Kritik am Fernsehen

Also bin ich jetz deiner Meinung nach für die Qualität des dt. Fernsehens verantwortlich oder was!? :rolleyes:
 
Fernsehen ist zur Qual geworden, überall werbung und dumme kochsendungen. Die sind am schlimmsten Koch und Gerichtssendungen. Und die Auswanderer nicht zu vergessen die Rückkehrer. Man was ein *******. Bin froh dass ich orf1 empfange, manchmal gute Filme und Serien ohne Werbung. Wobei ich auch gestehen muss, dass ich mir auch mal paar Freaks angucke. Und zu DSDS, darf ich die Sendung nicht erwähnen oder wie? D! ist halt n arroganter Typ, aber ich mein jeder der da hingeht weiss was er zu hören kriegt. Kann ja auch zuhause bleiben.
 
Kannste ma getrost meine Sorge sein lassen, was ich mir im TV ansehe und was nicht...
 
Einschaltquoten entscheiden nunmal, was gesendet wird und was nicht. Wo ist jetzt das Problem? Ich brauch auch kein Fussball in der Glotze und trotzdem läuft der Zinober.
 
Ich brauch auch kein Fussball in der Glotze und trotzdem läuft der Zinober.

Zum Glück, so ist wenigstens das Wochenende gerettet :D

Mich wundert übrigens, das hier noch niemand auf die "Super Nanny" zu sprechen gekommen ist... Für mich ist das die eindeutigste Fake-Sendung, die es überhaupt gibt... Ich mein, da kloppen sich Eltern mit ihren Kindern über 10 Jahre lang, und kaum ist die Nanny da, ist innerhalb einer Woche Friede, Freude, Eierkuchen... Das muss doch eigentlich jeden stutzig machen, der ein klein wenig Ahnung hat, oder?

Btw: Zu der Sendung fällt mir grad nen Kommentar einer eigentlich sehr guten Freundin ein, die auch im Normalfall was aufm Kasten hat: "Ich finde das ja immer wieder bewundernswert, was man über die vernünftige Erziehung der Kinder in dieser Sendung lernen kann"... :rolleyes:
Als ich ihr dann mal meine Sichtweise erklärt hab, das es alles nur gefaked ist, stand sie auf und ist gegangen :D
 
Der Anspruch sinkt überall, nicht nur im TV. Woran das liegt? An der Tatsache, dass die Menschen seichte Unterhaltung wollen und die Produzenten möglichst viel Kohle daraus schlagen wollen. Das heißt, dass nur so viel produziert wird wie nötig und so günstig wie nötig. Man hämmert den Leuten solange dämliches Material ein, bis sogar mehr davon verlangen. Der richtige Tiefflug hat eigentlich mit BigBrother begonnen.

Aber wie gesagt: es ist nur nicht das TV. Schaut euch die BILD an, den heutigen SPIEGEL(!), Radiosender, Charts, Kino-Charts etc.

Das Niveau sinkt stetig weiter und damit auch der Anspruch.

Wirklich kreative und revolutionäre bzw. emotionelle Inhalte sucht man heute vergebens in den Mainstream-Medien.

Was zählt ist der Profit. Selbst für die Rechtlich-Öffentlichen.
 
Seit den Anfängen von dem bescheuerten Küken Hasen Klingeltönen etc lebe ich fast ohne Fernseher.So Dinge wie Wetten Das gehören einfach dazu :)
99% Schwachsinn.
Das aller schlimmste sind meiner Meinung nach die Kinderserien.
Mein Kind dürfte nie im Leben Fernseher schaun wenn ich zum Teil schon Angst vor den gezeigten Gestalten und Geschichten habe.
Wie sowas in Deutschland erlaubt wurde verstehe ich nicht!
 
Pikachu.jpg


Wie recht du hast. oO
 
Naja, gibt schon einiges, was Kinder zu hervorragenden Konsum-Monstern heranwachsen lässt... Ich werd, wenn ich denn mal ein Kind hab, wohl auch auf TV verzichten... Nagut, vielleicht nicht verzichten aber das Kind bekommt GANZ SICHER keinen eigenen TV... Dafür Bücher, Bücher und noch viel mehr Bücher... Hat bei mir ja auch geklappt und das zu Zeiten, als meine ganzen Freunde TV und Playstation alle ihr eigen nennen durften... :)
 
Mich wundert übrigens, das hier noch niemand auf die "Super Nanny" zu sprechen gekommen ist... Für mich ist das die eindeutigste Fake-Sendung, die es überhaupt gibt... Ich mein, da kloppen sich Eltern mit ihren Kindern über 10 Jahre lang, und kaum ist die Nanny da, ist innerhalb einer Woche Friede, Freude, Eierkuchen... Das muss doch eigentlich jeden stutzig machen, der ein klein wenig Ahnung hat, oder?

Oberflächliche Betrachtungsweise, du ziehst deinen Schluß nur auf Basis der reinen Beobachtung. Demnach kann David Copperfield auch zaubern, weil man z.B. sieht wie jemand zerschnitten wird oder schwebt, genauso wie die Super Nanny in einer Woche die Welt rettet, nur weil es gerade so aussieht.



Die Teilnahme an der Sendung ist freiwillig und keine Zwangsmaßnahme, man trifft somit nicht komplett auf eine klassische Verweigerungshaltung, da in jedem einzelnen Fall bei einem Teil der Familie ein Wille zur Veränderung vorhanden ist.

Die Teilnehmer sind Leute, die sich zu Ursache und Wirkung absolut keine Gedanken machen und daher für viele Dinge kein richtiges oder gar kein Verständnis haben, die suchen nur die Lösungen alleine. Prinzipiell muss man ihnen also erstmal Patentrezepte bzw. einfache Anleitungen geben, die Nanny hat auch keine andere Möglichkeit als erstmal Symptombekämpfung zu betreiben.

Solange die Nanny vor Ort ist hat die Gesamtsituation mit der Realität nichts tun, da die Familienmitglieder bei Konflikten jederzeit auf die Nanny zurückgreifen und somit ihre Verantwortung abgeben können. Die fungiert dann als Richterin und löst die Situation, die Leute haben dann in der Regel aber kein Stück dazugelernt, sondern nur eine höhere Instanz eingeschaltet. Natürlich gibt es auch Härtefälle, da kommt es aben dann gar nicht erst zu einer Lösung.

Der Frieden hält somit in der Regel auch nur solange die Nanny vor Ort ist, danach geht es wieder rund. Deine Freundin hat somit prinzipiell Recht, auch wenn die ganzen Tipps nichts neues sein sollten.

Aber wie gesagt: es ist nur nicht das TV. Schaut euch die BILD an, den heutigen SPIEGEL(!), Radiosender, Charts, Kino-Charts etc.

Der Spiegel hat sich nicht verändert, die Gesellschaft hat sich verändert und damit ist der Kontrast zwischen beiden nur deutlicher geworden.

Ansonsten begibst du dich doch teilweise ziemlich auf Glatteis, die Charts entsprechen heute nämlich der Realität, da sie direkt durch die Verkäufe im Laden ermittelt werden und mittlerweile sogar der Verkaufspreis in die Gewichtung einfließt, somit kann man auch durch einen günstigeren Verkaufspreis keinen Chartvorteil erlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sowas in Deutschland erlaubt wurde verstehe ich nicht!

schon mal was von eigenverantwortung gehört?
du bist dafür verantwortlich, was du deine kindern sehen lässt. immer gleich nach verboten zu schreien und die verantwortung auf anderer ab zuschieben ist ja sooooo leicht :rolleyes:

bei meinen neffen gibts keine probleme. die haben keinen fernseher, sind glücklich und ich hab meinene schwester oder meinen schwager noch nie nach verboten schreien gehört...
 

Neue Themen


Zurück
Oben