Laustärke im Zimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
0

0815 Neo

Beginner
Reaktionen
0
Hallo Leuts,

Ich weiß nicht ob es hier rein passt aber:

Ich wohne in einem reihen haus. Und ich will gerne von 16:00 bis 18:00 imma ma mixxen und mukke hörn. Aber jetzt weiß ich nicht wie Laut darf ich drehen und was is akzeptabel bzw. wann dürfen meine Nachbern was sagen? Das problem ist der subwoofer hat die 3 Fache kraft meiner normalen Boxen.

Ich weiß nun leider nicht wie laut es auf der anderen seite ist wenn das eine Beton wand ist und ob ein bischen gewummer (leise) wirklich schlimm ist.

Einfach ausprobieren, wenn sich jemand beschwert leiser machen.... meine Güte. Wie soll hier jemand per Ferndiagnose sowas beantworten können?? Und sobald sich jemand gestört fühlt, musst du leiser machen!

Bitte Closen.... oft besprochene Frage und hiermit beantwortet

Ich bin kein Experte, aber soweit ich weiß gibt es da keine einheitliche Regelung - wenns den Nachbarn stört hast du ein Problem.

Mein Tipp: Geh einfach mal bei denen vorbei und frag nach. Wenn du nicht gerade an ein totales Arschloch gerätst lassen die schon mit sich reden, wenn man auf sie zukommt.

Mit Nachbarn einen Test absprechen, aufdrehen, rüber gehen und gemeinsam hören.

Ansonsten mal hier gucken, bist nicht der erste mit derlei Anfragen.

naja das dumme is ich habe bewusst halt 16-18 uhr gesagt weil die haben ein kind das is um die 2 jahre alt.

Ich werde aber mal sehen wer in dem zimmer ist und mal mit denen reden weil ich hatte angst weil durch die dünne wand im nebenzimmer hört man es extrem und das sind ja nur 16watt was der sub hat

Hat doch für sich allein gesehen nichts zu sagen, mit 18W aus dem Gitarrenamp vom Alten beschalle ich hier den ganzen Block.
Lies dir doch einfach die verlinkten threads komplett durch, Thema wurde wirklich schon lang und breit besprochen und an der Gesetzlage hat sich nichts geändert.

Vielleicht solltest du deine Mama mal fragen

mach doch einfach so laut wie du möchtest... sollte es die nachbarn stören werden die sich schon melden.

Ich werde nie vergessen ..
Köln Wartesaal .. mitte der 90er .. aufm Klo vorm Waschbecken .. Typ ... Wikinger Pferdeschwanz, Schottenrock, Springerstiefel (Perplexer himself^^) .. fleißig am Stampfen .. anderer Typ .. "Boar die Musik is aber laut da drinne, ne?" ..
Er so: "Bei uns in Frankfurt immee! .. Du musst des so mache wie die Hunde ... ab hunetsechsig Dezibel klabbe die die Ohre nei"

Ich konnt nicht mehr :d:p

x-fach besprochen und deshalb auch dicht.

zusammenfassung:

wenn sich deine nachbarn gestört fühlen, musst du leiser machen. und zwar so leise, bis es sie nicht mehr stört.

um ärger aus dem weg zu gehen, empfiehlt es sich mit kopfhörern zu arbeiten.
alternativ kann man ja auch einfach mal nachfragen, ob ein gewisses zeitfenster für sie ok ist. viele sind ja auch bis zum abend unterwegs...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.