Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danny_DJ schrieb:ich glaube, dass nadeln MECHANISCH auch schon unterschiedlich laut sind. meine broadcast lassen die platten (6mv) lauter rüberkommen als meine AT 95 E (3,5 mv) wenn ich sie auflege.
ich denke mal dass unterschiedlicher elektrischer output von nadeln zum einen durch die mechanik als auch die system-internen unterschiedlichen magnetischen unterschiede zustande kommt.
nur so nebenbei: doppelte spannung sorgt für 6db schalldruckunterschied. also meine at könnte so etwa 5 dB leiser bei nadelauflage sein.
auch ein grund, warum das timecode signal so verhältnismäßig hohe frequenzen hat: wenn im club durch den bass tieffrequente resonanzen an der nadel entstehen, kann der pc diese nicht als timecode entziffern und wird nicht irritiert.
noch ein punkt: es fällt bei timecodes so krass auf, weil bei echten vinyls ist der sound, der bei leisem verstärker auch von den nadeln zu hören ist, identisch mit dem signal aus den boxen ist. man hört die nadeln nicht so krass raus wie bei ner timecode, die ganz andere "musik" spielt