Hab 2 MacBook Pro's im Haushalt...
Seit 6 Jahren gibts bei mir auch nurnoch Notebooks, ich bin mobil (mobilität is mir auch z.B. in der Wohnung wichtig, nicht nur ausserhalb derselbigen)...
Die MBP's sind stark genug, das man alles aktzeptabel zocken könnte (im Notfall auf der Windoof partition
), wenn man das denn will, denn ich bin kein großer Zocker (wenn dann mal ne Runde Diablo 2, oder vielleicht mal n bissel Partygaming auf der XBox^^)...
Klar, klarer Nachteil der Sache is die Upgradefähigkeit, aber ganz ehrlich: Wenn ich früher meinen Desktop ugegradet habe, dann habe ich meist nicht nur ne neue Graka oder dergleichen eingebaut, sondern wirklich einen großteil der Innereien ersetzt... Meist neuer Prozessor, neues Mainboard, gezwungenermaßen dazu meist neues Ram, neue Graka, usw...
Seit ich auf Mac bin kommen Hardwareupdates eh nur in größeren Abständen, und wenn ich mir alle 3 Jahre n neues Apple Notebook zulege kommt mich das nur wenig teurer, wie früher, als ich deutlich häufiger komponenten in meinem Desktop PC ersetzt habe...
Auflegen, Uni, Zuhause, Arbeiten, usw... Notebooks sind meine Wahl...