Laptop oder PC ?

Tmk

Tmk

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hi !

Haltet ihr mehr von Desktop's oder eher das Mobile? Mal abgesehn vom DJ'ing..
Ich hab meinen Desktop verkauft und hab jetzt nen Laptop, es gibt einfach nichts besseres als aufs sofa zu liegen im WLAN-Netz zu surfen :)

Gruß

Hi !

Haltet ihr mehr von Desktop's oder eher das Mobile? Mal abgesehn vom DJ'ing..
Ich hab meinen Desktop verkauft und hab jetzt nen Laptop, es gibt einfach nichts besseres als aufs sofa zu liegen im WLAN-Netz zu surfen :)

Gruß

zum spielen sicher nen Desktop oke du kannst mit jedem Notebook auch spielen doch einen Desktop kannst jederzeit aufrüsten beim Notebook wirds wieder schwieriger doch auch machbar heißt guten Desktop haben und dann nen Normalen nicht all zu(schreibt man das zusammen oder nicht) teuren Laptop kaufen fürs surfen auf der Couch das finde ich gut
Doch spielen kannst sowieso nicht auf der Couch da is ein desktop Pc schon was feines

Hm ja gut, aber ich kenn ein der hat nen sauguten Laptop, mit dem kannst echt alles zocken. Und ich mein Desktop+Laptop geht ja auch ins Geld. Kauft man sich stattdessen einen einzigen richtig guten Laptop, eine Maus und ne Tastatur, kann man auf der Couch chillen, aber auch auf dem Schreibtisch zocken ;) Nur halt dass mit dem Aufrüsten is halt so ne sache.. in 2 Jahren nen neuen Laptop kaufen? Oder eben nur die neue Grafikkarte...

Von PC's halte ich gar nichts mehr...
Nur von Macs :D

Ja, mann kann mich als Fanboy denunzieren :)

beste Grüße

Ein Mac is auch das nächste, wenn ich mir was neues kauf, 100%.. Bzw weiß ja nich was MS fürn neues Baby auf die Welt bringt..

für mich persönlich ist ein notebook immer nur eine(zusätzliche)notlösung für unterwegs
wenn mir beim desktop mit standart komponenten was abraucht kann ich kurz zu meinem elektrodealer fahren, ersatz holen und 2 stunden später wieder geld damit verdienen bzw.meinen auftrag noch termingerecht beenden
bei einem kaputten notebook stehe ich einiges länger blöd da
das mit dem aufrüsten wurde ja schon angesprochen
datensicherung ist beim desktop auch einfacher zu lösen(raid)

Hab 2 MacBook Pro's im Haushalt...

Seit 6 Jahren gibts bei mir auch nurnoch Notebooks, ich bin mobil (mobilität is mir auch z.B. in der Wohnung wichtig, nicht nur ausserhalb derselbigen)...

Die MBP's sind stark genug, das man alles aktzeptabel zocken könnte (im Notfall auf der Windoof partition ;) :p), wenn man das denn will, denn ich bin kein großer Zocker (wenn dann mal ne Runde Diablo 2, oder vielleicht mal n bissel Partygaming auf der XBox^^)...

Klar, klarer Nachteil der Sache is die Upgradefähigkeit, aber ganz ehrlich: Wenn ich früher meinen Desktop ugegradet habe, dann habe ich meist nicht nur ne neue Graka oder dergleichen eingebaut, sondern wirklich einen großteil der Innereien ersetzt... Meist neuer Prozessor, neues Mainboard, gezwungenermaßen dazu meist neues Ram, neue Graka, usw...

Seit ich auf Mac bin kommen Hardwareupdates eh nur in größeren Abständen, und wenn ich mir alle 3 Jahre n neues Apple Notebook zulege kommt mich das nur wenig teurer, wie früher, als ich deutlich häufiger komponenten in meinem Desktop PC ersetzt habe...

Auflegen, Uni, Zuhause, Arbeiten, usw... Notebooks sind meine Wahl...

tja kommt immer drauf an was du alles machen willst!
Also für video bilder bearbeitungen und Spiele ist ne normaler pc das bessere.
Aber gute neue Laptops können auch schon dargegenhalten.

wären die mac´s nich so teuer, würd ich mir direkt einen kaufen. zum auflegen kann ich die im Moment noch kein Notebook gebrauchen, da ich ein 2-Kanal Reloop Mixer zwischen meinen SL1200-Mk5 hängen hab.. (Spar schon auf ein DJM-600, weil das Reloop jetzt dann auseinanderfällt..)

Aber dann wird das Notebook angehängt..^^

wären die mac´s nich so teuer, würd ich mir direkt einen kaufen. zum auflegen kann ich die im Moment noch kein Notebook gebrauchen, da ich ein 2-Kanal Reloop Mixer zwischen meinen SL1200-Mk5 hängen hab.. (Spar schon auf ein DJM-600, weil das Reloop jetzt dann auseinanderfällt..)

Aber dann wird das Notebook angehängt..^^

öhm, was hat denn der Mixer mitn Laptop zu tun *g*?
Hab auch nur n 2 Kanal Denon DN-X300... aber Torq läuft trotzdem :D

wie soll ich meine beiden turntables und den pc an einen 2-kanal mixer hängen ?

wie soll ich meine beiden turntables und den pc an einen 2-kanal mixer hängen ?

Ja das ist die Frage der Fragen, aber gehen tut das oder täusche ich mich? Die Frage ist ja ob du alles zusammen laufen lassen möchtest..

so long,
troby

ja ich will den Laptop als 3. Quelle.. ^^

Zuletzt bearbeitet:
zum spielen sicher nen Desktop oke du kannst mit jedem Notebook auch spielen doch einen Desktop kannst jederzeit aufrüsten beim Notebook wirds wieder schwieriger doch auch machbar heißt guten Desktop haben und dann nen Normalen nicht all zu(schreibt man das zusammen oder nicht) teuren Laptop kaufen fürs surfen auf der Couch das finde ich gut
Doch spielen kannst sowieso nicht auf der Couch da is ein desktop Pc schon was feines

nur für die allgemeine lesbarkeit: google doch mal bitte das wort "interpunktion". ;)

wenigstens klappts mit der Groß- und Kleinschreibung größtenteils ^^

tja kommt immer drauf an was du alles machen willst!
Also für video bilder bearbeitungen und Spiele ist ne normaler pc das bessere.
Aber gute neue Laptops können auch schon dargegenhalten.

Es gibt gute Lapi's die da sehr gut mithalten können und sogar besser sind.
Ist halt nur ne frage dessen was man bezahlen will.
Ich nutze meinen zur Videobearbeitung und zum Zocken und es klappt wunderbar und schnell.
Aufrüsten ist ,wenn man sich einen Vernünftigen holt, dank Einzelkomponenten auch kein Thema.
Nur hat mobilität ihren Preis es ist nämlich alles ein wenig teurer als beim Desktop.

MfG mirtor

Es gibt gute Lapi's die da sehr gut mithalten können und sogar besser sind.
Ist halt nur ne frage dessen was man bezahlen will.
Ich nutze meinen zur Videobearbeitung und zum Zocken und es klappt wunderbar und schnell.
Aufrüsten ist ,wenn man sich einen Vernünftigen holt, dank Einzelkomponenten auch kein Thema.
Nur hat mobilität ihren Preis es ist nämlich alles ein wenig teurer als beim Desktop.

MfG mirtor
zeig mir mal n laptop wo du nach z. B. 2 Jahren ne neue CPU oder so nachrüsten kannst...

das einzige wo man normalerweise bei nem lappy nachrüsten kann ist wlan, arbeitsspeicher und festplatte...
aber andere sachen?!

Es geht schon, je nach "Architektur". Ich finde aber nach wie vor, das die beste Lösung eine Kombination von Laptop und Desktop PC ist. Alles vernünftig vernetzt, erleichtert die Datensicherung, mit nem ordentlichen Bildschirm grafische Arbeiten, usw. Außerdem, gerade durch sein Tragbar-sein, wird der Laptop oft in Situationen benutzt, in denen man eigentlich recht unkonzentriert ist. Ich finde, wenn man sich dann an den Desktop-PC setzt, arbeitet man auch effektiver...

ja ich will den Laptop als 3. Quelle.. ^^

ähmmm, Hallo?

wenn Dein Mixer nen Zwei-Kanal is, kannst Du doch bestimmt die Kanäle umschalten zwischen Line und Phono:confused:!!!

Sollte doch so kein Problem sein, zwei TTs und noch nen Lappi als drei Quellen ranzuhängen!

Zum Thema: Ich find Notebooks/Laptops(kann mir mal einer den Unterschied sagen???:D) generell nicht schlecht, aber sobald es an große ressourcenverschlingende Programme geht, wie z.B. CAD, Videobearbeitung, Grafik usw. würde ich immer den Desktop-PC(oder wers mag,nen Mac) vorziehen!

Dies schon allein von der Displaygröße her. Nen Laptop will ich schön kompakt haben, also klein, handlich usw. Da kommen für mich nur 12"-Displays in Frage. Reicht auch für SL super aus. Diese neuen 17"-Notebooks, also ich weiß nicht. Wer will son großes, schweres Teil mit sich rumschleppen? Meine Frau ärgert sich schon, dass sie nen 15,4" gekauft hat, der is schon bockschwer.

Und für solche Arbeiten wie oben beschrieben is doch nen großer Monitor aufn Schreibtisch allemal besser als son kleines Display, spielt doch auch jeder lieber aufm 3m-Beamerbild als aufm Handybildschirm!

Also, der Kern ist: Ich brauch beides!!!:D

In diesem Sinne....

PC...
laptop wär schon so ne sach abends im bett surfen unso (;
aber dafür geb ich kein geld aus =P

Wenn man sehr viel unterwegs ist dann ist natürlich ein laptop besser! :D

aber im forum gibts so viele bilder wo manche Leute auch einen Deksop und 1 oder 2 Laptops steh haben.

Ich habe auch beides:

Lappy: Surfen
PC: Produzieren

:cool::cool:

Hi !

Gruß

genau so siehts bei mir auch aus. mittlerweile sind laptops auch sehr leistungsstark geworden. mein laptop (toshiba p-300) hat in sachen arbeitsspeicher, speicher und geschwindigkeit meinen desktoppc im keller stehen lassen, obwohl dieser auch erst 1 1/2 jahre alt war. die computer-technik schreitet einfach viel zu schnell voran. was man heute neu kauft ist spätestens nächstes jahr wieder von gestern.

Laptop, weil verbrauchsärmer, handlicher, mobiler und ähnlich performant wie ein Desktop.

Neue Themen

Zurück
Oben