ja also ich komme aus freiburg und muss hier mal paar infos korrigieren!
also diese ganze elektro/elektro clash geschichte in der jackson pollock bar gibts ja nicht mehr...dort wird jez mehr aus kulturelles programm geachtet...(es gibt da jez sone deep house/ house geschichte, die nicht wirklich zu empfehlen ist!)
im kamikaze kann man sehr gut feiern, die akustik konnt durchaus besser sein aber meist kommt da schöne elektro musik.
schneerot, sehr schön gemachte location aber weniger für die elektro fraktion. ist wohl eher was für house und sanften e-house!
also agar, nachtschicht würd ich erst gar nicht hingehen...kriegste nix, aber wirklich gar nix geboten!
die kts ( sau geile pa, mMn) in der basler strasse habn ab un zu elektro abende (leg ich als auch auf!!!) die zumindest immer sehr voll und sehr gut abgehen...wenn wir dort ne va haben kommt sehr viel unbekanntes zeuch...musst du echt mal ausprobieren...sehr undergroundige location...leute vom aussehen zwar gewöhnungsbedürftig aber super easy drauf (und nein es liegt nicht nur an den drogen...) und bis jez habe ich da noch nie schägerei oder ähnliches gesehen.
das white rabbit ist an manchen samstagen auch elektronisch veranlagt...leider keine schön anzuhörende PA aber wie gesagt macht auch viel spass!
das kulturzentrum Z ist nach der renovierung eig die addresse für "elektro" aussteiger im sinne von leuten die diesen handtaschen house nicht mehr hören können!
das ruefetto hat auch elektro abend, war ich noch nie, aber hören sich ziehmlich cool an!
drifters, ist zu empfehlen sehr oft sehr gute musik...und auch dj die was drauf haben.
18months mehr kommerz aber trotzdem sehr gut, auch wenn viele dj da auch fragwürdig sind...(werde da vll auch bald spielen, und hoffe ich machs besser ^^)
wenn du mal richtung norden fährst:
- kessel (ähnliches konzept wie in der kts)
- stud (da werd ich im frühjahr anzutreffen sein, netter schuppen, für abende die einfach spas machen
- der club in offenburg - normale leute, schöne loc, gute pa!
ansonten würde nach basel oder bissl näher nach achern ( Möhre sehr geiler "club") ausweichen!
so das wärs für mich
greetz
Redoo
ps:
www.subculture.de (ist zu empfehlen, sind nicht nur die kommerzen sachen dabei!)