!!!Länge eures ersten Mix!!!

Tom Crey

Tom Crey

Fifth.Room.Records
Reaktionen
1
Wollt mal wissen wie lange euer erster Mix gedauert hat und ob er euch gleich aufs erste mal gefallen hat?????
Und habt ihr immer die ganze Scheibe abgespielt oder immer nur einen guten Teil????

mein erster mix war gelinde gesagt totaler schei**.
gepasst hat nix, die laenge war (kann ich genau sagen hab den ja noch hier) 88 min.
udn das mit den scheiben abspielen, naja ich war froh wenn ich den titel einigermassen hinbekommen habe bevor die platte zu ende war. ;)
und ich glaube es wird keinen im forum geben, bei dme es nciht genauso war.
wie will mann denn auch beim ersten mix perfekt sein. ;)

aber wenn nach 30 min merkst das der mix eh nix wird dann waren die 88 min. umsonsst ?
probiert erster übergänge hinzubekommen dann probiers nochmal !

lg maxe

also der erste den ich aufgenommen hab geht 40 Minuten (ich würd ja gern länger mixen, aber mit 8 Platten... :D )...
mit n paar Sachen war ich zufrieden, mit anderen Sachen wiederrum net, und manches ging voll daneben (Platten liefen auseinander etc.)

aber wenn nach 30 min merkst das der mix eh nix wird dann waren die 88 min. umsonsst ?
probiert erster übergänge hinzubekommen dann probiers nochmal !

lg maxe

das ist mittlerweile 1 jahr fast her.
ausserdem ist es gut nicht aufzuhoern.
weil ich ahbe schon immer aus fehlern gelernt.
alle sets die ich gemacht habe habe ich aufgenommen, und spaeter durchgehoert.
nur so habe ich gelernt wie was klingt, weil am anfang mann beim kixen kein ohr dafuer hat.
spaeter als zuhoerer hat mann dafuer ein besseres ohr.
umso laenger du mixt umso mehr schulst du deine ohren, das sogenannte objektive ohr.

das mit dem aufnehmen hat wirklich was, teilweise denkt man beim mixen "boah wie geil" und später beim anhören bestätigt sich dies oder eben das gegenteil :)

Meinen ersten Mix hab' ich noch auf Cassette aufgenommen, und es war ca. 90min lang...

mein erster mix .....war glaube ich auch so 40 min. lang. hat auch vieles nicht so geklappt.....naja nützt nichts...habe weitergemacht und nu gehts einigermaßen :)

_jim.N schrieb:
Hast schnell die Kassette gedreht? respekt..
ist doch egal, wenn n paar sekunden fehlen.

Das mit den Kassetten kenn ich auch noch. Dumm ist nur, wenn man dann so ins mixen vertieft ist und nicht merkt, wenns "klack" macht und die eine hälfte der Kassette rum ist. Ist mir auch nicht nur einmal passiert. Kurze Zeit hatte ich dann auch ne Anlage, wo es durchgehend aufgenommen hat (automatisch umgedreht). Dann halt übern Rechner.
Nun hab ich schon ewig vor mal wieder n mix aufzunehmen. Auch schon vielen versprochen und die immer wieder vertröstet... Aber an meinem Rechner hängt ein 5.1 Lautsprechersystem (von aldi) und da mus ich immer untern Schreibtisch kriechen und umstecken. Dann noch den Anschluss wieder auf Line_in schalten und und und... die faulheit wieder :rolleyes:

Die Länge hat sich immer so ergeben. Bei Kassetten halt max 90min und übern Rechner ists wurscht - kürzen kann man immer. Wenns aber nicht läuft und du selbst nicht mit dir zufrieden bist, hör auf und machs am nächsten Tag. Eine Zeit lang hatte ich immer aufgenommen wenn ich am mixer gestanden bin ohne jetz das feste Ziel zu haben eine geile CD zu mixen. Das waren meist die besten Aufnahmen. Mein erster war glaub so ungefähr eine Stunde und ich war überhaupt nicht damit zufrieden :cool:

Zuletzt bearbeitet:
_jim.N schrieb:

Genauer gesagt so: Ich hab's so kalkuliert, dass ich Seite A vernünftig beenden kann, und dann Seite B fängt nicht in der Mitte eines Tracks an. Und natürlich hatte Seite B auch eine vernünftige Ende. Tja, im Grunde waren es 2 Mixes an einer Kassette, beide 45min. lang. Aber sowas hab´ich damals manchmal auch gemacht, mal schnell gedreht, paar Sekunden gehen dann verloren, aber was soll´s... :)

Mein erster Mix... oder besser gesagt das erste mal wo ich gezielt den PC hab mitlaufen lassen, um es auf CD zu brennen, war ca so 70min lang... sollte halt die CD ausfüllen (wollte die Tage in den Urlaub fahren und brauchte was fürs Auto)...! Im Großen und Ganzen fand ichs ganz cool... wenn ichs mir aber heute geben würde, würde ich die CD vermutlich verbrennen :D :eek:

HEy tom beltor

Ich wollte dir mit meinen Eintrag nicht sagen das du damit aufhöhren solltest sondern einfach nur sagen das du halt erster die übergängen vom set ein bisschen einstudiern solltest und dann nochmal probiern !
tut mir leid falls ich das falsch interpretiert habe !

Lg maxe

jetzt kann ich mich auch in die reiher derer einreihen, die freshe mixe am laufenden band produzieren. ;)

Was das aufnehmen der mixe betrifft, kann ich nur sagen:
Kommt Zeit, kommt Mix.

Man kann können ja nicht erzwingen, und ne portion Konzentration gehört ja auch dazu.
Ich habe früher (Ok, so lange ist das auch wieder nicht her) immer gleich n sauberen Mix aufnehmen wollen. Also rec, und dann los.
Und nach drei - vier mal anfangen weil was nicht gepasst hat, hatte ich keine Lust mehr. Dann kam ne Phase (ich sach mal so 7 Tage) wo ich zeitweise keine Lust auf's legen hatte, ich aber ständig Sets angehört und analysiert habe.
Und als wieder Geld auf'm Konto war, neue Platten im Regal, da hats aufeinmal "klick" gemacht und 'n schöner Mix war fertig. Der war dann so 35 min.

Fazit:
Mixen können ist wie verlieben. Man kanns nicht erzwingen. Irgendwann is es dann soweit.

Mein erster Mix war 65 Minuten lang und ich war total stolz drauf.
Hab den ersten Mix auch erst nach ca 1,5 Jahren auflegen aufgenommen.
Ich hab den dann auch hier im Forum vorgestellt um zu hören was die anderen so dazu sagen.

.....:D.....habe ich gemacht - wie denn auch sonst: damals

allerdings den Track auch genau an dem Punkt angehalten wo die Casette zu Ende war - umgedreht, Rec. gedrück, 2sec. warten, GO

Auch habe ich das erste Jahr gar nicht erst versucht was aufzunehmen, wusste ja von Anfang an das es MEINEN Ansprüchen überhaupt nicht genügt. Und der erste Mix den ich Akzeptabel fand (glaube ich) erfolgte nach 2-3 Jahren - vorher war alles Schrott (aus meiner eigenen Sicht).

So ist das, wenn dein bester Freund ein ******-Profi-DJ ist, da hängt die Meßlatte direkt fooking hoch...und du willst ja schließlich in der Liga spielen. Ich wollte das (immer).

Länge meines ersten Mix: 21,2 Kilometer - die Entfernung zum Schrottplatz, oder: 28Min - so lange dauerte es ca. ein Tape "Clean" zu bekommen....(schnell-löschen :p)..

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine ahnung mehr wie lang mein erster mix ging absolut kein schimmer aber was ich noch genau weis ist das ich das set total geil fand weil ich damals noch gar keine ahnung davon hatte ... mit der zeit hat sich für mich rausgestellt das der mix echt grotten schlecht war !!!!

Interessantes Thema:

Ich glaube, mein erster Mix war so um die 22min. Es war der Versuch, mit 2 TTs von BSR einen Fancy Megamix zu machen.

Mir is neulich auch mein erstes Tape in die Hände gefallen, und da ich eh grad in die stadt wollte hab ichs einfach mal in den Walkman gehaun.
Habs dann nach ner virtelstunde oder so ausgemacht weil ich mich irgendwie für mich selbst geschämt hab, nicht dafür das es so mies gemixt war, sondern das ich des damals echt gar nich so schlecht fand...

Aber um auf die länge zu kommen, des war schon nen ganzes Tape mit A und B seite, also 90 minuten.

Ja ja, das 1. mal. Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern. Ich war damals noch relativ unerfahren und hatte keinen Plan was ich tun sollte. Naja, ich nahm das runde Ding da, und steckte es in den Schlitz. Ich drückte und drehte auch ein wenig an den Knöpfen rum und siehe da es funktionierte. Das ganze dauerte an die 80 Minuten, und wurde auch auf MD aufgenommen. Vom Beatmatching hatte ich auch noch keinen Tau, aber das störte niemanden. Ich habe das Tape später mal auf den Rechner gezogen, und höre es mir noch gelegentlich an.:D:D:D

mmm

ich kann mich nur anschließen... mein erster Mix war 35 Minuten lang und nur geil :D... ganz nach dem Motto Beatmatching? Was ist das?!:D und so war er dann auch ne ;)... einfach mal paar Platten draufgemacht und los gings

Knapp 1 1/2h mit perfektem Beatmatching (Sync sei Dank :D ) und umso beschisseneren Übergägen, sowie absoluter Ahnungslosigkeit von Technik. Aber mit dem Gefühl: Das wird wohl iwann schon :p

lG

~30 minuten absoluter big beat krankness mit sehr gewagten, aber tighten übergängen... und ja - tape, damals gab's noch kein sync :)

Genau 65 minuten und 38 sekunden, war nich übelst kacke, aber naja....definitiv Verbesserungswürdig, vor allem die EQ-Arbeit war.....******e:p

Wir können alle ja unseren ersten Mix mal posten :D

Neue Themen

Zurück
Oben