Lieferumfang beim TT-X1

eistee

eistee

Dr. House
Reaktionen
26
Hi,
bin im auf der Suche nach nem neuen Turni jetzt beim TT-X1 hängen geblieben. Soweit ich das hier überblicken kann, sind die Meinungen ja überwiegend positiv :)
Mich würd jetzt allerdings mal interessieren, was ich noch alles zusätzlich bestellen müsste.
Wie schauts mit nem S-Tonarm aus - liegt der bei?
Ist eine Nadelbeleuchtung enthalten?
Slipmat und Headshell?

Das wärs eigentlich schon :)

Btw:
Als System hab ich mir entweder ein Ortofon Electro oder ein Shure M35X ausgeguckt. Was haltet ihr von denen? Welches ist für House/tehno besser geeignet?

danke für eure Antworten.

Hi!

Dem Turnie liegt alles Notwendige bei.
Brauchst nur noch das System (würde bei House/Techno vom Shure Abstand nehmen: habe das Whitelabel und das ist nicht so toll) und dann kann es auch schon losgehen. Slipmat, Kabel, S- und gerader Tonarm und alles andere liegt dem TT bei.
Ist eine gute Wahl, die du da getroffen hast. Und falls du ihn bis jetzt nur auf Bildern gesehen haben solltest: in Wirklichkeit sieht der noch viel größer und stabiler aus. Er wird dir mit Sicherheit gefallen.

Wünsch dir viel Spaß. Wenn noch fragen sind: frag :)

mfg
Pipo

Hallo eistee... (geiler Nick ;) )

Ich kann dir die Electro von Ortofon empfehlen, hat gute Werte und die Resonanz hier im Forum ist sehr positiv...

Ciao

David

Freut mich zu hören.
Dann scheint der TTX im Moment ja nen richtiges "Schnäppchen" zu sein :)
War nur ein wenig verunsichert, weil der S-Tonarm und die Naddelbeleuchtung im aktuellen Aufzug als "optional erhältlich" gekennzeichnet waren...

Wenn die das Paket nicht geändert haben (meine Bestellung ist wieder 1 Jahr her), dann sollte alles enthalten sein. Die Strobelampe fungiert dabei als Nadelbeleuchtung (helle LED).

Wieso eigentlich Schnäppchen? Ist der wieder billiger geworden?
Der liegt schon seit laaanger Zeit bei ca. 410€.
Wenn der wieder in irgendeinem Shop nach unten gewandert ist, dann lasst es mich bitte wissen :)

Achja: Elektro wird übrigend auch mein nächstes System!

mfg
Pipo

So, ich hab mich jetzt für einen TTX + ein Concorde Elektro entschieden.
Ich will mal hoffen, das ich damit richtig fahre... ;)

@PizzaPooch
Könntest du evtl. mal ein paar Bilder von deinem TTx posten?
Um die Vorfreunde noch ein wenig zu steigern :)

Was hälst du von den zusätzlichen Funktionen gegebnüber einem MK5?

Hi!

Leider ist meine Digicam kaputt gegangen.
Ein Mitglied hat mich schon mal um Fotos gebeten.
An dieser Stelle nochmal sorry, da ich keinem die Handycam-Fotos antun möchte (k700i).
Ich weiß ja nicht, wann Du Dir den TTX holen möchtest, aber ich werde mir wohl zu Weihnachten eine neue Digicam schenken (lassen?). Wenn Du noch so lange warten kannst, dann mach ich natürlich gerne Fotos.

mfg
Pipo

P.S. Ich habe mal Pics gemacht. Die sagen aber nicht allzuviel über den Spieler selber aus. Waren halt nur Testzwecke. Werde die mal suchen und dann online stellen.

edit:
@Arbraxas:
Meinst Du damit, dass der TTX schlechter als der MK5 ist?
Eventuell habe ich auch ein Sonntagsmodell erwischt, aber bei mir funktioniert alles perfekt und über die Verarbeitung kann ich auch nicht klagen. Ich stand ja selber vor der Entscheidung: Technics vs Numark. Diese fiel mir so gesehen nicht leicht, weil ich nicht besonders viel von Numark halte. Aber der TTX schießt meiner Meinung nach alles ab. Das Gerät hat eine sehr gute Verarbeitung (was anscheinend nicht immer gegeben ist, laut diversen Aussagen), ein top-Design (Geschmackssache!) und sehr gute Features (wobei ich nur den zusätzlichen Pitchbereich wirklich positiv bewerte. Den Rest ist einfach nur da :) ). Trotzdem würde ich den TTX JEDERZEIT einem Technics vorziehen. Ich finde die Technics-Player klasse, aber da sie jeder hat, sind sie mir leider zu langweilig. So sehe ich das auf jeden Fall. Ich möchte Technik haben, die gut ist, aber auch nicht jeder hat. Und dies bewerkstelligt der TTX imho meisterhaft!

Zuletzt bearbeitet:
Du sprichst mir aus der Seele, PizzaPooch :)
Hoffe, dass ich genau so über meinen TTX reden kann.

P.S.:
Wenn du deine neue DigiCam auspackst, halte ich mein Prachtstück in den Händen... ;)
Die Fotos kannst du dir dann also schneken ;)

Hmmm, naja...wenigstens hast Du dann das Original und nicht nur die Fotos *g*
Bis jetzt hab ich die gemachten Bilder leider noch nicht gefunden. Werde aber weitersuchen. Wenn ich sie gespeichert habe, dann müssen sie ja irgendwo sein. Kampf dem Chaos :D

Die Wartezeit ist am Schlimmsten. Aber dafür freust Du Dich nachher umso mehr, wenn Du das Teil in den Pfoten hälst. Wünsch Dir auf jeden Fall jetzt schon mal viel Spaß mit dem Ding. Wenn an dem Gerät kein Mangel vorliegen sollte, dann verspreche ich Dir, dass Du sehr glücklich damit werden wirst!

Bis dann,
Pipo

Bin seit gestern nun auch endlich stolzer Besitzer eines TTX1 :)
Der erste Eindruck haut einen echt aus den Socken - sieht sehr wertig und massiv aus.
Nachdem ich ihn nun auch schon ein wenig ausprobiert habe, kann ich auch was zu den Funktionen sagen.
Auf den Key-Lock mit Doppelbass und die total ungenaue BPM-Anzeige hätte ich auch gut verzichten können... (Die BPM-Anzeige braucht einige Sekunden bis sie mir einen "Näherungswert" anzeigen kann)
Der Sinn hinter einem 50% Pitch sowie den 78rpm erschließt sich mir auch noch nicht ganz... ;)
Alles weitere sind nette Featueres, mit denen man seinem Set die "spezielle" Note geben kann :)
Die Verarbeitung könnte besser sein, so muss ich mich z.B. auch über einen Startknopf mit tifem Druckpunkt beschweren. Die Kante zwischen den beiden Materialien am Rand ist an einer Stelle etwas größer als am übrigen Rand. Das liegt aber vermutlich daran, dass hier ein weicher Kunstoff verabeitet wurde und ist nicht weiter wild.
Der (nicht zu) kräftige Motor macht einen sehr guten Eindruck und das design ist zwar Geschmackssache gefällt mir aber dennoch sehr gut. es handelt sich eben um einen DJ-Turntable mit funktionellem Design und nicht um einen Wohnzimmer-Hifi-Plattenspieler (was der Technics ja ursprünglich ist).
Bin alles in allem sehr zufrieden. Für den Preis ist dieser Turntable unschlagbar :)

Werde bei gelegneheit naürlich auch noch einen Test von meinem Ortofon Concorde Elektro nachliefern, wenn Interesse besteht.
Das weisse System sieht am TTX übrigens sehr geil aus :)

Anhänge

• 25 December 04 16 23 05.jpg
    25 December 04 16 23 05.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 399
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
überlege mir auch mir einen TTx zu zulegen.
Du bist sehr zufrieden? Irgendwie hört sich das alles so negativ an. Wie ist denn das Feeling beim Auflegen im vergleich zum 1210er?
Möchte mir gerne zu meinen Technics noch einen TTx holen und wollte mal wissen ob es schwerer ist, zwischen nem TTx und nem 1210er zu mixen als zwischen 2 1210ern.

Habs mir grad nochmal durchgelesen - ist vielleicht ein wenig umständlich ausgedrückt ;)
Über die Verarbeitung haben sich schon viele hier beschwet und das problem mit dem Druckpunkt ist beim TTX auch von Afang an bekannt.
Auf den unteren der beiden Startknöpfe muss man ein wenig fester drücken. Der obere ist top.
Die Anzugskraft des Motors ist in meinen Augen genau richtig. Ich stand schon hinter einem RP-6000 und dieser erschien mir zu stark um nach am Plattenteller nachzujustieren.
Die digitalen Features von der Keylock sind auch bei anderen digitalen TTs nicht das gelbe vom Ei.

Na, so überzeugend hört sich das aber nicht an.
Wenn mich an einem neuen Gerät schon einige Sachen nicht 100% überzeugen, hätte ich keinen Spaß mehr dran

Die digitalen Features stören mich ja nicht direkt, ich hätte aber auch gut drauf verzichten können.
Mit dem Druckpunkt-Problem muss man sich am TTX nunmal abfinden, das wusste ich aber auch schon vorher.
Ich bin absolut zufreiden mit diesem TT, da er genau meinen Erwartungen entspricht und ich nicht etwa negativ überrascht wurde.

Warum sollte es schwerer sein, auf einem Technics und einem TTX zu mixen als auf zwei identischen TT?
Der TTX bietet dir lediglich noch mehr Features um deinen Mix zu verfeinern und hat nicht etwa einen eckigen Plattenteller ;)
Der einzige wirklich markante Unterschied liegt in der Kraft des Motors, aber auch da gewöhnt man sich sehr schnell (und gern) dran.
Ich mixe z.B. z.Z. mit einem TTX und einem alten RP-1000(!) bis das Geld für einen zweiten TTX reicht. Ich würde mal behaupten, dass sich meine Mixe auch mit dieser krassen Konstellation hören lassen können :cool:
Ist also alles möglich :)

eistee schrieb:
Mit dem Druckpunkt-Problem muss man sich am TTX nunmal abfinden, das wusste ich aber auch schon vorher.

ich weiß nicht wo dein problem ist !
der knopf beim technics ist noch schrottiger.
versuch mal ganz schnell 2mal hintereinander auf den start knopf beim technics zu drücken.

der motor bremst so schnell wie eine schnecke die autobahn überquert hat ! hab mich mit der bremseinstellung schon gespielt und es war immer so der fall.

vAn kOsTy schrieb:
versuch mal ganz schnell 2mal hintereinander auf den start knopf beim technics zu drücken.

der motor bremst so schnell wie eine schnecke die autobahn überquert hat ! hab mich mit der bremseinstellung schon gespielt und es war immer so der fall.

Aus welchem Grund drückst Du beim Auflegen ganz schnell zwei mal hintereinander auf den Startknopf? :confused: Welchen Effekt willst Du damit erzielen? :confused:
Es ist schon richtig, dass der Technics bei zweimaliger schneller Betätigung des Startknopfes sehr schwach abbremst, aber ich versteh nicht wo dabei das Problem bestehen soll. Wenn der Teller eine Zeit lang läuft und Du dann auf START/STOP drückst ist die Bremsleistung doch total ausreichend.

"schlecht reagieren" war auch bloß darauf bezogen, dass der druckpunkt bei einem der beiden start-/stopp-knöppe tiefer sitzt als bei dem anderen
ist kein problem, es wär aber schöner, wenn numark hier ein wenig sauberer arbeiten würde

also bei mir sind beide knöpfe gleich gut. hast halt n montagsmodell erwischt.

wenn du hier im forum suchst hab ich noch die anderen unschönheiten des ttx erläutert.

haste mal nen link?
dachte ich hätte hier scon alles zum TTx gelesen, bevor ich mich für ihn entschieden habe...
der eine knopf ist aber eigentlich auch das einzige, was etwas "unschön" ist
ansonsten bin ich mit diesen TT voll zufrieden

Neue Themen

Zurück
Oben