch nie etwas gehört haben.

Von den Loveparade-Besuchern kann man nicht erwarten, dass sie die Technoszene am Leben halten...das tun ganz andere Leute. Und diese wird man zu 95% nicht auf der Loveparade antreffen.
 
sl33k schrieb:
Aber eins sag ich ... wenn Love Generation da Themesong wird, dann
dreh ich durch :D
ich lass mich net beeinflussen...
ich bin in den Song verliebt, seit ich ihn das erste Mal vor über 10 Monaten gehört hab...und Bob Sinclair bleibt weiterhin mein persönlicher Held ;)
 
Vielleicht bin ich zu optimistisch. Ich denke das vielleicht bei Leuten, die bis dato nichts mit der Materie zu tun hatten Interesse geweckt wird und bei der Masse an Leuten, sich einige dann intensiver damit Beschäftigen und dadurch neu in die richtige Szene eintauchen. Das ist für mich die Mission an der Sache.
Und da man ein solches Spektakel wohl kaum verhindern kann und das oberflächliche Bild in der Öffentlichkeit schwer ändern kann, dann vielleicht das Beste für sich daraus machen... Irgendwo erzeugt man immer Resonanz, also warum nicht die Fahne hochhalten und wer will kann mitmachen. Es gibt doch soviele Clubs mit mehreren Floors, da ist es prinzipiell doch dasselbe. Wo ist da der Spirit? Da wo die Leute sind, die ihn ausleben und neue Leute sich faszinieren lassen. In der heutigen Zeit gehts doch anscheinend kaum mehr ohne Kompromissbereitschaft, jedenfalls in unserem Biz... Was also tun?
...Meine Meinung...und ich hab schon vom "Spirit" gehört:)
 
Es gibt doch soviele Clubs mit mehreren Floors, da ist es prinzipiell doch dasselbe. Wo ist da der Spirit?


In den meisten großen Clubs gibts keinen Spirit mehr...da gehts darum die Kosten zu decken und etwas Gewinn zu machen...fertig. Wenn du den richtigen Spirit mal spüren willst, musst du wirklich in die Szene eintauchen. Hab früher selbst nicht gedacht, dass es unter der "Techno-Oberfläche" ein so breites Szenenetzwerk gibt. Ist am Anfang erstmal schwer dort hineinzukommen...man muss die richtigen Leute kennen und auch wissen wo man sich informieren kann. Es lohnt sich aber auf jeden Fall!
 
Wo ist da der Spirit? Da wo die Leute sind, die ihn ausleben und neue Leute sich faszinieren lassen.
Was ist für euch der Spirit? Gehören da auch beispielsweise Houseparties oder DnB-Sausen dazu, die in bekannteren Clubs stattfinden und öffentlich mit Flyern angekündigt werden? Da wo alle friedlich zusammen feiern, bis zur Extase tanzen, den DJ und dessen Musik, damit und mit Schreien, durch gefühlsausbrüche verursacht, würdigen?
Oder sind es oldskoolig-spontane Zusammentreffen in dunklen Kellern oder Lagerhallen, in "Mini"-Underground-Clubs, wo die Luft nach Ecstasy riecht und sonst quasi dasselbe passiert?
Für mich ist es der Spirit wenn die verschiedensten Leute, durch elektronische Tanzmusik zusammengeführt werden und friedlich, wie oben beschrieben, feiern.
Auf der Loveparade geht es sicherlich nicht so homogen zu, meine Frage ist mittlerweile eher allgemein bzw. grundsatzorientiert...
Also wo wird kokret noch der Spririt ausgelebt? Jetzt mal "die Oldies" bitte - wo findet ihr noch die Gefühle alter Zeiten?:)
 
Boah dann bleibt doch alle zu Hause! Gerade so Leute wie IHR verderbt den ganzen Spaß an der Sache mit eurer pseudo Klug*******erei!

Das einzige was zählt ist die Party.

Wenn ihr das, nach "all den Jahren Techno", nicht verstanden habt, seid ihr einfach nur zurückgeblieben. Ich meine, wenn ihr zu stolz seid und denkt nicht hingehen zu müssen weil die ach so böse Kommerzialisierung alles kaputt gemacht hat, dann tut mir den Gefallen und bleibt zu Hause und hört bitte auf hier son Dreck zu posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hyline schrieb:
lööööhöl
Sowas braucht doch keine Sau mehr
Word !

@über mir:
Über "Kommerz" rege ich mich keineswegs auf, aber die LP demonstriert genau diese typische Techno-Idioten Aditüde , die ich hasse:
*nur Spaßmusik
*dämliche Leute in sogenannter "Raverwear"
*ein riesiges Sauf&Drogen-Gelage.

-> Das führt dann wieder zu tollen Berichten von Seiten der Medien, die einen dann wieder dazu bringen, dass man es sich zweimal überlegt, ob man Leuten erzählt, dass man elektronische Musik geschweige denn Techno hört oder gar macht.

Hier mal ein zitat eines Radiosenders (wohl gemerkt dieses Zitat kommt aus den richtigen Nachrichten)
NDR2 Nachrichten schrieb:
"Die Loveparade ist vorbei, die Raver hinterließen sage und schreibe 220 Tonnen Müll, die Musik noch nicht mitgerechnet."

IMHO zerstört so eine sche!ß Parade genau dass, wo sich beispielsweise Personen/Vereine wie die IEMA für einsetzen. (siehe Electronic-Sub).

technix
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr das, nach "all den Jahren Techno", nicht verstanden habt, seid ihr einfach nur zurückgeblieben. Ich
ja genau...das wirds wohl sein. als realist hat man es heutzutage wirklich schwer neben all den träumern.
wenn ihr zu stolz seid und denkt nicht hingehen zu müssen weil die ach so böse Kommerzialisierung alles kaputt gemacht hat, dann tut mir den Gefallen und bleibt zu Hause und hört bitte auf hier son Dreck zu posten.
alle achtung...deine miss marple-spürnase ist wirklich verblüffend. so einfach das geheime laster der restlichen user hier so zu entblösen, ist schon tough.
 
Thomas K. schrieb:
alle achtung...deine miss marple-spürnase ist wirklich verblüffend. so einfach das geheime laster der restlichen user hier so zu entblösen, ist schon tough.

Gut erkannt! Weil ihr hier vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr seht.

Achja, hat ja echt keine halbe Stunde gedauert bis der erste Vollkluge angebissen hat...


naja, noch viel Spaß beim Diskutieren...
 
Also ganz ehrlich...der Beitrag oben von e.angleR war das schlechteste, was ich seit langem gelesen habe. Dank solcher Meinungen spaltet sich die Szene ja von den üblichen Techno-Hörern ab.

ALLES WAS ZÄHLT IST DIE PARTY...ähm jo, bei dir glaub ich wirklich, dass du diese Meinung vertrittst. Mal ein wenig über den Tellerrand schauen und auch das ganze Drumherum zu verstehen, kam dir wohl nie in den Sinn. Sorry, aber geh du lieber zur Loveparade und hör auf Leute anzumachen, die sich ernsthaft für die Technokultur interessieren.
 
FlouXooom schrieb:
Also ganz ehrlich...der Beitrag oben von e.angleR war das schlechteste, was ich seit langem gelesen habe. Dank solcher Meinungen spaltet sich die Szene ja von den üblichen Techno-Hörern ab.

ALLES WAS ZÄHLT IST DIE PARTY...ähm jo, bei dir glaub ich wirklich, dass du diese Meinung vertrittst. Mal ein wenig über den Tellerrand schauen und auch das ganze Drumherum zu verstehen, kam dir wohl nie in den Sinn. Sorry, aber geh du lieber zur Loveparade und hör auf Leute anzumachen, die sich ernsthaft für die Technokultur interessieren.

genau darum heißt es nämlich kultur.
eine party is ein kleines puzzleteil dessen.

ich war gestern auf einer kleinen party auflegen mit leuten, die ich noch nicht lange kenne. motto war allgemein alles elektronische von minimal bis hits, house techno und etwas angetrancte sachen auch.
hab mich super mit allen verstanden.
toleranz und frieden sollte man großschreiben in dieser kultur.
das ist zb etwas, was nicht einfach nur mit dem motto "hauptsache party" abzudecken ist. in hiphopschuppen hör ich immer nur von stress

ich stimme mit dem tenor der meisten hier überein: die parade wird ein reines medienspektakel wie immer werden mit reichlich inkompetentem kommentar, diverse leute gehen einfach nur hin, damit sie sagen können, dabeigewesen zu sein.
 
Jeder definiert "Spirit" vermutlich etwas anders. Diesen gibt es, meiner Meinung nach, eher auf Parties welche wenig beworben werden, in Clubs und Open Air's. Der Veranstaltungsort und Musik kann unterschiedlich sein.

Die hier erfolgten kritischen Anmerkungen sind kalter Kaffee und nicht neu.
The same procedure as every year. ;)
Warum hier Vorwürfe gemacht werden und teils, wie ich finde, beleidigende Unterstellungen, kann ich nicht verstehen.
Die Diskussion weiter zu führen bringt wirklich nichts, weil die Meinungen völlig unterschiedlich sind und es wenig sachlich ist mit Wörtern wie "Vollklug", "Dreck" und "zurückgeblieben" um sich zu werfen.

Hingehen werde ich nicht. Vielem habe ich lange Hoffnungen entgegengebracht, aber irgendwann ist es mir wirklich zu befremdent geworden.
 
Huhu,
97 war ich das letzte Mal auf diesem berliner Ersatzkarneval und das auch nur, weil ich da aufm Wagen Aufgelegt hab. Für meine Agentur wars ne tolle Sache - aber sonst... Massenweise besoffene 'Karstadt-Raver', die meinten, ordentlich die Sau rauslassen zu müssen. Die übrigen 364 Tage im Jahr haben die (zum Glück) nix, aber auch gar nix mit der Kultur elektronischer Musik zu tun (gehabt).
Die Parade war spätestens seit 95 ein gigantisches Geschäft für die Planetcom und die berliner Gastronomie/Hotellerie. _Alle_ Leute, die ich aus der Szene aus der Zeit von Anfang/Mitte der 90ger kannte, haben an dem Wochenende zwar irgendwo Mucke gemacht (das war so ein Termin wie Silvester), haben sich aber ansonsten von der Parade fern gehalten. Wir sind raus zur Nation gefahren oder haben uns irgendwo in nem kleinen, unbeworbenen und unbekannten Club getroffen. Ja, wir sind davor regelrecht geflohen.

Ich brauche den Müll nicht. Und was das im Allgemeinen für ein Bild von 'elektronischer Tanzmusik' beim unbedarften Beobachter hervorruft ist mir auch ziemlich wurscht. Im Gegenteil, wenn die ganzen Heinis _das_ für Techno halten und dann mit Herrn Fischer oder der Marienhof-Besatzung zum 'Lovestern Galaktika' zum Feiern gehen - umso besser. Dann lassen sie die kleinen, feinen Parties und Locations aus und in Ruhe.
Es ist ja nur ein Wochenende an dem man besser Rausfährt. Viel schlimmer, dass es die WM gibt....

Grüße, Georg
 
Argon schrieb:
Viel schlimmer, dass es die WM gibt...
Oh Oh Argon, da bin ich (glaub ich das erste Mal) nicht mit dir einer Meinung und dann gleich sowas. :eek: :confused:
Was hast du denn gegen die WM auszusetzen? Gut, ob man jetzt Fussball mag oder nicht, ist wie so oft Geschmackssache, aber allein vom wirtschaftlichen Aspekt her ist es ein Riesending für Deutschland. Sehe ich jedenfalls so. Klar, organisatorisch ist bis jetzt einiges daneben gelaufen (Stichwort: Tickets), aber trotzdem.
Und um gleich den Bogen zum Thema wieder zu kriegen :)D) - ich vermute mal, dass es nicht ohne Grund (die Termine in der Jahren zuvor jetzt mal ausser Acht gelassen) genau am Wochenende nach dem Finale stattfindet. Vorher hätte es sich vermutlich nicht gelohnt, später logischerweise auch nicht und so hofft man sicher auf entsprechende Touris, die eventuell noch ne Woche hintendranhängen, um bei der "legendären Loveparade" dabei zu sein... :rolleyes:

Wieder mal ein klares Zeichen dafür, dass es einfach nur noch um Tourismus usw. geht und nicht mehr um das Eigentliche.
Vor 6-7 Jahren hat es mich eventuell noch gereizt, mal hinzufahren, aber sobald man etwas mehr in der Materie drinsteckt und mitbekommt, dass die LP eine genau entgegengesetze Entwicklung zu einem selbst macht (und genau so war es damals bei mir), erledigt sich das von ganz allein.

Ausser wenn wir nen Wagen machen, dann komm ich! :p :D
 
e.angleR schrieb:
Boah dann bleibt doch alle zu Hause! Gerade so Leute wie IHR verderbt den ganzen Spaß an der Sache mit eurer pseudo Klug*******erei!

Das einzige was zählt ist die Party.

Wenn ihr das, nach "all den Jahren Techno", nicht verstanden habt, seid ihr einfach nur zurückgeblieben. Ich meine, wenn ihr zu stolz seid und denkt nicht hingehen zu müssen weil die ach so böse Kommerzialisierung alles kaputt gemacht hat, dann tut mir den Gefallen und bleibt zu Hause und hört bitte auf hier son Dreck zu posten.

Also Du bist für mich und wahrscheinlich auch die anderen ein sogesehener OBERPROLETTENTROTTEL. Das sind so leute die denken einen großen zu machen sich in so einem forum anmelden und nur Sche.iße labbern. das schlimme daran und das finde ich sollte sich mal ändern das so ne leute sich nur deswegen hier anmelden. mit sicherheit wirst du dich nur einmal im jahr hier blicken lassen um deinen stuss zu erzählen. das kann es nicht sein.(Sorry aber das musste ich mal loslassen ;) ) :mad: :confused:


Ansonsten stehe ich der Sache mit dem LP Event auch anders gegenüber. Ich war einmal da(2003) und es hat mir gereicht. man konnte zwar jute musik hören aber ansonsten ist es genau das was man hier jetzt schon mehrfach erwähnt hat. ein saufgelage und drogenabhängiges partyfolg das noch dazu da ist um stress und "party" zu machen. ich wäre gern 1989 dabei gewesen wo die sache an den start ging. da war es wahrscheinlich auch noch eine schöne Geschichte und man hatte wirklich das gefühl auf etwas dabeizuseien was es vorher noch nie gegeben hatte.(Menschen die sich mit einander verstehen und die selben Intressen teilen.) Heute gehen die leute nur noch hin um irgendwie sich zu behaupten. Nur wenige verspüren noch den drang nur wegen der musikalischen unterhaltung an den ein oder anderen wagen zu gehen. Ich hingegen bevorzuge es in den Tagen des Jahres meine Freizeit mit mir gleichgesinnten Menschen unter der Erde in einem minmalistischen Erdschuppen zu verbringen um dort einfach nur zu genissen und mit leuten zu feiern die wegen der musik gekommen sind und nicht um sich volllaufen zu lassen. Beim Deejayforumwagen würde ich mich wahrscheinlich an die PÄ setzen und nicht übers geländer gucken. ;) In diesem Sinne einen schönen Tag.

Gruß
Lightcommander
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Maddy,
das war ne reine Stichelei. Ob sich die WM rechnet... ich hoffe es. Ich mag persönlich keinen Fussball und beobachte die unangenehmen 'Begleiterscheinungen' schon jetzt öfter mal. Es gibt da so eine Reihe berliner 'Fans'... Wenn ich mir also die ganze Stadt voller Hools vorstelle (ja, ich weiss, nicht alle Fans sind Hools!)
Team Green hat hier seit Monaten schon eine sehr aggressive 'Sauberstrategie' geprobt. Ich fürchte halt, dass es auch die Falschen trifft. Aber dass'ne gaaanz andere Diskussion. Nich böse sein ;)

Grüße, Georg
 
Warum sollte ich denn böse sein? :)

Tja, das mit diesen Zwischenfällen ist halt immer die Gefahr. Siehe die WM '98 in Frankreich -> die Sache mit Daniel Nivelle. Da kann man nur hoffen, dass sowas nicht passiert. Aber ganz ausschließen kann man es nicht, egal wie hoch alle Sicherheitsvorkehrungen auch sind.
Das ist allerdings immer bei Großveranstaltungen so. Lass mal bei der LP jemanden durchdrehen (was nicht unwahrscheinlich ist), dann könnte es dort genauso eskalieren. Aber malen wir den Teufel nicht an die Wand und hoffen wir das Beste. :)
 
Loveparade hat längst den Zug verpasst, das wird nur noch reiner Kirmes werden.

Der Geist dieser Geschichte wird sich künftig in Zürich auf der Streetparade fortsetzen.
 
hm eigentlich hab ich mich gefreut... war noch nie da und wollt wenigst einmal hin... aber jetzt, wo ihrs sagt, hab ich auch kein bock mehr mit den ganzen pseudos zu feiern... :(

naja vielleicht gibts ja in den berliner clubs gleichzeitig "spannende" parties, wo nicht diese ganzen hobby-raver hinkommen... :rolleyes:

obwohl... als ich das letzte mal im MFE war, haben da auch lauter touristen rumgehangen, die wegen ner anderen party am nächsten tag da waren... :eek:
 
Na na na, immer schön bei der eigenen Meinung bleiben! ;)

Nur weil wir davon größtenteils nicht viel halten, musst du doch jetzt nicht drauf verzichten.

Unser Experte e.angleR würde jetz bestimmt sagen:

"Seht ihr, ihr beeinflusst Leute, denen auch nur die Party wichtig ist, mit eurem blödsinnigen Gelaber!" :p :D

Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen...
 
Ich hab übrigens gehört, dass wenn die Vogelgrippe nicht eingedämmt werden kann, die WM in Deutschland gefährdet ist. Eigentlich logisch. Das wäre wohl das übelste überhaupt. Lasst uns das Beste hoffen...!

@Mando... Unterscheidet sich die Streetparade noch so merklich von der LP?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
870
Netwizard
N
DJ Nameless
Antworten
8
Aufrufe
685
DJ Nameless
DJ Nameless
P
Antworten
3
Aufrufe
664
k.k.supporter
K
el Richarde
Antworten
1
Aufrufe
1K
k.k.supporter
K

Neue Themen


Zurück
Oben