Legale Musik-woher ?

D

dj-illmatic

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hi,
ich bräuchte unbedingt mal Hilfe in der
Beschaffung von Musik auf Platte,Cd usw. jedoch kenne ich
wenige Anbieter, die speziell für Djs das neueste an Mukke am start haben.
könntet ihr mir vielleicht ein paar quellen zusammenfassen !!
Dank im vorraus.

versuchs mit der Suchfunktion? Leider bekommt man im Leben nicht immer alles beim A.... reingeschoben ohne sich anzustrengen. Und hier im Forum auch nicht :D

Es gibt Threads über MP3 Quellen und welche über Shops. Wenn du das auch nicht schaffst: Lass es mit dem DJ.

Hi,
ich kenn ein paar legale Musikportale und auch zu kaufen gibt es einiges an kommerziellen House und Trance CDs.

Was mich aber interessiert seit neusten (Bin eigentlich Black-DJ und kenn mich in diesem Musikbereich daher auch noch net so gut aus) ist inkommerziellerer Elektro-House.
Z.B. gibts auf Vinyl jede Menge von den Labels: Mouseville, Scream and Shout, Pryda, Royal Flash, Poker Flat, GSR-Great Stuff Recording, Mauritius

Ich suche die allerdings auf CD. Kennt da jemand auch in diesem inkommerzielleren Bereich CDs?
Oder ein legales Downloadportal was solchen Elektro-House anbietet, und nicht nur so kommerziellen Vocal-House wie Global-DJs

Greetz Zimbo

pryda und great stuff sind wirklich sehr unkommerziell :D

hab ja gesagt, dass ich mich noch net so auskenne. Aufjedenfall haben diese Labels coolen Elektro-House (mit geringem Vocal Anteil)
Eine Antwort anstatt das Kommentar wäre hilfreicher gewesen.

also meine tipp wär:

wenn einem was gefällt aufschreiben, damit dann in den nächsten plattenladen rennen und kaufen oder im netzt bestelle(mit glück findet man günstige angebote). Ansonsten immer mal durch die Plattenläden stöbern und nicht nach namen und labels gehen, sondern danach was einem gefällt!!
mit der methode stößt man auf viele neue interpreten, labels etc.!!

kannst das ja mal probieren

gruß

Zimbo schrieb:
Hi,
ich kenn ein paar legale Musikportale und auch zu kaufen gibt es einiges an kommerziellen House und Trance CDs.

Was mich aber interessiert seit neusten (Bin eigentlich Black-DJ und kenn mich in diesem Musikbereich daher auch noch net so gut aus) ist inkommerziellerer Elektro-House.
Z.B. gibts auf Vinyl jede Menge von den Labels: Mouseville, Scream and Shout, Pryda, Royal Flash, Poker Flat, GSR-Great Stuff Recording, Mauritius

Ich suche die allerdings auf CD. Kennt da jemand auch in diesem inkommerzielleren Bereich CDs?
Oder ein legales Downloadportal was solchen Elektro-House anbietet, und nicht nur so kommerziellen Vocal-House wie Global-DJs

Greetz Zimbo
www.beatport.com hat Pryda, Mouseville, Great Stuff, Poker Flat, Scream and Shout und Mauritius im Angebot...

Ich weiss nicht, aber wie in der Werbung immer gezeigt wird, scheint das herunterladen über www.Napster.de legal zu sein also herunterladen zu einem Monatlichen Fixpreis, wenn ich da richtig informiert bin ^^

Argon schrieb:
Hallo,
wie wärs mit Kaufen? Zum Beispiel in einem der Shops die hier oder hier aufgezählt sind.

Grüße, Georg

genau! wenn ein lied rauskommt, kanns man sicherlich auch kaufen. also nehm ich mal an. ich muss nicht tracks 2 tage vorher haben - immer diese "woher bekomm ich musik". die meisten wolln musik doch umsonst und damit meist illegal irgendwo her bekomm. das geht mir tierisch aufn sack- sowas nennt sich dann dj. aber das is jetzt nicht auf dich bezogen, sondern allgeimen mal angesprochen.

im plattenladen um die ecke, in internetshops oder für private nutzung per radiomitschnitt/webradio.

VanDax schrieb:
Ich weiss nicht, aber wie in der Werbung immer gezeigt wird, scheint das herunterladen über www.Napster.de legal zu sein also herunterladen zu einem Monatlichen Fixpreis, wenn ich da richtig informiert bin ^^
Die darf man dann aber nicht öffentlich spielen. Steht in den AGB, die man akzeptiert, wenn man sich da anmeldet.

Zum mp3 kaufen: www.trackitdown.net - Eigentlich mein Lieblingsstore wenns um mp3 geht.

Zuletzt bearbeitet:
Dj Freddy D. schrieb:
genau! wenn ein lied rauskommt, kanns man sicherlich auch kaufen. also nehm ich mal an. ich muss nicht tracks 2 tage vorher haben - immer diese "woher bekomm ich musik". die meisten wolln musik doch umsonst und damit meist illegal irgendwo her bekomm. das geht mir tierisch aufn sack- sowas nennt sich dann dj. aber das is jetzt nicht auf dich bezogen, sondern allgeimen mal angesprochen.

im plattenladen um die ecke, in internetshops oder für private nutzung per radiomitschnitt/webradio.

Jetzt übertreib mal nicht. Vielen sind deine ständigen "warum ist technics besser als reloop" und "kann ich nicht doch reloop kaufen" Fragen auch auf den Geist gegangen. Also komm mal wieder runter :)
Aber mit dem illegal runterladen haste recht, das is echt blöd.

empfehlung des chefkochs an dieser stelle:

HTTP://WWW.DJMP3SITES.COM

der name sagt's...

klaustopher schrieb:
Die darf man dann aber nicht öffentlich spielen. Steht in den AGB, die man akzeptiert, wenn man sich da anmeldet.

Zum mp3 kaufen: www.trackitdown.net - Eigentlich mein Lieblingsstore wenns um mp3 geht.

Ah danke ich hab die AGB's nicht durchgelesen, dachte einfach das würde hier reinpassen, da ich aber eh nix vom runterladen halte und wenn ich digitale Musik höre dann nur Radio, ich muss bei musik immer was zwischen den Fingern haben ^^
Also CD's mein ich jetzt, Vinyl habsch noch keins, bin ja noch anfänger und das Equip wird morgen gekauft. Sorry offtopic

Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach in plattenläden stöbern,stöbern,stöbern..

Also zu MP3 stores gibbet hier genug Threads, ansonsten im Netz mal nach den sogenannten netlabels suchen. Gibbet auch genug Threads :)
Ne nicht ganz so legale Angelegenheit ist das sogenannte Streamrippen über diverse Programme von zum Beispiel MP3-Radios oder auch das Direkt Soundrippen übern "Line in" von Seiten wie Zum Beispiel Myspace mit Soundaufnahme Programmen wie Audacity.
Dieses Audiomaterial dann wenn überhaupt nur zu Hause zum üben benutzen.
Eine gewerbliche Nutzung von diesem Material wird beim Auffliegen genauso bestraft wie das DJing mit Filesharing Kram.

Also primär würde ich sagen legale Musik gibt es ohne Diskussion im Plattenladen. Anlaufstellen im Netz für Vinyl findes Du hier im Forum in diesem Thema.

Wenn Du mit "Legale Musik" eher die digitalisierte Form, sprich mp3 oder wma, gemeint hast, dann findest Du hier die nötigen Adressen.

;)