Lebe im Kaff, niemand kennt meine Musikrichtung

kenn mich nicht so aus bei den Amis, aber ich glaub in Nebraska wirds noch schwerer Justice Fans zu finden :)

kenn mich nicht so aus bei den Amis, aber ich glaub in Nebraska wirds noch schwerer Justice Fans zu finden :)

Jo also Justice ist relativ bekannt/beliebt da drüben - man sehe "A Cross the Universe". Weiss nicht genau wie Nebraska bzw. Omaha genau drauf ist, aber das soll für mich erstmal eine Sprungschanze sein. Irgendwie muss ins kalte Wasser, da komme ich nicht drum herum. Um genau zu sein werdens auch erstmal nur 2 Jahre, weil die dann deren "midterms" haben und sie daraufhin die Schule wechseln kann - und somit auch den Standort. Mal schauen..

ich glaub einfach dass in 2 jahren justice entweder was komplett anderes macht oder sie machen gar nix mehr. aber der sound der da derzeit so vergöttert wird - glaub nicht dass der sich der lange halten wird.

die trends in der elektronischen musik sind meiner meinung nach sowieso extrem kurzlebig. jetzt war zB ein halbes jahr lange anfang 90er rave extrem in. was mir auch total gut gefällt aber ich merke dass der trend schon wieder vorbei ist. mittlerweile merke ich wieder einen trend in richtung "gerader sachen" so vll ein wenig tech house mässig.

Ach letzten Endes ****** ich doch drauf. Ich freu mich darüber das mal Musik gespielt wird die mir gefällt, bzw die ich spannend finde. Ich hab das Problem jetzt weniger mit Nu-Rave und Electro sondern eher mit irgendwelchen Abnormalitäten a'la Kwaito House oder in Großstädten längst totgefeierte Stile von wegen Reggaeton, Balkan Beat, Baile Funk und Baltimore House... auf eines kann ich mich allerdings freuen: In zwei Jahren ist der ganze Hype u.U. hier in der Provinz angekommen dann packe ich meine zeitlosen geilen Tracks wieder aus :p

So lange: Funk/Soul, HipHop, Rap, Reggae & Dancehall läuft hier gelegentlich. Und im Auto, unter meinen Kopfhörern und in meinem Wohnzimmer hab immernoch ich das Selbstbestimmungsrecht.

Vom Auflegen her, da mag das eine besondere Warte sein, da hab ichs mit den eher offbeatigen/rhythmlastigen Geschichten wahrscheinlich leichter: Man kann hierbei mehr streuen, weil das Publikum vom Namen "Black" - hier darf alles zum Einsatz kommen was wumst - einen weiteren Horizont erwartet als wenn da "House" steht, wo sich Leute - in unserer Region - meist kommerzielle melodiöse Geschichten von David Guetta wünschen. Ein Wundermittel das bei mir immernoch beliebt ist, ist der grandiose Remix, Mashups, etc. I <3 to remix, I <3 to remix *wumswumswums*

Außerdem bleibt immer die Vorfreude auf die Großstadt :) und für sich selbst die Musik in einem schönen Ablauf spielen zu können hat auf jeden Fall auch was gaaaanz tolles. Manch einer bleibt mit Leib und Seele Bedroomer, warum auch nicht?:D

bei mir is jetzt nich so, dass niemand den ich kenne meinen musikgeschmack teilt, aber öffentliche veranstaltungen in der von dir beschriebenen musikrichtung gibts bei mir daheim auch nicht wirklich...deswegen mach ich jetzt mit freunden einmal im quartal selber veranstaltungen (in einem alten weinkeller...also wirklich "underground" ;) )
ich denke wenn du ne geeignete location findest und genug werbung machst, kommen sicher einige leute, da heutzutage die wahrscheinlichkeit dass in deinem umkreis wirklich niemand justice und konsorten mag doch sehr gering ist (denk nur mal an d.a.n.c.e....das kennt doch fast jeder).

Dortmund und kein Electro Clash? Blind? Mach mal die Augen auf! Hier gibt's zu hauf Paryreihen in dem Stile...:)

Es heißt Hochburg und nicht Hofburg.

und nu-rave ist völlig ausgebrannt, verbraucht, ausgemerzt, ausgeschlachtet, zuende, tot, abgetrieben, vorbei. Da geht nicht mehr viel!

Es bietet einfach zu wenig Spielaum um neue interessante Sachen zu produzieren.
Das Problem ist, das diese Musik keine anderen Gefühle ausdrücken darf ausser "PARTEY", sonst wäre es kein nu-rave mehr sondern schonwieder einem anderen Genre zugeordnet! Da ist einfach nichts dahinter, verpufft, ausgesaugt, leer gemolken, verdampft, tot gelabbert. Peng

Also bei uns hier in Dresden gibt es da gerade irgendwie sowas wie ein hype drum...gibt viele Veranstaltungen in Sachen NuRave und co. Bei uns in der Umgebung (ich komm auch vom Kaff) kennt das eigentlich jeder.

und nu-rave ist völlig ausgebrannt, verbraucht, ausgemerzt, ausgeschlachtet, zuende, tot, abgetrieben, vorbei. Da geht nicht mehr viel!

Es bietet einfach zu wenig Spielaum um neue interessante Sachen zu produzieren.
Das Problem ist, das diese Musik keine anderen Gefühle ausdrücken darf ausser "PARTEY", sonst wäre es kein nu-rave mehr sondern schonwieder einem anderen Genre zugeordnet! Da ist einfach nichts dahinter, verpufft, ausgesaugt, leer gemolken, verdampft, tot gelabbert. Peng

Sicher kann man mit new rave keinen ganzen abend schmeissen, ich hör die mukke aber eigt öfters mal den ganzen tag nebenbei und ich finde schon dass sich da eine gewisse vielfalt ergibt in den tracks die ich so habe. Also wenn die party richtig losgegangen ist find ich new rave richtig klasse - allerdings wie gesagt für n ganzen abend so 8 stunden denk ich auch dasses zu krass is ..
bei mir in der gegend sind solche partys auch meist schwerer zu finden, doch hören zb genug leute in meinem freundes/bekanntenkreis den kram und ich hab auch auf einigen partys gutes feedback bekommen - von tot würd ich also nicht reden.. (zumindest nicht bei MIR in der region, dass is ja immer sehr unterschiedlich)

nur leider geht die club kultur in dresden momentan den bach runter und wir müssen wohl demnächst in weniger geeignetere clubs ausweichen, falls da niemand was unternimmt..
ansonsten kann ichs bestätigen, dresden trasht.
trotzdem teile ich coelenteratas meinung, nu rave ist vorbei und ich setz einen drauf, nu rave hats in der musik nie gegeben. für mich ists mehr modestil, als dass es irgendetwas mit musik zu tun hat und dieser ist zum glück nur noch selten auf der straße zu sehen. das ist genau so ne wiedersinnige bezeichnung für einen musikstil wie "indie". aber wie soll man eben den "blogelectro" sonst kurz und prägnant bezeichnen?
fidget house triffts meiner meinung nach ganz gut, damit ist ein weites spektrum abgedeckt, welches die musik auch wiederspiegelt.

veranstalter schreiben auf unsere flyer leider trotzdem nahezu immer "nu rave" oder electro..

Stuttgart / Stuqqi geht ganz gut

Köln --> Loonyland Partys (u.a. mit Boys Noize, Digitalism, Sebastian, A-Trak, Crookers u.v.m.) im Bootshaus
Levi's Partys (MSTRKRFT, Steve Aoki) u.a. Gebäude 9
Silberschweinpartys (mit Irwin Leschet)
Blitzbangers (Mash-up mässig aber aufjedenfall viel von dem Zeugs)
I Love Pop (auch Indie, meistens aber 2 Floors : Nu Rave und Indie/Rock) u.a. im Subway
Get Addicted pres. Bloc Party ähnlich wie I love Pop nur geiler im Subway...

vllt. hast du ja mal zeit eine der partys abzuchecken!

also bei uns (Nürnberg) gibts in jedem laden tanke überall gibts elephant;)

Köln --> Loonyland Partys (u.a. mit Boys Noize, Digitalism, Sebastian, A-Trak, Crookers u.v.m.) im Bootshaus
Das _Bootshaus_ ?!

Naja, jeder sollte seine eigene Meinung dazu finden, aber ich geb mal keine Kommentare dazu ab..

Neue Themen

Zurück
Oben