Kreditkarte beantragen

T

TatW4fFe

Vinyljunk
Reaktionen
11
Moin zusammen.
Da ich mir nun bei Beatport meine Tracks ziehen will, werd ich wohl nicht umher kommen, mir ne Kreditkarte zu besorgen. Auch wenn ich mich lange gegen diesen Entschluss gesträubt hab.

Ok, entschieden hab ich mich für die "Visa Classic mit Debitfunktion". Also Sofortabbuchung von meinem Girokonto.

Jetzt hab ich erfahren das, wenn man die Karte übers eigene Kreditinstitut ordert, man bei diesem in der Regel noch zusätzlich gebühren zahlt.
Jetzt wollt ich mal fragen, ob von euch jemand weiss, wie man diese Karte am preisgünstigsten ordern kann. Weil auf Visa.de wird man ja über die Kartenausgebenden Institute auch nicht wirklich schlau.

MFG Denis

Geh halt am besten zu Deiner Hausbank. Die kosten kommen ja vom Anbieter und sind in der Regel bei allen Banken gleich!

wie schon im anderen Thread geschrieben hab ich ein kostenloses Konto mit Visakarte bei comdirect. Bist du Schüler oder Student?

Also ich bin damals einfach zu meiner Bank hingestiefelt und hab nachgefragt.
Bin im Besitz einer Mastercard.
Kostet mich 10,50€ im Jahr.
Find ich vertretbar.

Hab auch ne Visakarte von meiner Hausbank, die kostet mich nur 10€ im Jahr wenn ich weniger als 400€ umsetze ... das ist fair :)

ne beatport hats noch nicht aber die wolltens eigentlich einführen hieß es mal...

Hat man als Student irgendwie die möglichkeit eine Kreditkarte zu bekommen? Hatte schon mal bei meiner Bank gefragt aber die haben gesagt ohne festes Einkommen gibts sowas nicht?!

Du musst schon ein festes Einkommen vorweisen können, sonst bekommst Du keine KrediKarte. Ist letztendlich nichts anderes als ein Kredit!

t.i.m. schrieb:
Du musst schon ein festes Einkommen vorweisen können, sonst bekommst Du keine KrediKarte. Ist letztendlich nichts anderes als ein Kredit!

Falsch.
Hat letztendlich was mit deinem Auftreten bei der Bank zu tun.
Ich hab damals meine Kreditkarte bekommen, da war ich noch Schüler.

Bin einfach seriös aufgetreten.
Der Bearbeiter meinte dann nur, er müsste das halt wegen meines Schüler daseins erst mit seinem Vorgesetzen besprechen.
Nen Tag später bekam ich nen Anruf von meiner Bank, dass das mit der Kreditkarte gar kein Problem sei.
Einzige Einschränkung: Ich hab ein monatl. Limit von 500€, was mich aber nicht wirklich stört, da ich dieses noch nie ausgereizt hab.

oh mann jungs ich hab jetzt 3x geschrieben wie man an eine kostenlose kreditkarte kommt. könnt ihr nicht lesen?

naja, hab mir das mit comdirekt auch durchgelesen. Aber da ich im Moment noch kein monatliches Einkommen von 1250 hab, müsst ich für das Konto ne Gebühr von 4,90 Zahlen. Und da sind dann glaub ich auch nicht mehr die 1 € dabei die man ansonsten gutgeschrieben kriegen würde.
Waer ja dann ziemlich dämlich, erst 4,90 kontogebühren zahlen, und dann 1€ von denen wieder gutgeschrieben bekommen??
Und 60€ im Jahr für ne Kreditkarte blechen, wo ich im Monat eh nur für 50-100 € im Internet MP3s kaufen würde, fänd ich ziemlich happig

Was mich noch interessiert, ist wie das mit diesen debitkarten (Debitkarte= Geld wird direkt vom Girokonto abgebucht, nachdem mit der Kreditkarte was gekauft wurde) aussieht. Für die dinger gelten andere vorraussetzungen, weil die bekommt meines wissen auch jemand, der kein geregeltes Einkommen hat. Und da ich mein Lebensunterhalt im Moment als selbstständiger im Promotionbereich verdien, waer das bei mir der fall.
Also bei VISA gibts da die "Visa Electron Card"
Und bei der Mastercard gibbet auch ne karte in der art.

Ist dann nur die Frage ob ich mit den Debitkarten dann auch normal bei Beatport meine MP3s ordern kann

Zuletzt bearbeitet:
da musst du dich bei dem jeweiligen shop (in deinem fall Beatport) selbst erkundigen, ob die folgenden karten unterstützt werden. Visa und Mastercard werden fast überall akzeptiert, Visa Electron jedoch seltener. es steht meistens in der FAQ oder den AGB drin.
Beatport scheint jedoch die Electron nicht zu akzeptieren, nur die normalen halt.

Beatport accepts Visa, MasterCard, and American Express for all transactions.

Das lief damals beim Neuwagenkauf & Motorrad über den Hersteller, so daß ich jetzt jeweils ein Kreditkarten-Doppel mit Visa-Master habe. ;)

Ganz nützlich mit 56 Tagen Delay, sogar mit Gutschrift beim Tanken

Momentan lästige Spam Telefonakquise von Am. Expreß. (Damals abgelehnt, jetzt mit Vertreterbesuch eine Business-Card aufschwatzen wollend) :rolleyes:

So, ich hab jetzt einmal bei Beatport ins Forum geschrieben, und den Support angeschrieben, und gefragt ob und wenn welche Debit Kredrit Karten die akzeptieren. Weil das wird wohl meine einzige Möglichkeit sein bei denen einzukaufen.

ich hab jetzt mal ein bisschen gesucht und enige angebote für studenten gefunden :)

CoarseBeat schrieb:
ich hab jetzt mal ein bisschen gesucht und enige angebote für studenten gefunden :)

was hast du gefunden? ich kann aus persönlicher erfahrung die barclaycard for studends wärmstens empfehlen, kostet 12 euro im jahr, bekommst master UND visa karte hast en limit von 1000 euro und musst KEINERLEI einkommensnachweise einreichen!

ja genau die hba ich auhc gefunden. Muss mir die Geschäftsbedingungen mal genau durchlesen aber das hat sich richtig gut angehört, und für 12€ im Jahr is das echt mal günstig, soviel bezahl ich auch für meine EC Karte, bzw. für die möglichkeit dass ich mit der Karte per Unterschrift bezahlen kann, weiß nciht genau wie das heißt...

Was an der barclaycard credit card im Gegensatz zu den meisten bei der Hausbank erhältlichen Kreditkarten gut ist, ist das dir ein "echter" Kredit gewährt wird. D.h. es wird NICHT (außer du möchtest das ausdrücklich) wie üblich an einem Fixtermin im Monat das komplette Saldo über dein angegebenes Referenzkonto (meist dein Girokonto deiner Hausbank) ausgeglichen, sondern nur 4% mind. aber 25 euro eingezogen. Außerdem zu erwähnen ist das das Zahlungsziel (erst danach werden sollzinsen fällig) im Idealfall bis zu 60 Tage betragen kann, da du nach Rechnungsstellung (immer ende des moants) noch 30 tage zeit hast das kreditkonto auszugleichen (durch Überweisung auf selbiges). Achja für nur 3 Euro mehr im Jahr (also 15euro insgesamt) bekommst du noch ne reiseversicherung mit dazu wenn ich net irre. Ich zumindest hab es bisher nicht bereut!

werd mir die wohl auch beantragen, bei meiner hausbank kostets nämlich 20€ im Jahr und ist auch nur über die Elternmöglich weil man als Student halt kein Einkommen in dem Sinn hat...

So, hab jetzt auch en MP3 Download Portal gefunden die wohl World Pay und Debit karten wie die Visa Electron akzeptieren.

Weil Beatport macht des, wie sie mir im Forum und per Mail mitgeteilt haben, definitiv nicht.

Also wer interesse hat, kann ja mal reinschauen, haben schon ne gute Auswahl da.
http://www.djdownload.com/

Ich hab mir letztens eine Mastercard Extension zugelegt, kostet 9,50 € im Jahr. Gibts bei der Sparkasse für alle zwischen 18 und 27 mein ich, Geld wird sofort vom Konto gebucht, lässt sich aber wie jede andere Mastercard einsetzen meinte der Berater! Was mich noch interessieren würd, ist ob Gebühren anfallen wenn ich damit bei beatport kaufe.

ja es fallen gebühren an, können pro transaktion mehrere € sein. früher gabs da einen fest betrag oder prozentsatz, jetzt muss man schauen was beim shop in den AGB steht.
Bei beatport ist das aber nicht arg viel, den genauen Wert weiß ich leider grad nicht...

eine debit visa karte, die du von deiner bank bekommst, und das geld nicht monatlich, sondern nach bezahlen mit karte abgebucht wird, ist von der anwendung, als auch der optik identisch mit einer "normalen" kreditkarte.
die bank hat so die möglichkeit die karte zu sperren, sobald dein konto nicht mehr belastbar ist. das risiko für die bank ist kleiner, da sie sofort sieht, was für belastungen kommen. bei einer normalen kreditkarte, kannst du ja innerhalb deines kreditrahmens einkaufen. wenn dann am abbuchungstagtermin nix auf deinem konto ist, und die zahlung nicht erfolgt, hat die bank erstmal den stress, das geld einzutreiben, das risiko ist da für die bank eben höher.
die debitkarte deshalb meist umsonst, oder billig.
wenn du mit der bei beatport bezahlen willst merken die nicht was für nen kartentyp du hast, ist auch egal, wenn dein konto gedeckt, und die karte nicht gesperrt ist wird die zahlung ausgeführt, und beatport bekommt die kohle.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben