Laptop Monitor als Second verwenden:-) ???

Soulphonic

Soulphonic

MinimalsticFetischisst:-)
Reaktionen
0
Sooooo Servus Leute
Habe volgendes vor:
Auf dem grossen rechner (DualCOre 6000+,4 Gig Ram....) habe ich Ableton Live laufen. jetzt habe ich noch en älteren Laptop rum stehen von FujitsuSiemens (Amilo M7400) und möchte gern nur den bildschirm benutzen (erweitern)
Sodas ich auf meinem Benq (FP93GX) Live laufen hab und dann mit der maus einfach plugins rüberzihen kann auf den Laptop Bildschirm. wär halt Praktisch bei MAssive oder anderen Software Synthies,
Tausenddank schonmal an alle.

Greetz

dat geiht nich soweit ich das beurteilen kann...

Du kannst mal Maxivista testen! Keine Angst, hat nix mit MS Vista zu tun ;)

Aber warum kaufst du dir nicht einfach noch nen 2ten Monitor? Ich mein, wenn man schon 500 € für ne Software über hat, sollten die paar Cent für nen zweiten Screen doch auch noch drin sein, oder?! 19"-TFTs kosten so gut wie gar nix mehr, ab 120 € biste dabei. Und ehrlich gesagt sind die Vorteile auf sämtliche PC-Anwendungsbereiche übertragbar. Seit ich mir vor 2 Jahren einen 2ten Screen zugelegt hab, möcht ich diesen ehrlich gesagt nie wieder missen :cool:

Alsodas MaxiVistamacht nen netten eindruck, muss ich nacher gleich masl testen, tausenddank schonmal

Also dasfunzt irgendwie nicht so dolle, irgendwie spinnt meine Netzwerkkonfig...
Ne andere Lösung parat ????

Ps. nen 2ten TFT kann ich mir erst im Januar leisten da jetzt erstmal gscheite Aktiv Monitore zur Kasse gebeten haben:)

kann floh nur zustimmen

ich würde an deiner stelle dann bis januar warten und mir 2.bildschirm kaufen weil ich versuche beim musikmachen net noch irgendwelche seltamen programme im hintergrund laufen zu haben und das netzwerk ausschalte

ich würde mal sagen, wenn du genzug platz hast dann hol dir doch einfach ne röhre, die dinger bekommt man inzwischen geschenkt, haben sehr geile qualität und viel höhere auflösungen. ich hab an meinem rechner inzwischen 4 19" röhren an meinem rechner, hab ich alle aus dem schrott aus der uni.
schau dich doch mal um, zumindest als übergangslösung.

ui, ein fest für deinen stromanbieter...
ich glaub, dass TFTs ca die hälfte verbrauchen. irgendwann kommt doch dann der gesparte EK preis wieder rein.
und zwangsläufig werden die doch irgendwann flimmerig und/oder unscharf.

Zuletzt bearbeitet:
bin auch schon fleissig am sparen, aber übergangsmässig wärs halt ne lösung