L
lukasstern
Power-User
- Reaktionen
- 12
das ist ja die frage ... was kann logic besser als cubase und was kann cubase besser als logic ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein Punkt ist der Drumeditor, den Logic wohl nicht hat.das ist ja die frage ... was kann logic besser als cubase und was kann cubase besser als logic ...
Ich nutze z.B. Ableton für Mixe, Cubase zum Arrangieren und Pro Tools zum Abmischen.
Jede DAW hat Sachen, die andere DAWs nicht oder nur über Umwege abdecken.
Eine einzelne DAW kann nicht alles abdecken.
das ist ja die frage ... was kann logic besser als cubase und was kann cubase besser als logic ...
Ja und?Ableton nur für Mixe? Cubase nur fürs Arrangieren? und ProTools zum Abmischen?
Es gibt sogar welche, die haben ein ganzes Album auf einem Mehrspur Minidisc produziert (Lenny Kravitz).Sachen gibt!! Ich kenne Profi TechoDJs, sie haben schon Vinyls veröffentlicht, sind in Italien sehr berühmt, und haben die Traks unter einem LINUX open Source DAW produziert!!
Ich gebe dir nur noch ein tip und steige aus : wenn du schon Logic8 hast, dann update auf 9, du hast dann viel davon und du greifst auf vorhandene Know How!!
Versuch die Funktionen, die bei Cubase sind, auch mit Logic zu realisieren!
Versuch eher die Theorie zu vertiefen, warum soll ich ein Hall oder Echo verwenden, was ist ein Sidechaining, welche Parameter lassen mein Kick oder Snare wärme klingen? das ist wichtiger als die Frage : Cubase oder Logic oder Ableton??
Ich gebe zu dass Ableton manchmal umständlich ist, aber genau da macht es spass, wenn man schon die Funktionen sucht und sie auch realisiert!! das hast du viel davon als die ganze enrgie und Fokus auf drei DAWs zu verteilen!
Was hast Du denn vorher benutzt?
Und warum hast Du gewexelt?Cubase 5 VST 32 aber ganz altes Ding:d
Mit Cubase kann man auch einzelne Parts quantisieren.Mit logic kann man einzelne Noten verschieden quantisieren.
Komisch, als ich das erste Mal Pro Tools ausprobiert hatte, dachte ich, meine Ohren hätten sich verdoppelt, so sauber klingt es.Protools hat nämlich von allen hier genannten daw´s die schlechteste Mixengine was klang angeht. Soll sehr dumpf klingen.
Mit Cubase kann man auch einzelne Parts quantisieren.
Komisch, als ich das erste Mal Pro Tools ausprobiert hatte, dachte ich, meine Ohren hätten sich verdoppelt, so sauber klingt es.
Das kann ich überhaupt nicht bestätigen, und ich teste sehr viel in dieser Richtung.
Auch das kann ich nicht bestätigen.(nach Patricks Post muss ich ja sagen zumindestens die älteren Versionen) auffällig schnell flach klingen soll,