Was DJ-Sets angeht, hör ich mir auch des öfteren gerne welche an. Und irgendwann ist man sowieso übersättigt, das man diese überhaupt garnicht mehr abspeichert.
Rechtlich gesehen sehe ich da kein Problem, da die meisten Vinylgeschichten sowieso nicht mehr am Markt sind, ergo ich damit Niemanden "schaden" kann.
Zudem, wie bereits schon merhfach geschrieben, gibts ab und zu Tracks, die man sich im nachhinein noch irgendwo erkaufen möchte, weil man sie in Sets entdeckt hat.
Das wird noch Jahre dauern, bis die GEMA bzw. die IFPI das gecheckt hat, dass DJ Stuff überhaupt nichts mit Chartsmucke und den ganzen Kommerzdreck zu tun hat.
Schliesslich unterstützen gerade wir DJs die Independent Labels und Kleinlabels, damit diese überleben können.
Es wäre wirklich mal an der Zeit einen offenen Brief an die GEMA (noch besser an die Major Labels, die ja an dem ganzen Disaster schuld sind) im Namen des Deejayforums zu schreiben, wo man gezielte Fragen stellt und vielleicht auch gezielte Antworten erhält, auf die man sich dann auch berufen kann
Aber denen gehts wahrscheinlich nur um den gemeinen Raubkopierer Zuhause, der sich alles aus dem Netz saugt, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
Zudem müssten die Majors mal eine Auflistung machen, WAS denn eigentlich wirklich am meisten gesaugt wird: die Chartsmucke und die Massenkommerz-Ware!
Für uns ist es halt eine Referenz und eine Art "Bewerbungsmappe", wovon jeder DJ eben abhängig ist, um gebucht zu werden.
Wer will denn sonst die Katze im Sack kaufen?
Aber ich schweife wieder von dem Thema ab, weil es ein ewiger Teufelskreis sein wird.