Live 7 als Effektgerät ins DJ-Setup einschleifen.

^^

Send in Line-In, LineOut in Return. Midi Out mit Midi In verbinden. Soundkarte in Abelton konfigurieren. Midi-Funktion zuweisen.

Hi Leute,

ich hab jetzt schon ne ganze weile gesucht, bin leider noch nicht fündig geworden und stell jetzt einfach mal meine fragen zu dem thema, weil ich diesen Thread hier am passendsten finde.

Mein Setup sieht wie folgt aus: Benutze Traktor Pro hauptsächlich über den Korg Zero4 als Midi und je nachdem ob ich lust hab mit timecode + vinyls. Jetzt will ich mein Setup erweitern und bissl mehr pep reinbringen mit ableton live8. Will dann samples, effekte etc über Ableton steuern.
Jetzt meine Fragen:
1. Welchen Midi-Controller würdet ihr mir empfehlen um Ableton zu steuern? Hab da an den xone 1d gedacht?!
2. Wie sieht man mit der Verbindung zwischen traktor + ableton + mixer aus? Ich benutz ja grad das interface vom zero4 und habe keine soundkarte. Müsste ich mir eine besorgen (kenn mich da in der Materie nicht so aus :/ )?
3. Kann ich traktor + ableton auf meinem Macbook zusammen laufen lassen oder kommt es zu performance problemen? Hab mir da schon gedanken gemacht und gedacht, dass ich die Programme auf 2 verschiedene spaces lege und dann um den überlick zu behalten switchen kann!
4. Wie läuft das ab mit dem syncen von traktor und ableton?

Ich hoff ich hab die antworten in anderen Threads nicht überlesen, aber trotzdem schon mal Danke im voraus!

Neue Themen

Zurück
Oben