Locations in Freiburg

D

dj-union

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich bin seit einiger Zeit beruflich in der Region Freiburg. Bisher war ich im Rhein-Neckar-Dreieck, wo es wesentlich mehr Möglichkeiten gibt.
Kann mir jemand hier Tips geben, wo man hier eine Location mit guter elektronische Musik finden kann?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Mfg, dj-union

Auch wenn ich recht lange nicht mehr in Freiburg unterwegs war:

Elektrolounge (www.elektro-lounge.de) im E-Werk, Drifters (am HBF), Waldsee, Jacksonpollockbar, Kamikaze wäre so die ersten Locations, die mir einfallen. Ab und an gibt's auch noch gute Parties im Whiterabbit und Z.
Eher Handtaschenhouse findest du im Karma und im Palladium.

Auch wenn ich recht lange nicht mehr in Freiburg unterwegs war:

Elektrolounge (www.elektro-lounge.de) im E-Werk, Drifters (am HBF), Waldsee, Jacksonpollockbar, Kamikaze wäre so die ersten Locations, die mir einfallen. Ab und an gibt's auch noch gute Parties im Whiterabbit und Z.
Eher Handtaschenhouse findest du im Karma und im Palladium.
veraltete infos^^
würde dir unser magazin subculture ans herz legen liegt an ca 100 auslegestellen in freiburg aus, bin dort grafiker.
also elektronisch gute läden..
18 months, drifters, joa jackson pollock..
schneerot is ganz cool, im karma läuft samstags auch electro/minmal/techhouse
kamikaze ist eher dancehall/reaggae - hip hop lastig geworden, white rabbit eher indie / reggea, waldsee auch nicht mehr so oft, ausser am montag bei tageins.
sonst kannste fragen falls du fragen hast..
gr. max

Kann mich zOmtec anschliessen. Schneerot ist eher was für Snobnasen mit Vorliebe für Kommerzsound. Zusatz Palladium: Dort steht eine sehr saubere PA und Fremdveranstaltungen, z.B. vom JungleClub oder der LazerPosse (HipHop) rocken dort richtig gut. White Rabbit ist zwar schon eher der alternativen Ecke
zuzuordnen, dafür kann mensch dort elektronische Parties feiern, ohne den sonst üblichen Technoszene-Zombies zu begegnen.

toBy

ja also ich komme aus freiburg und muss hier mal paar infos korrigieren!

also diese ganze elektro/elektro clash geschichte in der jackson pollock bar gibts ja nicht mehr...dort wird jez mehr aus kulturelles programm geachtet...(es gibt da jez sone deep house/ house geschichte, die nicht wirklich zu empfehlen ist!)

im kamikaze kann man sehr gut feiern, die akustik konnt durchaus besser sein aber meist kommt da schöne elektro musik.

schneerot, sehr schön gemachte location aber weniger für die elektro fraktion. ist wohl eher was für house und sanften e-house!

also agar, nachtschicht würd ich erst gar nicht hingehen...kriegste nix, aber wirklich gar nix geboten!

die kts ( sau geile pa, mMn) in der basler strasse habn ab un zu elektro abende (leg ich als auch auf!!!) die zumindest immer sehr voll und sehr gut abgehen...wenn wir dort ne va haben kommt sehr viel unbekanntes zeuch...musst du echt mal ausprobieren...sehr undergroundige location...leute vom aussehen zwar gewöhnungsbedürftig aber super easy drauf (und nein es liegt nicht nur an den drogen...) und bis jez habe ich da noch nie schägerei oder ähnliches gesehen.

das white rabbit ist an manchen samstagen auch elektronisch veranlagt... PA könnte besser sen aber wie gesagt macht auch viel spass!

das kulturzentrum Z ist nach der renovierung eig die addresse für "elektro" aussteiger im sinne von leuten die diesen handtaschen house nicht mehr hören können!

das ruefetto hat auch elektro abend, war ich noch nie, aber hören sich ziehmlich cool an!

drifters, ist zu empfehlen sehr oft sehr gute musik...und auch dj die was drauf haben.

18months mehr kommerz aber trotzdem sehr gut, auch wenn viele dj da auch fragwürdig sind...(werde da vll auch bald spielen, und hoffe ich machs besser ^^)

wenn du mal richtung norden fährst:

- kessel (ähnliches konzept wie in der kts)
- stud (da werd ich im frühjahr anzutreffen sein, netter schuppen, für abende die einfach spas machen

- der club in offenburg - normale leute, schöne loc, gute pa!

ansonten würde nach basel oder bissl näher nach achern ( Möhre sehr geiler "club") ausweichen!

so das wärs für mich

greetz
Redoo

ps: www.subculture.de (ist zu empfehlen, sind nicht nur die kommerzen sachen dabei!)

Zuletzt bearbeitet:
Universal DOG in Lahr wäre noch erwähnenswert, zumindest an Samstagen!

universal dog, drifters, z, oder das schiff in basel

das sind hier die vernünftigen adressen für elektronisches :)

wobei das schiff auch bissl nachgelassen hat...zumindest hab ich das gehört!

mein fav. ist von denen das Z, hat sich echt gemacht!

ja also ich komme aus freiburg und muss hier mal paar infos korrigieren!

also diese ganze elektro/elektro clash geschichte in der jackson pollock bar gibts ja nicht mehr...dort wird jez mehr aus kulturelles programm geachtet...(es gibt da jez sone deep house/ house geschichte, die nicht wirklich zu empfehlen ist!)

im kamikaze kann man sehr gut feiern, die akustik konnt durchaus besser sein aber meist kommt da schöne elektro musik.

schneerot, sehr schön gemachte location aber weniger für die elektro fraktion. ist wohl eher was für house und sanften e-house!

also agar, nachtschicht würd ich erst gar nicht hingehen...kriegste nix, aber wirklich gar nix geboten!

die kts ( sau geile pa, mMn) in der basler strasse habn ab un zu elektro abende (leg ich als auch auf!!!) die zumindest immer sehr voll und sehr gut abgehen...wenn wir dort ne va haben kommt sehr viel unbekanntes zeuch...musst du echt mal ausprobieren...sehr undergroundige location...leute vom aussehen zwar gewöhnungsbedürftig aber super easy drauf (und nein es liegt nicht nur an den drogen...) und bis jez habe ich da noch nie schägerei oder ähnliches gesehen.

das white rabbit ist an manchen samstagen auch elektronisch veranlagt...leider keine schön anzuhörende PA aber wie gesagt macht auch viel spass!

das kulturzentrum Z ist nach der renovierung eig die addresse für "elektro" aussteiger im sinne von leuten die diesen handtaschen house nicht mehr hören können!

das ruefetto hat auch elektro abend, war ich noch nie, aber hören sich ziehmlich cool an!

drifters, ist zu empfehlen sehr oft sehr gute musik...und auch dj die was drauf haben.

18months mehr kommerz aber trotzdem sehr gut, auch wenn viele dj da auch fragwürdig sind...(werde da vll auch bald spielen, und hoffe ich machs besser ^^)

wenn du mal richtung norden fährst:

- kessel (ähnliches konzept wie in der kts)
- stud (da werd ich im frühjahr anzutreffen sein, netter schuppen, für abende die einfach spas machen

- der club in offenburg - normale leute, schöne loc, gute pa!

ansonten würde nach basel oder bissl näher nach achern ( Möhre sehr geiler "club") ausweichen!

so das wärs für mich

greetz
Redoo

ps: www.subculture.de (ist zu empfehlen, sind nicht nur die kommerzen sachen dabei!)

Kann ich insgesamt zustimmen - besonders wasses DRIFTERS angeht. Bin einer von mehreren Residents dort und spiele am 30.1. (Mingres B-Day)
und am 5.2. (Electronic FightClub) ... feines Minimal und Tech House :D

Greetz

Mikel aka Der Housardeur
:cool:

Kann ich insgesamt zustimmen - besonders wasses DRIFTERS angeht.
Der Housardeur
:cool:

hihihihihi....wie sollte es auch anders sein!!!:d:d:D:D

ja ne ist eig. schon ne empfehlenswerte location wenn sichs um elektronische beats handelt!

kannst ja mal ein gutes wort für mich einlegen wenn du da resident bist...mach ja hier kostenlose werbung ^^...

greetz
Redoo

ps: @ housadeur

also im drifters würd ich auch mal gerne auflegen, die kanzel finde ich sehr geil gemacht..wie ist die sicht von da ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
subculture, oh yes!
ja drifters am 30.1 bin ich auch dabei, wurde ja auch eingeladen...

ansonsten halt fudder.de // stadtleben.de gibt oft gute infos...aber eher was für die breite masse!

wieso wirst du eingeladen und ich nicht, menooo:(:(??!!??!!:d:d

ist jemand nacher zufällig im 18 months?

Der Fred is ja net mehr allzu aktuell....
werde wahrscheinlich mit meinen kollegen saufurlaub in freiburg machen und ich müsste mal ein paar gute Locations haben :>

Mal ein paar Infos:

Alter = Von 16 aufwärts (u 18 formulare für eine woche vorgedruckt)
Musikgeschmack: Komerz und Elektro (Hiphop...näää lieber nich)
Sollte im Raum Freiburg bleiben, weil kein Auto vorhanden ist.

Wär cool wenn man den Fred mal ein wenig auffrischen könnte :D

Stefan

P.S.: (morgen prüfung...gute nacht)

Der Fred is ja net mehr allzu aktuell....
werde wahrscheinlich mit meinen kollegen saufurlaub in freiburg machen und ich müsste mal ein paar gute Locations haben :>

Mal ein paar Infos:

Alter = Von 16 aufwärts (u 18 formulare für eine woche vorgedruckt)
Musikgeschmack: Komerz und Elektro (Hiphop...näää lieber nich)
Sollte im Raum Freiburg bleiben, weil kein Auto vorhanden ist.

Wär cool wenn man den Fred mal ein wenig auffrischen könnte :D

Stefan

P.S.: (morgen prüfung...gute nacht)

Freiburg U18, da gibt es nicht viel was man empfehlen kann. Bis in Freiburg irgendwo der Punk in den Clubs abgeht müsst ihr ja schon eure Ausweise abholen. Aber AugustinerPlatz mit seiner einzigartigen Säule der Toleranz ist ganz nett oder am Ufer der Dreisam wenn's warm ist. Baggerseen sind auch ne schöne Sache ...

Kann die KTS empfehlen , durfte dort bis jetzt zwei mal spielen ( Dubstep / Drum & Bass )
waren aber auch Techno , Deep House und Hardcore Dj's da. Es ist nach meiner Information der einzige Laden in Freiburg ohne Sperrstunde. 2 Floor's der kleinere mit Bar , breites Musikspektrum kommt ganz auf die Veranstaltung an und sehr chillige Leute.

Freiburg U18, da gibt es nicht viel was man empfehlen kann. Bis in Freiburg irgendwo der Punk in den Clubs abgeht müsst ihr ja schon eure Ausweise abholen. Aber AugustinerPlatz mit seiner einzigartigen Säule der Toleranz ist ganz nett oder am Ufer der Dreisam wenn's warm ist. Baggerseen sind auch ne schöne Sache ...

mit u 18 formularen sollte das kein problem sein :)
Das mit dem Ufer ham wir schon auf Klassenfahrt abgezogen.
Da müssen mehrere hundert euro an pfand im fluss versunken sein :D:D

Kann die KTS empfehlen , durfte dort bis jetzt zwei mal spielen ( Dubstep / Drum & Bass )
waren aber auch Techno , Deep House und Hardcore Dj's da. Es ist nach meiner Information der einzige Laden in Freiburg ohne Sperrstunde. 2 Floor's der kleinere mit Bar , breites Musikspektrum kommt ganz auf die Veranstaltung an und sehr chillige Leute.

Dubstep is zwar unheimlich mein Geschmack, aber wir ham auch mädels dabei und da wirds dann heikel...:S aber danke, werd ich mal vorschlagn.

mit u 18 formularen sollte das kein problem sein :)
Das mit dem Ufer ham wir schon auf Klassenfahrt abgezogen.
Da müssen mehrere hundert euro an pfand im fluss versunken sein :D:D

Na dann bleibt mal bitte schön in der Stadt und lasst die Natur in Frieden. Bei so einem Verhalten verkneife ich mir Tipps zu Freiburg lieber. Dennoch viel Spaß in der Innenstadt.

Na dann bleibt mal bitte schön in der Stadt und lasst die Natur in Frieden. Bei so einem Verhalten verkneife ich mir Tipps zu Freiburg lieber. Dennoch viel Spaß in der Innenstadt.

Das war da oben bei der Jugendherberge... :>
Wenn man nüchtern is macht man sowas ja auch nicht...
Außerdem waren wir jung und dumm ^^

Das war da oben bei der Jugendherberge... :>
Wenn man nüchtern is macht man sowas ja auch nicht...
Außerdem waren wir jung und dumm ^^

Sorry aber solche Leutz braucht man nicht auf halblegalen Parties, denn dadurch entsteht nur Ärger oder Aufwand. Also einfach die Innenstadt durchkämmen, da gibt's schon genug zu erleben. Und auf Freiburg's Bermuda-Dreieck aufpassen.

Dubstep is zwar unheimlich mein Geschmack, aber wir ham auch mädels dabei und da wirds dann heikel...:S aber danke, werd ich mal vorschlagn.

dort legen auch regelmäßig Techno und House Dj's auf kommt halt ganz auf das Event an. Außerdem ist echt ein super Publikum in der KTS , kann es leider nicht mit dem anderer Läden in Freiburg vergleichen da ich nur 2 mal kurz dort war , in manch anderen Städten ist es meiner Meinung aber nicht so leicht in den späteren Stunden noch so viele feierfreudige und aufgeschlossene Menschen zu finden. Preise sind auch sehr in Ordnung , allerdings leidet darunter etwas die Auswahl.

Neue Themen

Zurück
Oben