Leichtes Rauschen vom pc im Hintergrund hörbar!!

Hier scheinen ja nur profis zu sein :D

hm, da kannst du dich dann ja mal super einreihen...:rolleyes:

Also hier mal ein paar tips von mir :

Netzteilbrummen: Das tritt meist an billigen 6er steckerleisten auf ,die Erdung ist dann meist nicht richtig oder garnicht gegeben .

völliger schwachsinn. das ist ein widerspruch in sich.

Manche netzteile mit einen 2 pohl stecker fangen auch an zu brummen wenn die phasen verdreht sind ,das heißt den stecker mal anders rum in die leiste stecken.

es können keine phasen verdreht sein, weil es bei nem 2 poligen nur eine phase gibt.
nichts desto trotz bringt es dennoch ab und an mal was, den stecker zu drehen.

Das häufigste problem ,der akku wird nie rausgenommen wenn man ihn eh nich braucht das rauschen entsteht dann wenn dieser geladen wird .

sicher nicht das häufigste problem, aber manchmal trift es zu.

zum rest sage ich nur: lüfter steuerung kann probleme machen. netzteil kann probleme machen (meist ist es aber eine einfache masseschleife, die kein problem des netzteils darstellt.)

probleme kann auch die festplatte machen. das cd laufwerk stört manchmal und sämtliche anderen elektonischen komponenten (also alle) in einem pc erzeugen elektromagnetische felder, die sich störend auf die soundwiedergabe auswirken können.

bei fast allen problemen (so sie nicht durch leistungsschwache hadware verursacht werden) hilft eine DI box oder ein line isolator (empfehlenswert:palmer PLI-03)

weiters hier

Ich möcht mich hier nochmal einklinken.

Und zwar hab ich auf PAs auch immer ein Rauschen des Notebooks auf den Boxen (es ist m.E. die Festplatte und der Lüfter). Sobald ich den Strom ausstecke ist es weg.

Ich nutze die Audio8 DJ mit TS Pro.

Hier wird ja immer von einer DI Box geredet. Wo steck ich die denn an, wenn ich die Audio 8 dran hab? Mus ich die dann an jeden Kanal hängen, der von der Audio8 zum Mischer geht? Oder muss ich die DI - Box nach dem Mischpult dranhängen. Oder sollte ich eher mal ein anderes Netzteil ausprobieren - hab nen Schukostecker.

Ich habe das Problem übrigens auch, wenn ich in der Signalkette ab dem Mixer-Ausgang mit symmetrischen Klinke- (Numark DXM06) bzw. XLR- Kabeln (Mackie D.4) arbeite (zumindest so vergangenen Samstag).

Wäre für Hilfestellungen dankbar.

Grüße
Bene

Zuletzt bearbeitet:
HAst du schonmal nen anderen Usb Anschluß genommen? Sind die TTs angeschloßen?

Neue Themen

Zurück
Oben