Weil man die (anderen) Reflektoren nachrüsten kann wenn man meint diese passen einem besser, die eigentlichen Lampen sind identisch bzw. der Adapter für die neuen dann im Reflektor.
klick-mich
klick-mich
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein Freund würde das gerne wissen.
Nene, nicht ich!
Hatte einem Freund erzählt das ich wegen meinem anliegen hier gefragt habe und er meinte ich solle deswegen einmal fragen.
Habe immernoch die LED PAR 56 Kannen von LightmaXX (4-Kanal). Dazu einen Showtec LED Operator 4. Die DMX Programmierung mit dem Gerät kann ich schon. Leider weiß ich nicht wie ich die Startadressen setzten soll damit die Jede Lampe einen der 4 Fixtures hat auf dem DMX Controller.
hey R2D2 ... warst wiedermal schneller ... aber ich lass meins mal stehen, sonst hab ich mir umsonst die Finger wundgetippt...
![]()
Danke, werde es nachher mal probierenGab ein Super Video auf Youtube, wo ich von jetzt auf gleich DMX verstanden habe, bis auf das Adressen zuweisen. Mache mir aber Sorgen das es das Gerät überhaupt schafft bis auf den PAR 3 zuzugreifen.
Wieder mal ein Paradebeispiel für ein völlig undurchdachtes Konzept. Du hast dir doch gerade einen Controller zugelegt, oder? Und nun kommen Scanner oder andere Effekte dazu und schwupps schon hast du ein Problem... der jetzige Controller ist zu klein oder ist nicht dafür ausgelegt. Dir ist aber schon klar dass es nicht so einfach geht, 2 Controller an einen Bus zu hängen? Gehn tuts schon... aber nur mit einem Merger... was wieder zusätzlich Geld und Aufwand ist.Soll ich mir dafür erstmal ein DMX Controller holen und spielen![]()
Habe nicht gespart nur bis jetzt kein gefallen dran gefunden weil es mir niemand richtig erklären konnte. Es gehen immer alle davon aus man wäre Professionel von Geburt. Ich arbeite als Bauzeichner und nicht als VA-Techniker. Alles was ich mir bei bringe mache ich für mich selber.
EDIT: 2 BDA waren bei dem Gerät bei, eine auf Französisch und eine auf Spanish!
Welches LIcht sonst noch, was in Zukunft geplant?
Nur für die Lampen bitte, alles andere ist only sound to lite was ich habe außer ein stobe aber der kommt mit den anderen an ein 6-Kanal schaltkonsole für Schukostecker.
...Ebenfalls solltest Du dir vorher genau überlegen ob nicht doch in absehbarer Zeit eine Erweiterung deines DMX-Equipments in Frage kommt... dann solltest du nämlich gleich in die nächste höhere Controller-Klasse einsteigen. Gute semiprofessionelle gibts schon um die 200-250,-€ rum.
Jedenfalls wissen wir mehr als Du... und weißt du was? Dieses Wissen werde ich zukünftig für mich behalten. Da habe ich nämlich mehr davon als mich mit solchem Quark wie hier rumzuärgen.Ich weiß nicht, aber die Foren Teilnehmer schreiben als wären es ONLY besserwisser die EVERYTHING wüssten.
Egotour? Wenn ich Deine Antwort so lese frage ich mich schon ernsthaft wer da grade sein Ego pflegen muss. Respekt? Deinen brauche ich sicher nicht. Und wer hier von uns Müll labert wird jeder erkennen der die letzten Postings genau liest.Ihr müsst von euer egotour runter kommen, umso mehr respekt bekommt Ihr in einem Forum. Gut ist ja das Internet, kann man Müll Labern wie man will.