Korg nano PAD geht nicht

ich kann dich da nicht aufklären. du musst wissen, welche software du steuern willst. sei es nun ableton live, cubase, traktor oder sonst irgendein dj-programm, DAW, plugin oder was weiss ich.

wie bist du denn auf die idee gekommen, das nanopad zu kaufen und was willst du überhaupt damit?
 
du gehst davon aus, dass ein midi-controller töne erzeugt, richtig? falsch o_O
 
ja, ich habe das nano bei youtube entdeckt. ich dachte, das ich damit anfange, bevor ich mir vielleicht ein handsonic kaufe.
 
pack es ein und schick es zurück.

wenn das nicht mehr möglich ist, dann schau dich im netz um. eventuell findest du nen freewaresampler, der midifähig ist und den du dann dafür nutzen kannst.

frag mich aber nicht, ob und wo es das gibt, oder wie du das so konfigurierst, wie du es haben willst. ich weiss es nicht.
da musst du dich später dann schon selber durchbeissen.
 
also ums dir nochmal zu erklären: du hast ein teil, das nur midi-noten rausschickt. keine töne. wenn du jetzt zB ableton live hast, kannste eine midi-note auf einen ton routen, somit spielt live immer einen ton ab, wenn du die note am controller spielst. so funktioniert midi. aber ohne sequencer/sonstiger midi host/sounds bringt der halt nichts.
 
Mit dem editor legst du aber nur fest welcher midi-Befehl auf welchem Pad liegen soll.
Lies dir meine beiden links mal in Ruhe durch, dann sollte das klar werden.

ez-drummer ist ein vst-plugin, nichts stand-alone!
Nimm dir mal wirklich jetzt am Wochenende nichts vor und lies dich in die Materie ein, google dir jeden unbekannten Begriff, schau Videos auf utube usw. usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fans, für alle Lustigmacher (bezüglich meiner Person als Neuling) gilt, was ich jetzt zu sagen habe: Ich habe mir u. a. Abelton Live 8 zugelegt und relativ fix ein erstes und auch zweites LiveSet erstellt und ein paar nette instrumentale Stücke erstellt mit Drums, guitars etc. like effects... War ganz einfach. Musste zuvor zwar einige Infos recherchieren im Netz, da mir hier ja keine echte Hilfe angeboten wurde.
Was soll's.
Für alle, die mir ernsthaft helfen wollten, gilt ein "Dankeschön".
Für jene, die sich über Anfänger lustig machten und blöde Sprüche klopften und weniger brauchbare Ratschläge erteilten..., gilt ein: "Ihr könnt mich mal".

Pyro: Danke! Habe es eben erst gelesen. Trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich muss mich jetzt wohl doch noch hier mit in einreihen... ich krieg die Nanopads unter Windows 7 einfach nicht zum laufen!

habe mir neulich das Nanopad Bundle gekauft, alles angeschlossen und die neueseten Treiber von der Korg Homepage geladen.

Die Nanopads werden angeblich richtig erkannt und laut Installations-Tool auch richtig in Windows registriert.

Leider kann dennoch keines meiner Programme, Reason5 - Record 1.5 oder VirtalDJ 6 Pro, darauf zugreifen. Auch der "Korg Kontrol Editor" erkennt die Geräte nicht.

Habe auch laut der PDF Anleitung, welchem dem Download anhängt, die manuelle Treiber Installation versucht. Jedoch ohne Erfolg...

Habe den "neuesten" Treiber verwendet:
"KORG USB MIDI Treiber v112r2 WIN"

Hat sonst noch jemand Probleme mit den Dingern unter Windows7? Liegts vielleicht daran, dass ich meine original Treiber CD gerade nicht zu Hand habe - kann mir die evtl jemand Zippen und uploaden (Link dann bitte als PM!) ??

Please help me out! :D

Hier noch der Screenshot von "USB-MIDI-Driver" und dem "Uninstall-Tool"

korg1.jpg


korg2.jpg
 
ne hab ich nicht, aber ich hatte mal von nem kollegen eine dran... ist aber schon ne weile her. in der Registry hab ich keine Logitech einträge mehr gefunden...
 
so, ich gebs jetzt demnächst auf.... also ich jetzt mal echt Computermäßig gut dabei und kriege, wenns es sein sollte auch die Dinge zum laufen, aber hier scheint mir irgenwas anderes im Busch zu sein... kein plan an was es liegen könnte. Montag wird noch der Support angerufen, wenns dann nicht klappt gehn die Dinger zurück.

Edit: shit... Moneyback fast auf den Tag genau abgelaufen. hatte aber zuvor keien Zeit für den Spaß. Naja da wird sich schon was anderes finden lassen
 
Es folgt die Auflösung.... die Nano-Pads laufen jetzt unter Windows7. Der Support im Korg-Forum konnte mir heute Helfen. Mit der Lösung bin ich zwar nicht zufrieden aber es Funktioniert vorläufig mal.

Es soll wohl ein Problem in Windows 7 sein, welches mir verweigert Midi-Geräte die höher als Port 10 geroutet sind zu benutzen. Daher hab ich das MicroKontrol deinstalliert und 3 freie Ports erhalten.
Bin mal gespannt was passiert, wenn ich meine externe Soundkarte, den Controller fürs VDJ oder wieder das MicroKontrol anschliesse....
 
höher als port 10? meinen die damit: "nicht mehr als usb 10 geräte"?
so was hab ich noch nie gehört. kannst du mal den link posten. würde mich interessieren.
 
ok, jetzt habe ich verstanden, was die meinen: angeblich können nicht mehr als 10 verschiedene midigeräte gleichzeitig adressiert werden und die einträge vorheriger nicht aus der registry gelöscht werden.

das habe ich jetzt auch noch nie gehört. mangels tiefer gehendem wissen über die materie will ich es aber auch nicht bezweifeln.
 
ich zweifel das jetzt schon an. hab danach noch zeitgleich den microkontrol wieder zum laufen gekriegt und der hat dann die #11 bekommen...
komische sache. hab jetzt diesbezüglich auch nichts im internet gefunden.
denke das ist treiber problem von korg.
 
Hi,
ich hab mir auch das Nanopad gekauft und bring es nicht richtig zum Laufen.
Ich betreibe das Gerät mit FL Studio 9 und hab es als Midi-Gerät eingetragen und alles sollte eigentlich gut laufen, aber:
Von allen Pads funktionieren nur die 2 Äußeren (Pad 6&12) richtig, manche halten das Signal ewig und die ganz Linken funktionieren nicht. Ich hab das Nanopad heute erst bekommen und ärgere mich jetzt schon. Soll ich es umtauschen, oder liegt es vllt. an der Windows 7/ 64-bit Version?
 
umtauschen und akai kaufen. sind viel besser. wie es der zufall will, verkaufe ich meine akai-teile... ;)

also unabhängig davon, dass ich meine akai-minis verkaufen will: die sind echt sehr gut!
 
Kann ich bestätigen, die Korg Teile sind bis auf den nanoKontroll der pure Mist.
Hab meine zurückgeschickt und nen MPKmini heute dafür bekommen :) das Teil ist einfach nur Porno. Ansonsten hab ich noch 2 LPD8 hier rumfliegen die ich nur empfehlen kann!
 
Hi Leute,

ich würde gerne auch eine Frage zum Nano Pad stellen. Ich habe meins letzte Woche gekauft und angeschlossen. Die Treiberproblem die meine Vorredner hatte, denke ich mal habe ich erstmal nicht. Jedoch möchte ich das Pad erstmal für Internetradio nutzen, um einen Jingle Sampler zu bedienen, sprich ein Tastendruck spielt einen Jingle ab. Jedoch bekomme ich das einfach nicht hin :) Bei der mitgelieferten Software EZ Drummer wird das Gerät erkannt, aber beim Tasten drücken passiert absolut garnichts.....

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir vlt weiterhelfen ? Eigentlich müsste es doch so funktionieren, dass ich meiner Radioautomationssoftware durch das midi pad den Befehl geben kann einen bestimmten Jingle/sweeper abzuspielen oder?

Danke im Voraus !
Gruß morph
 

Neue Themen


Zurück
Oben