korg electribe sx oder korg electribe mx?

wenn Du eh mit einem rechner arbeitest, solltest Du Dir mal NI MASCHINE angucken. liegt preislich etwa gleich, kann aber viel mehr.

Ok das mit dem electribe hat sich schon erledigt! Ich werde mir jetzt ein Midiinterface kaufen und meine hardwaregeräte dann über cubase midi ansteuern! Aber jetzt stellt sich noch die frage mit was ich dann das aufnehmen soll? Ich brauche also einen recorder den ich an mein mischpult anschließe über dass dann alle hardwaregeräte laufen ! Was könntet ihr mir da empfehlen?

Ok das mit dem electribe hat sich schon erledigt! Ich werde mir jetzt ein Midiinterface kaufen und meine hardwaregeräte dann über cubase midi ansteuern! Aber jetzt stellt sich noch die frage mit was ich dann das aufnehmen soll? Ich brauche also einen recorder den ich an mein mischpult anschließe über dass dann alle hardwaregeräte laufen ! Was könntet ihr mir da empfehlen?
Willkommen im Jahr 2009, Cubase ist mittlerweile doch schon seit ein paar Tagen fähig Audiospuren zu verarbeiten.

Aber ich will den Sound nich über den pc laufen lassen da ich nich die beste soundkarte habe und wenn ich das über den pc laufen lasse geht dann viel vom sound verloren! Drum wollt ich das gleich über den ausgang vom mischpult anschließen! Also brauch ich dafür noch n externes recordinggerät, weiß aber leider nich was genau ich da brauche!

@Dj Copyright

da würde ich mir statt dem externen recorder und midi interface lieber eine anständige recordingkarte kaufen

Mhm vielleicht hast du recht! Kannste mir mal paar links schicken die du mir empfehlen würdest?
Und warum würdest du die recordingkarten bevorzugen?

Die Combination machts. Ich hät gerne nen ESX - als Ergänzung weil der EMX doch recht einschränkt. Umgekehrt aber ebenso.. der ESX ist auch ned voll das gelbe vom Ei.

Alt aber fein finde ich den MC909 der bietet zudem bessere Eingriffsmöglichkeiten in die Filter Hüllkurfen was ich beim EMX massiv vermisse.
Er klingt gut - aber eben schon etwas ausgelutscht..

Inzwischen bin ich ausserdem schwer vom meinem EMX endteuscht weil mir nun.. ich finds bescheiden das er nur 2 Stereo Out hat. Das ist echt ein derbes Defizit will man extern mischen. Ohne EQ & nem "sauberen" Compressor der was taugt. ist der EMX leider schnell zu schwach auf der Brust. Es gibt zwar einen Compressor darin dieser ist aber echt zu meiden.. nix gut! Hab mir so oft schon POLYPHONY gewünscht.. oder Speicherbänke für Leadsounds.. etz. Seine Synth Klangvielfalt beschränkt sich auf sehr grundlegende Klänge. Und im Vergleich zum Synth1 verliert der EMX. Der interne Fundus von Sounds ist schnell erschöpft und noch schneller ist man auf der Suche nach verborgenen Tricks. Einer davon wäre zb. 2 Output in den Input einzuschleifen. Und so die Filtersektion auch auf den PCM Samples nutzen zu können.
Leider schrenkt das ebenfalls enorm ein.. es fehlen vorne & hinten LINE OUTs.
Und schnell reduziert sich das Klangliche Spektrum auf 1 - max 4 instrumente weil der Rest sich sonst schon als extrem dreckig auf deinem Exteren Mixer wiederspiegelt. Was bringt es einem wenn man die Drum endlich so krachend hat wie man sie will - aber diese sich mit der Lead & der Base den selben Out teilt & es dadurch zu Problemen kommt.

Der ESX hingegen gibt womit du ihn fütterst - das ist sehr sehr praktisch für komplexe Sounds. Ein USBport zum einladen von Samples sowie Loops sucht man vergebens..

Der EMX ist aber richtig verwendet sehr geil für PsyAcid sweeps & Filter gekreische.. nur auch hier vermisse ich schmerzlich digitale endlos Potis denn auf dauer nervt es bei jedem neu anwählen einen Parametersprung vor zu finden. Schnell findet man sich damit nicht zurecht. Das brauch Übung bis man dafür das Gefühl hat.

Und auch die Drums sind schnell ausgelutscht. Ein ESX zum EMX wäre als Ergänzung echt sinnvoll... EIN EMX zur Ergänzung einer ESX nur dann wenn man einen günstigen monophonen Synth brauch. Die Effekte beider Kisten sollten sinnvoll durch zb. ein Hochwärtiges Hall ergänzt werden. Extrem geile reverbs erschuf ich durch das "hinzumischen" des KP3 Reverbs welches dann nochmal mit einem VST REVERB/delay hand in hand arbeitete. Die 3 verschiedenen Revebs färbten so schön ein das der kleine Synth urplötzlich nicht wieder zu erkennen war. Aber wie gesagt hier sind LINE OUT das vermisste Bauteil.. erschwert das Mixing und macht schöne Reverbs nur möglich durch das "einschränken" auf wenige Sounds. Welche DANN aber richtig fett kommen.

Yamaha RS7000 ;)

es wird seit ner weile gemunkelt das bald ne neue kiste von korg aus der electribe serie kommt.. mal sehen

berliner da die eins der geräte haben?

AW: patter erstellen???

ich bin neu hier^^, und auch echt noch en amateur. aber ich hab mir die korg elektribe sx geholt und hab auch schon echt viel raus nur würd ich gern wissen wie ich einen eigenen pattern erstell ohne einen vorgegebenen verändern zu müssen. also jedem part part einen ton zuordnen und den takt angeben.??? bitte helft mir:)