Lifestyle in München

Vinylism

Vinylism

Musician 4 life
Reaktionen
1
Hallo Leute!

Ich ziehe im September nach München und deswegen möchte ich mich mal ein bisschen drüber informieren. Ich weiß, es gibt ähnliche Threads wie diesen aber in denen geht es zu meist um Clubs mit Elektro-Mukke.
Wie der Titel schon sagt geht es mir aber um den kompletten Lifestyle.
Da ja einige aus dem Deejayforum aus München und Umgebung kommen und auch einige bereits in München waren/vorhaben hin zu gehen fänd ich's cool wenn hier jeder mal ein paar nette Locations aufzählen würde.
Ich mach mal den Anfang :

Warum ? : Kult, gehört zu München, leckeres Bier

Warum? : Selbst für nicht Fußball Fan interessant, geniale Architektur, und 69.000 Menschen sorgen mehr oder weniger für Stimmung

Warum ? : Nette Leute, geile Show und gute Musik

Warum? : Einfach genial zum relaxen und zum Biertrinken

Warum? : Braucht man nichts zu sagen...

Warum ? : Ganz nett

Warum ? : Immer wieder lohnenswerte Konzerte

Warum ? : Wen's interessiert...

So oft war ich ja leider auch noch nicht in München deswegen geb ich auch die Liste mal an euch weiter!

Grüße

servus,
also ich hab 7 Jahre in München gelebt und geh jetzt eigentlich jede Ferien da hin, weil mein Vater und Cousin noch da wohnen.
War grad erst vor ner Woche wieder da in den Faschingsferien (bin noch Schüler).
Also München ist erstmal einfach ne schöne Stadt.
Es ist nicht weit zu den Alpen oder zum Beispiel zum Starnberger oder Ammersee.
Dann gibts auch in München wie du shcon gesagt hast viele Plätze zum Relaxen (Westpark,Hirschgarten, Englischer Garten, an der Isar entlang).
Da kann man im Sommer echt mal richtig gammeln, joggen oder sonst was machen.
Außerdem stellen in München sobald die ersten Sonnenstrahlen herrauskommen, alle Biergärten Tische herraus und schon wird Weißbier on mass getrunken und die Sonne genoßen.
Abends gehts vorallem im Stadtteil Schwabing richtig ab, da gibts richtig geile Clubs und is Party.

An Sehenswürdigkeiten gibts natürlich auch ne ganze Menge, die noch nicht genannt hast:
BMW Welt, Olympiapark usw und so fort.
Gibts ne Menge zum Anschauen.

Ich hab festgestellt, dass es München außerdem ganz viele Plätze gibt, die nicht sehr bekannt sind und trotzdem richtig geil sind zum Ausspannen, Chillen, Relaxen oder Spaß haben.

Ach ja n Tipp:
Geh ja nicht ins Hofbräuhaus.
Da sitzen nur noch Touristen (ob Asiaten oder Amies) rum und Essen und Trinken kostet n Schweinegeld.
Geh zum Beispiel zum Hacksenbauer 2 Straßen weiter, da gibts die beste Schweinshaxe, die ich je gegessen hab.;)

Gruuß und gratulation zum Umzug,
Jens

jo also hier wahrscheinlich verachtet, aber ich finde als größte partymeile europas (glaub ich zumindest) nicht unerwähnt lassen.

Der Kunstpark Ost oder auch OPtimolwerke.

ist zwar bisschen assi, aber kann spass machen^^.

In Schwabing geile Clubs? Mir fallen da jetzt nicht viele ein.
Aber Bars und Restaurants gibts da genug.

'nen wirklichen geheimtip seh ich hier noch nich :D

naja in münchen gibts allgemein n paar ganz annehmbare clubs wie das p1, das baby,das 2rooms und dann so dinger wie die alabamahalle oder das babylon.
manchmal sind auch ganz gute leute in der kultfabrik. (ist zwar berüchtigt aber wie gesagt MANCHMAL ganz okee)

okee^^, wenn du meinst...aber zumindest das p1 is doch n geiler club!
gut kultfabrik is selten richjtig fett was los.
baby is nur n inn-club, aber manchmal sin ganz gute djs da.
wo gehst du n so hin?
gruß jens

P1, Pacha, Baby, Rote Sonne, Harry Klein, Maxsuite, Kreuz16 oder wie das heißt (soll angeblich gut sein) 089...hm...reicht fürs erste ;)

Es gibt jedenfalls eine lustige Szene in einem ARTE "Durch die Nacht mit..." wo DJ Hell sagt, dass er im P1 nicht tanzen würde weil ihm die Musik da zu schlecht sei. :D
Ich hätte auch keinen Bock auf nen Laden wo die Spieler von Bayern München hingehen. Nicht falsch verstehen: ich habe nicht explizit was gegen diesen Verein (Fußball interessiert mich nicht besonders) aber das ist einfach nicht meine Welt.

Es gibt jedenfalls eine lustige Szene in einem ARTE "Durch die Nacht mit..." wo DJ Hell sagt, dass er im P1 nicht tanzen würde weil ihm die Musik da zu schlecht sei. :D
Ich hätte auch keinen Bock auf nen Laden wo die Spieler von Bayern München hingehen. Nicht falsch verstehen: ich habe nicht explizit was gegen diesen Verein (Fußball interessiert mich nicht besonders) aber das ist einfach nicht meine Welt.

schön wenn DJ Hell das sagt und wenn es nichts für dich ist, danach war nur leider nicht gefragt... und wenn er schon nach München zieht, sollte man es definitiv erwähnen, da man eig. schon mal drin gewesen sein sollte... was er dann letztendlich davon hält darfst du getrost ihm überlassen

Ohh, tut mir leid - ich dachte, hier dürfte man auch seine Meinung äußern. :p

Darf man auch... trotzdem isses doch Schwachsinn den Club von vornherein schlecht zu reden, zumal das P1 ja doch sehr beliebt is, also soll er doch lieber mal rein schauen. München is halt nunmal anders und das is gut so ;)

Ich glaub das Ganze driftet jetzt ein bisschen ab :rolleyes:
is ja auch egal hier soll einfach jeder seinen persönlichen Tipp reinschreiben...
was dann die anderen davon halten...egal!
aber wie gesagt einen thread über clubs in münchen gibts ja schon ;)
deswegen lasst mal ein bisschen was hören!!:cool:
Wohn dann übrigens in Schwabing nahe der UBahnstation Milbertshofen.

Greeeeetz

Zuletzt bearbeitet:
12.3. sind mayhem im backstage...

Im Glockenbachviertel gibt viele nette ~Bars, z.B. das schon erwähnte Kreuz16, dann noch Cafe Am Hochhaus, MC Müller, Ksar, Pimpernel oder Die Bank. Mann kann super vom einen ins nächste ziehen, da sie aller nicht mehr als 3 min voneinander entfernt sind!

am Maximilianplatz ist inzw. eine kleine Partymeile. max und moritz, baby, maxe, pacha, 089, rote sonne...

max und moritz... eieieiei.

am 13.3 uffie und feadz in der 1. liga.

feadz ja, erste liga nein.

am 20.3 Partymöglichkeit:
COSMIC DISCO@Sunrise Lounge
ab 20:00-open End
Best of Underground Discomusic 1979-2008
Afro-Funk-Electro-Breaks and worldwide Discotunes
Dj Zeyhan und Dr. Gonzo

Sunrise Lounge
Herrnstr.11
80539 München

Die meiner Meinung nach besten Techno-Clubs in München.
Auf Platz 1 ganz klar:
ROTE SONNE Osterwochenende z.b. mit Gregor Tresher/Extrawelt ; I-F :D
Harry Klein (ziemlich klein :cool:)
Garden Club
Registratur
Kesselhaus (ab und zu hammer-partys)
Ampere (Dj hell ist dort ab und zu)

Neue Themen

Zurück
Oben