Legt ihr auf, was ihr am besten könnt?

genau das is ja der punkt. mir gehts nicht um weit kommen sondern um spass. und ich werd einfach keinen sound auflegen der mir nicht gefällt...

ich versuche eine gut mischung aus dem was mir gefällt und dem was den zuhörern gefällt.

genau das is ja der punkt. mir gehts nicht um weit kommen sondern um spass. und ich werd einfach keinen sound auflegen der mir nicht gefällt...
Is ja richtig, mache ich ja ähnlich, aber nen gewissen Toleranzbereich sollte man schon mit einbringen. Mit "weit bringen" meinte ich auch nicht unbedingt den "Superstar-DJ"-Megastatus zu erreichen, aber halt wenigstens über eine gewisse Schwelle rauszukommen...

also ich mixe auch weiterhin nur das was MIR gefällt. :cool:
das ist auch der einzige weg, um eine authentische performance abzuliefern!
aber ich muss mich zugegebenermaßen oft doch ein stückweit zurückhalten :D

natürlich gehe ich auf das publikum ein und seh ob ich gerade härtere, weniger harte usw... tracks spiele. aber ich werd mir einfach nicht den einheitsbrei an sound kaufen der bei uns gerade gut ankommt.
dies führt dazu, dass ich gelegentlich musikalisch einfach nicht genau den nerv des publikums treffe dafür aber gelegentlich um so mehr. :)

Altes Thema, ist aber interessant, deswegen mein Senf dazu, bzw. zur ursprünglichen Frage.

Ich habe schon viele Sachen ausprobiert, und gemerkt, dass ich manches besser kann als anderes. Ich lege in der Regel Cosmic Disco auf, ab und zu auch Electro/New Rave und Ähnliches, die härtere Gangart eben. In meiner Ausprobierphase habe ich aber auch Techno Platten gekauft, auch Drum & Bass, House und anderes. Diese Techno Platten krame ich nur selten heraus, weil ich generell nicht so darauf abfahre, nur manchmal bin ich in der Stimmung. Wenn dann, geht das aber richtig gut. Übergänge absolut sauber, ne Menge Dampf, viel Spielraum für Gefrickel, Fader-Action und was auch immer mir gerade einfällt. Das Zeug das ich normalerweise auf die Teller lege ist da für mich schon viel schwieriger zu mixen, da ich generell melodische Musik mag und sich da oft die Harmonien in die Quere kommen, außerdem habe ich viele Tracks mit ungewöhnlichem Aufbau oder ab und an auch echtem Schlagzeug, was das Synchronhalten erschwert. Die Erfolgserlebnisse sind hier also viel seltener, allerdings auch intensiver - und dafür nehme ich die höhere Schwierigkeitsstufe gerne in Kauf.

Ich denke man sollte das auflegen was einem am meisten Spaß macht. Es hat ja keinen Sinn irgendetwas aufzulegen das deine Freunde oder so cool finden aber du selber es nicht magst!
Auch wenn man jetzt die Übergänge bei einem Genre besser hinbekommt aber es nicht sooo mag wie das andere...man sollte auflegen was einem am meisten spaß macht;-)

seh ich auch so. house war für mich auch immer einfach wie hip hop / dancehall. aber wenn dir die musik nach ner gewissen zeit auf die nerven geht, hast du ja nix davon. außerdem merkt man denk ich auch im mix, wieviel spaß der DJ hat..

Heyho,

Also nach meinem Empfinden leg ich am besten auf, wenn mir die Muisk gefällt,

ganz abgesehen von dem Style.

Ich liebe meinen Hardtechno, mixe ih auch gerne, aber geile Techno/House/Minimal Tracks kann ich genau so gut mixen.

(Also soll heissen dem Style entsprechend, ich kann ja nicht Minimal genau wie HT mixen...)

Hi,

ich merke immer wieder, dass bei mir am einfachsten House, Elektro House, Elektro, Tech-House und Techno zu mischen sind. Auch Minimal ist mist eher einfach. Bei Breaks und Sachen wie Justice oder überhaupt Platten von Ed Banger oder Kitsune z. B. habe ich da immer wieder einige Probleme mehr, da sich zu viele Melodien gegenseitig im Weg stehen und auch die Beats nicht immer unbedingt klassische 4/4 sind. Da muss man dann doch etwas kreativer werden ;)

Neue Themen

Zurück
Oben