kostenlose Software

4

433

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,
habe vor einiger Zeit die 20-Tage version von virtual DJ geladen.
war sehr zufrieden damit. jetzt suche ich jedoch eine software, die man kostenlos zahlen kann und nicht nach einer bestimmten Zeit nicht mehr funktioniert. Das programm muss auch nicht so ausgestattet sein wie virtual DJ. Brauche einfach nur 2 Decks mit dem ein oder anderen effekt und mit einer sychronisationsfunktion wie bei virtual DJ.

Hoffe da gibts iwas, weil ich hab da so meine Bedenken ;)

Mixxx habe ich auch auf dem Rechner. Schön einfaches und gut strukturiertes Programm.

Screenshot:
Mixxx_screen_floor.png

Tag leute ich hab mal ne frage zu mixxx. Wollt nicht extra nen neuen fred aufmachen. Wie bekomm ich es hin, dass die bässe übereinstimmen?

btw: Wie hast du die Farbe geändert?^^

mfg

lachen oder weinen!?

Benutz mal die boardsuche, google, oder youtube.
Falls es dir nicht um den technischen Aspekt sondern die Umsetzung im Programm geht dann die Bedienungsanleitung.

beatmatching geht allein nach gefühl des djs oder des sync-buttons :d

auf youtube gibts gute videos vom dj-tutor, guckse dir ma an...

mit der mixxx software hab ich noch keine erfahrungen, aber ich denk ma dass die einiges bietet für freeware (hat glaub ich sogar nen flanger drin)

beatmatching geht allein nach gefühl des djs oder des sync-buttons :d

auf youtube gibts gute videos vom dj-tutor, guckse dir ma an...

mit der mixxx software hab ich noch keine erfahrungen, aber ich denk ma dass die einiges bietet für freeware (hat glaub ich sogar nen flanger drin)

Das mit dem sync-buttons geht ja mal voll schief :D Ne ich zieh das einfach immer mim mauszeiger richtig hin ^^ ja flanger hatter drinne weis blos nich wirklich wie ich den einzusetzen hab ^^

Sync funktioniert nur dann zufriedenstellend, wenn du vorher ein gescheites grid gesetzt hast... Softwarelösungen die das nicht zulassen sind m.E. nichts, aber ich glaube Mixxx kann das...

Ansonsten lern Beatmatchen... 3 Monate intensives Üben, dann kriegste das hin... und wenn du es mal n Jahr lang regelmäßig machst, dann hasste genug Routine, das es du es ganz locker und ohne Aufwand aus dem Handgelenk machst...

Beatsyncron die Tracks starten, beim neuen schauen, in welche Richtung er davonläuft, dem entsprechend über en Pitchregler die geschwindigkeit anpassen, und mit den Pitchbend buttons immer wieder nachschieben und abbremsen, solange bis die tracks Beatsyncron übereinanderliegen, und die gleiche geschwindigkeit haben...

Das sollte man aber eigentlich schon wissen bevor man überhaupt dran dnekt selbst mit dem DJ-ing anzufangen...

@RashFlow: DJAY fpr Mac? Das is nicht lache... ich glaube eine schlechtere un unbrauchbarere Dj Software gibts nicht auf dem markt... Ganz schrecklich das teil...

Zuletzt bearbeitet:
Sync funktioniert nur dann zufriedenstellend, wenn du vorher ein gescheites grid gesetzt hast... Softwarelösungen die das nicht zulassen sind m.E. nichts, aber ich glaube Mixxx kann das...

Ansonsten lern Beatmatchen... 3 Monate intensives Üben, dann kriegste das hin... und wenn du es mal n Jahr lang regelmäßig machst, dann hasste genug Routine, das es du es ganz locker und ohne Aufwand aus dem Handgelenk machst...

Beatsyncron die Tracks starten, beim neuen schauen, in welche Richtung er davonläuft, dem entsprechend über en Pitchregler die geschwindigkeit anpassen, und mit den Pitchbend buttons immer wieder nachschieben und abbremsen, solange bis die tracks Beatsyncron übereinanderliegen, und die gleiche geschwindigkeit haben...

Das sollte man aber eigentlich schon wissen bevor man überhaupt dran dnekt selbst mit dem DJ-ing anzufangen...

@RashFlow: DJAY fpr Mac? Das is nicht lache... ich glaube eine schlechtere un unbrauchbarere Dj Software gibts nicht auf dem markt... Ganz schrecklich das teil...

jap genau so mach ichs ja und es funktioniert besser als erwartet ^^
Hab auch gestern abend nem dj zugeguckt war erstaunt wie leicht der das macht ^^

Zuletzt bearbeitet:
hab zum programm mixxx ne frage bei audacity kann ja als wave oder als mp3 den song speichern kann man das bei mixxx auch oder nur als wave wen ja wie geht das mit mp3 abspeichern wie

Gibt es einen freien Sample Player(mp3 Samples) für MAC??
Würd ich gerne per MIDI ansteuern.

Neue Themen

Zurück
Oben