[Laptop fürs Auflegen] Eigene Windows Installation

es ist meines wissens aber so, dass man jeden key nur einmal aktivieren kann, egal auf welchen PC, der wird dann aus einer Liste gestrichen und kann nicht erneut genutzt werden.

Das ist insofern Blödsinn, weil du ja durchaus auch mal einen Systemausfall inkl. Festplatten-Schrottung haben kannst. Kann ja nicht sein, das du dann jedesmal mit Kauf einer neuen Platte direkt eine neue Lizenz kaufen musst.

Ich hab mich selbst nochmal privat erkundigt, und es ist in der Tat so, das XP pro Rechner eine Lizenz benötigt (und nicht pro HDD). Inwieweit die benötigten MAC-Adressen abgegriffen werden, weiß ich nun nicht.

Ich hab auch vorhin selbst mal den Test gemacht, und XP einfach zusätzlich auf einer alten HDD installiert - neben dem aktuell laufenden System. Es gab keine Probleme.

Der Grund wird wohl sein, das in der Tat nicht beide Systeme zeitgleich laufen und somit XP immer ein und dieselbe Info bekommt.
Da ich dann sowieso jeweils die nicht benötigte Platte direkt im BIOS abschalte (und nicht über einen Boot-Manager gehe), besteht da auch keine Gefahr, das sich da irgendwo etwas überschneiden könnte.
 
???
was?
als ich auf meinen neuen asus xp drauf machen wollte, und mir mit nlite eine xp cd mpt sp3 gebastelt habe, hat es nicht gefunzt.
ok, dann scheinen die nicht alle treiber in der installation einzubinden..

bei meinem dell und die acers wo ich das gemacht habe, gabs da keine probleme!
ok dann ist meine aussage wohl nur halbwegs wahr, weil genau diese erfahrungen hatte ich bei den installationen!
 
Keys werden keineswegs nach der Aktivierung gelöscht. Wie sollte sonst die WGA-Prüfung funzen? Eine erneute Aktivierung auf telefonischer Basis ist aber durchaus möglich. Nur leider recht nervig...:cool:
 

Neue Themen


Zurück
Oben