1. Job mit "leichter" PA
Hallo zusammen!
Ich hatte am Freitag meine ersten Job mit meiner neuen "leichten" PA: QSC GX3 + 2x Opera 302. Mein Publikum (ca. 60 Personnen, davon zeitweise 30 am Tanzen) war genauso zufrieden wie ich. Auf Nachfrage beschrieben mehrere Gäste, sie empfinden den Klang als ausgewogen (genügend Bass, kräftige Mitten und klare aber nicht klirrende Höhen). Bei Tiefen und Höhen habe ich mittels Equalizer am Mixer etwas nachgeholfen. Die Lautstärke war mehr als ausreichend, die Anlage lief maximal mit 50% und das, obwohl die Location fast schon Openair war: ca. 40qm überdachte Vereinsheim-Terasse auf 2 Seiten Holzwände, an einer Seite halbgeöffnete Zeltplane, an einer Seite offen.
Auch in Sachen Handling, hat die PA gehalten, was ich mir von ihr versprochen hatte: kompakt beim Transport, leicht bei Be- und Entladen, schnell im Auf- und Abbau. Der erste Job seit Jahren, bei dem mir 1-2 Tage später nicht der Rücken schmerzt!
Besten Dank ans Forum für die Tipps und Unterstützung. Sollte ich die Anlage mal für größere Gigs nutzen und wie beschrieben erweitern (Subs, 2. Endstufe) werde ich hier wieder berichten.
Bis dahin!