Korg Zero 8 in use

hallo maxwell,

leider geht es mir noch extremer wir dir mit dem zero 8. da ich ziemlich midi unerfahren bin (ich komme aus dem analogen lager) habe ich es bis jetzt nicht mal geschafft die 4 decks auf den mixer zu installieren. ich habe traktor 3 als software. bist du denn schon weiter mit der installation und könntest du mir bitte weiterhelfen? vielen dank

gruß hannes

Hab den Zero seit ca 1 Jahr mit Traktor im Club-Einsatz. Ales klappt problemlos, leider ist die Gainregler-Verarbeitung nicht wirklich prickelnd.... ansonsten ist das Teil fett....

Wenn Du irgendetwas spezielles wissen möchtest, PM oder hier...

Grüße
Frank

hallo maxwell,

leider geht es mir noch extremer wir dir mit dem zero 8. da ich ziemlich midi unerfahren bin (ich komme aus dem analogen lager) habe ich es bis jetzt nicht mal geschafft die 4 decks auf den mixer zu installieren. ich habe traktor 3 als software. bist du denn schon weiter mit der installation und könntest du mir bitte weiterhelfen? vielen dank

gruß hannes

Habe es Sofwaremäßig überhaupt nicht hinbekommen wegen fehlender vista unterstützung. tut mir leid

Zuletzt bearbeitet:
Fehlende XP Unterstützung? Wer hat was nicht unterstützt? Traktor? Zero? Geht alles problemlos mit xp?

hallo frank,

ich denke deine antwort galt mir. nachdem ich t3 nochmals installiert habe konnte ich die decks zuordnen. mit den midi einstellungen komme ich aber gar nicht klar. wie kann man den regler am mixer die befehle aus t3 zuordnen??

gruß hannes

Du musst die kanäle auf midi stellen.
danach musst du in die einstellungen von t3 . ich glaube unter midi setup (wird aber im handbuch super erklärt ) Dann kannst du über midi learn alles zuordnen, oder müsstest es können.

danach musst du in die einstellungen von t3 . ich glaube unter midi setup (wird aber im handbuch super erklärt ) Dann kannst du über midi learn alles zuordnen, oder müsstest es können.
Jop, und bevor die Frage auftaucht; Das Handbuch lag bei oder gibt es im service-center zum download.

Das Zero 8 gibts momentan bei diversen Händlern zum Abverkaufspreis von €999 - da juckts mich schon etwas die Kiste mal auszuprobieren.

Falls es hier noch Besitzer dieser Konsole gibt:

Gibts "schon" Vista Treiber?
Reicht der HP-Level um gegen anständige Monitore anzukommen?
Ist das Pult überhaupt empfehlenswert, oder vertippt man sich selbst nach 1-2 Jahren Djing noch im Knöppewald?
Gibts 19" Rackschienen dafür?
Qualität Mikrofoneingänge

THX

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
1. Ja gibt es schon seit einiger Zeit. werden auch regelmäßig geupdatet.
2. Nein.
3. Da der Aufbau systematisch ist, kommt man relativ schnell damit klar.
4. Ich glaube ja, zumindest gibt es so eine Tache für den Zero, bei der so Schienen dabei sind (schau mal auf der Homepage).
5. Sry, habe ich noch nie getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Zu 4)

KR_RMA_Z8.jpg

https://extra.musik-meyer.net/korg/item.do?method=show&artnr=KRRMAZ8

Ja Mist klingt schon etwas verlockend!

Nochmal zu Punkt 2: Ich höre nicht besonders laut vor, kann der Kopfhörerausgang zumindest sagen wir mal soviel wie 14.00 Uhr am Djm800 schaffen? lauter wirds nämlich bei mir selten...

Noch eine letzte Frage:

Wie schauts mit Latenzen aus? andere Hersteller haben ja da diverse Probleme...

Vielen Dank

EDIT: Jetzt habe ich gerade den Zero4/8 Thread entdeckt, den schau ich mal durch...

Zuletzt bearbeitet: