Lieferumfang beim TT-X1

Falls du etwas basteln willst, ich hab mal bei meinem Gemini den Druckpunkt verändert, ist ganz einfach:

Sowohl mein Gemini als auch mein 1210 haben unterm Start/Stopp Knopf ein Metallstück, dass direkt mit dem eigentlichen Ein/Aus-Schalter gekoppelt ist. Dieses etwas zurechtbiegen, und schon hast nen neuen Druckpunkt! ;)

Frohes Basteln,
Matthias
 
Huhu!

Erstmal Gratulation zu deinem TTX, Eistee :)
Ich kenne das Gefühl, wenn man eine Sache kauft und dann doch irgendwo (vllt unterschwellig) enttäuscht wird, obwohl man die negativen Sachen schon vorher wusste und man sich eigentlich auch damit abgefunden hat.
Denke mal, so wird es dir gehen. Schreibst hier zwar, dass die das alles net stört - trotzdem zählst du die Mängel auf, sie sind dir bewusst und scheinen dir auch nicht so wirklich egal zu sein (normales Verhalten, würde ich sagen).

So sehr ich dein Verhalten und die Kritikpunkte auch verstehe: van kosty hats schon gesagt. Du scheinst wirklich ein Montagsmodell erwischt zu haben. Ob du es behälst oder tauschst (kann ja noch schlimmer kommen), ist deine Sache. Meine Cam, die ich zu Weihnachten bekommen habe, hat auch 2 defekte Pixel aufm TFT. Ich werd sie tauschen, da es ein Mangel ist und an so einem teuren Gerät imho nicht vorkommen darf. Ich bin mir aber auch bewusst, dass die nächste Cam schlechter sein kann. Tja...das ist wohl immer Ansichts- und Charaktersache.
Nun wieder zum TTX: viele "Fehler", die du aufgelistet hast, habe ich nicht. Mein TTX ist sehr gut verarbeitet (selten so ein stabiles Gerät gesehen) und auch das Start/Stop-Knopfproblem habe ich nicht.
Ich gebe aber zu, dass Numark das anscheinend nicht auf die Reihe bekommt, durchgehend gute Modelle herzustellen. Das sieht man an den vielen negativen Threads bzgl. des Turntables. Da hat Technics eindeutig die Nase vorn. Aber warum bemängelst du jetzt die "Features" des TTX? Du wusstest doch vorher, was auf dich zukommt. Und ich finde, wenn man Keylock in einem gesunden Rahmen nutzt, ist es eine sehr gute Funktion und wer da noch einen Doppelbass oder Verzerrungen hört, der hat halt Pech gehabt und soll die Finger von der Funktion lassen. Unterm Strich ist hier Numark aber wirklich etwas Gutes gelungen (was der Firma ja nicht oft passiert...muss man ja mal sagen) und ich finde eigentlich alle Funktionen im Kreise des DJings anwendbar.

Ich bin ein Typ, der sich nie gerne auf eine spezielle Mixart festlegt. Ich versuche jeden Übergang so kreativ wie möglich zu gestalten. Und um die Ideen, die ich in dem Moment in meinem Kopf habe, umsetzen zu können, benötige ich ein gutes Equipment. Und teilweise werden einem auch bei hochwertigen Pulten irgendwo Grenzen gesetzt: der TTX versucht mit den eingebundenen Funktionen diese Abgründe zwischen den verschiedenen Geräten zu schließen. Wer braucht Reverse? Wer braucht 50%-Pitch? Wer braucht Key-Lock? Wer braucht nen starken Antrieb? NIEMAND - wenn man das DJing in der normalen Art sieht; heißt, Lieder aneinander angleichen um einen gesamten Musikfluss zu erlangen. Aber wenn man mal ein wenig weiterdenkt, dann wird man die Funktionen, die der TTX bietet zu schätzen wissen. Es kommt immer darauf an was man braucht! Das ist denke ich mal der entscheidende Satz. Wer meint, auch ohne diesen "Schnickschnack" glücklich zu werden, der sieht das halt so und mixt mit Sicherheit auch nicht schlechter, als wenn er diese speziellen Funktionen jetzt hätte. Aber wer diese Funktionen zu schätzen weiß und auch kreativ einsetzen kann, der hat hier die Möglichkeit seinem Set eventuell noch einen kleinen Feinschliff zu verpassen.
Auch die besten Funktionen ersetzen keinen DJ. Es ist immer der Fachmann, der damit arbeitet. Wenn der nicht weiß, wie man sie einsetzt, kann ALLES nach hinten losgehen. Dies kann man wohl auf viele Situationen beziehen.
Ich bin schon oft an Situationen gelangt, wo ich gedacht habe: "Mensch, der Effekt würde hier doch perfekt passen" und dank der TTX-Funktionen war es mir möglich, meine Gedanken in die Tat umzusetzen und meinen Mix noch ein kleines Stückchen individueller zu machen.

Naja...denke, jeder weiß, worauf ich hinauswill. :)
Ich denke keinesfalls, dass der Technics ein schlechter TT ist. Nichts liegt mir ferner!! Aber der TTX hat einfach ein paar Funktionen, die ICH an einem anderen TT (ohne diese Features) vermissen würde. Soweit man weiß, wann und wie man diese und jene Funktion einsetzen kann, löst sich die Frage "Wofür braucht man das?" in Luft auf. In diese Situation muss man aber erstmal kommen. Und ich denke, dahin wird man auch früher oder später kommen.

Wünsch euch allen noch ein besinnlichen 2. Weihnachtsfeiertag.
Ich werd mich wieder ein wenig an meinen TTX begeben, der mich (nach einem 1 Jahr) immer wieder in Staunen versetzt.

Tschüssi,
Pipo
 
also wie gesagt wenn unzufrieden dann einfach beschweren, sein lassen oder was andres nehmen.

ich hab bei meinem händler druck und mit hilfe meines vaters eine gutschrift von 10% des preises erhalten (50 ?)

der händler hat die 50 euro dann von numark verlangt und alle waren zufrieden.
 
Ich denke nicht, dass ich mir wegen des einen etweas ungenauen Knopfes die Mühe mache, das Gerät umzutauschen. Das ist mir der Stress nicht wert *g* Ausserdem müsst ich dann innerhalb von zwei Wochen zum vierten mal nach Köln und ich weiss mit meinem Urlaub auch was besseres anzufangen, als ihn auf der Autobahn zu verbringen ;)
Wenn ich's dennoch mal irgendwann in den Kopf kriegen sollte, kann ich den TT ja immer noch umtauschen...

Ansonsten muss PiPo recht geben.
Du hast schon recht, dass der TTX einem viel mehr Möglichkeiten an die Hand seinen Mix zu individualisieren (schwieriges Wort :D) als z.B. ein Technics.
Werde wohl erstmal ein paar tage brauchen um das ganze Potenzial dies TTs zu überblicken :)
ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass ich mich für den Numark entschieden habe.
 
Hi,
ich habe Heute auch meinen TTx bekommen und muss sagen das Ding ist Genial! Habe (zum Glück) auch keine Verarbeitungsmängel feststellen können.
Habe Heute mal zwischen meinem 1210er und dem Ding gemixt und man merkt schon extrem wie viel stärker der Motor vom TTx ist.
Also besser nicht mit langen Ärmeln Mixen, damit man nicht vom TT rum geschleudert wird. :D
 
Glückwunsch! Hoffentlich hast du genau so viel Spass an deinem neuen Spielzeug wie ich! :D
Auch nach zwei Wochen hat sch meine Begeisterung für meinen TTx nicht gelegt. Dieser Turntable ist einfach genial. Da macht das mixen wieder richtig fun. An meinem alten Reloop 1000ern hat sich in den letzten Wochen eher Frust eingestellt...
Jetzt wirds ganz schnell Zeit für nen zweiten TTx :)
 
Von mir natürlich auch Glückwünsche zum neu erworbenen TTX :)
Und ich kann euch beruhigen: auch nach einem Jahr mixen begeistert mich der TTX immer wieder neu. Ich weiß auch nicht woran das liegt. Sowas habe ich echt selten bei einem Gerät.

Bis dann,
Pipo
 
Jetzt hab ich mal ne Frage: Der TTX und der TT500 sind doch zu 100% baugleich, nur dass dem 500er der BMP-Counter + Keylock (und natürlich das Display) fehlt oder?



Weil ich brauche diese Funktionen nicht wirklich. Oder besser gesagt: Sie sind es mir nicht wert! Ich kaufe mir lieber zwei 500er für ca 600€ als zwei TTX für über 800€! Wie schon gesagt wurde: Wer die Effekte hat, kann sie nutzen! Wer nicht... Naja... Der kann auch so mixen ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben