Laptop Tipps!

Also ich kann mich über mein Acer nicht beschweren, ist auch Centrino Book aber schon ein zwei Jährchen halt. Falls es wen interessiert, es ist ein Extensa 2902.
Der Support sol ja bei Acer nicht so gut sein, aber es gibt genug Notebookforen in denen einem auch gut geholfen wird.

DDD schrieb:
Irgendwie ist das mit den mobilen 2 Ghz Schminkspiegeln bei der Damenwelt voll beliebt.
Ich möchte mit sowas nicht arbeiten müssen.

Ich auch nicht und soweit ich informiert bin ein sehr großer Teil der Käufer eigentlich auch nicht, da frag ich mich warum uns die Industrie sowas aufschwatzen will? Zum DVD gucken im Dunkeln oder wie?

Hat sich inzwischen eigentlich schon geklärt, ob du eins als Desktop-Ersatz brauchst oder was sehr gut tragbares?

Wenn du es nämlich mobil haben willst und trotzdem 19" Bild, dann hol dir einen um 800 Euro und steck den Rest in einen extra TFT, das gibt zu Haus grosses Bild, und unterwegs lange Akkulaufzeit. Ich hab z.B. am FR einen Benq FP91G+ gekauft, 19" und gutes Bild, 199 Euro -> wäre eine ideale Ergänzung zu einem kleinen Laptop mit 14" an Bord.

Und wenn du Glück hast kannst du ja im Dualbetrieb fahren und dann hast du echt genug Platz.

Brauch das Ding für unterwegs und als Desktopersatz ...

Redface schrieb:
Also Apple schließe ich aus, weil ich Vorgaben habe ... sprich es kommen nur Windows Betriebssysteme in Frage ...

auf apple laptops läuft auch windows... ;)

und linux

und das beste: mac-os x

:)

Ich will mein MacBook jedenfalls nichtmehr missen... Auch das Arbeiten im Hellen ist soweit Problemlos möglich, weil das Display sehr sehr hell ist und so keine nennenswerten Spiegelungen sichtbar sind... :)

Naja aber wie gesagt, fällt das wohl nicht in die 1000€ Preisklasse... :eek:

Eine Freundin hat sich vor nem Monat ein großes Toshiba Notebook geholt, was ein dermaßen schlechtes Display hatte (dunkel, verschwommen, farbuntreu), dass ich erstmal gestaunt hab, wie man sich sowas antun kann... :eek:

Redface schrieb:
Brauch das Ding für unterwegs und als Desktopersatz ...

Dann nimm die von DDD vorgeschlagene Auflösung und kauf dir bei Bedarf vom Weihnachtsgeld dann eben einen grossen TFT dazu.

Wozu braucht man beim DJing eigentlich einen Bildschirm im IMAX-Format? Nur weil man schlecht sieht? (Ich hab noch nie Laptop-DJs gesehn ehrlichgesagt)

Da haben Sie nicht die verheerenden Managing-Fehler wie auf dem Handy-Markt gemacht.
Siemens Life-Book sind gute Geräte - Gibt es auch als nur kurz benutzte Leasing-Rückläufer mit kompletter Restgarantie bei E-Bay
Wenn die jetzt noch die verarschten Angestellten aus der Handysparte dahin versetzen, währe der Kauf auch Moralisch vertretbar.

Redface schrieb:
Aber technisch würde nichts gegen Siemens sprechen?

DDD schrieb:
Kein Siemens, weil die Leute rausschmeissen während sich der Vorstand fette Gehaltserhöhungen gönnt.

Fujitsu siemens produziert wenigstens noch zum Teil Notebooks in Deutschland, andere NB Hersteller haben und werden nie hier produzieren warum sollte man sich dann KEIN Siemens holen und stattdessen ein NB eines Hersteller der hier lediglich Vertriebspersonal beschäftigt?!

Stich schrieb:
Schön aber teuer würd ich sagen. Und bei dem Preis würd ich besser das Mac Book (pro) nehmen - Da geht inzwischen ja Windows auch.

ich kauf mir doch kein macbook um windoof drauf laufen zu lassen *kopfschüttel*

Croopa schrieb:
ich kauf mir doch kein macbook um windoof drauf laufen zu lassen *kopfschüttel*

Eben, wer sowas macht :rolleyes: :confused:

Ich vermisse Windows schon nach ein paar Tagen nicht mehr :)

@Red: Good luck Tomorrow, hatte eine ähnliche Entscheidung zu treffen und kam bei den Windowsteilen auch net von der Stelle, alle hatten einige Mankos die ich so nicht hinnehmen wollte, schon garnicht für 1000 .-

So bin ich halt bei Apple gelandet :D

Grüße

hyline

Jebby schrieb:
@jenz: hast du noch mehr details zu dem angebot? ich werd aus der mediamarkt seite nicht besonders schlau...

Oh, ich schreib einfach mal aus dem Prospekt ab:
Samsung R40-T2300 Cefesto

Intel Core Duo T2300E (1,66 GHz, 2MB Cache, 667MHz FSB)
WLAN integriert (54 MBit/s)
2048 MB DDR2 Ram
120GB Festplatte
Double Layer DVD +-R/+-RW
ATI Radeon Express 200M mit bis zu 128MB Ram
15,4" Wide Screen Bildschirm mit SuperBright Glare Technologie
Auflösung 1280x800
Netzwerkanschluss DSL, 56k Modem
4xUSB 2.0
bis 4,5 Stunden Akkulaufzeit

sO..ich such eh schon eewig und 3 Jahre nach einem passendem Notebook.
Ich war mir bis jez fast sicher das
Samsung R50 III zu nehmen
->
http://www.amazon.de/gp/product/tech-data/B000FTDY8G/ref=dp_nav_0/302-3777346-7773647?ie=UTF8&n=562066&s=ce-de

Doch jez grad empfiehlt mir Amazon das Samsung R40 T2050
->
http://www.amazon.de/gp/product/tech-data/B000I4FH9W/ref=dp_nav_0/302-3777346-7773647?ie=UTF8&n=562066&s=ce-de

sticht eurer Meinung nach eine der beiden herraus ?
Der R50 hat Centrino mit 1,8 GHz der R40 Core Duo mit 1,6GHz
Aber sonst fallen mir keine extremen Unterschiede auf, obwohl ich sagen muss, das ich mich net besonders auskenn mit Laptops.

Vl könnts ihr helfen..
Danke

jo, die samsung hatte ich auch neulich entdeckt.... aber die haben kein hd-display, oder? (hätte ich wenn dann schon ganz gern) bin da noch nicht so ganz schlau draus geworden, und um mir die mal im laden anzugucken, da hatte ich noch keine zeit zu ;)

eigentlich alle das selbe..
15,4" WXGA Glare TFT 1.280 x 800

Mir geht nur nicht ein, warum der eine 100eurosinen mehr kostet als der andere..dann gibts EDIT "noch" den R40 den sich da Redface kauft hat um 1070 glaub ich.

Hab mir sagen lassen der 1,6 Core Duo is besser als der Centrino.
Grafikkarten sind alle gleich "gut" und sonst hat der R50 ein paar SPielerein mehr wo ich nicht genau weiss ob ich die "brauch"..

Zuletzt bearbeitet:
ich denk fast auch...
Nur weiss wer, sind die beiden Grafikkarten also vom R50 und dem R40 T2050 on bord oder nicht ?

Neue Themen

Zurück
Oben