Kopfhörer von Tomcraft

ich hab auch den HD-25 von Sennheiser und bin sehr zufrieden! der klang ist immer noch klar und unverzerrt wenn bei mir die schmerzgrenze erreicht is ;o) ! die Technics sind aber auch nicht schlecht!
zu den sony kann ich leider nichts sagen aber für zuhause tut's auch n reloop oder so!
is halt auch ne frage der kohle aber wer oft in sehr lauten clubs oder Partys auflegt dem sollten seine
Ohren schon mal 300,- scheine wert sein oder?!
 
...ähmm, tschuldigt, ohne nerven zu wollen, was heißt denn nu "3 m OFC copper cable" ???

3m sind mir schon klar :D aber der Rest nicht so wirklich..

wär nett, wenn mir jmd mal antwortet *schnief*
 
Hi Spawn.
OFC heißt, daß sauerstoffarmes Kupfer für die Zuleitung verwendet wurde. Dieses hat verbesserte elektrische Eigenschaften im Vergleich zu 'normalen' Kupferleitungen und optmiert somit den Klang. Copper bedeutet soweit ich weiß nix anderes, als Kupfer ;-) . Hoffentlich habe ich dir hiermit ein bisschen weiter geholfen. Bis dann
Editiert von CysmicAndMaver am 24.01.01 @ 22:04 h
 
Nochmal was zum Thema Kopfhörer für 50 DM, Ohrstöpsel(???) oder sowas. Für den Anfang sind die Dinger sicher nicht schlecht, aber wenn ihr mal auf Partys oder in Clubs spielt tut euch und euren Ohren einen Gefallen, kauft euch ein paar vernünftige Kopfhörer. Denn die "normalen HiFi Kopfhörer sind eben nur für Daheim ausgelegt und nicht für eine laute Anlage im
Club. Wenn dann noch der Monitor nicht richtig funktioniert oder gar nicht da ist, dann seid ihr froh wenn ihr ein paar ordentliche Kopfhörer habt. Ansonsten reißt ihr nur die Lautstärke am Kopfhörer ohne Ende auf, weil diese eben nicht den Druck eines DJ - Kopfhörers hat. Das Resultat sind kaputte Ohren und Tinitus (das ist diese fiese Krankheit wo du so ein Piepen im Ohr hast). Glaubt mir, ich spreche da aus Erfahrung. Habe selbst seit ca 8 Monaten einen leichten Tinitus. :-( Also gebt lieber ein paar Mark mehr aus, eure Gesundheit sollte es euch wert sein!

Bis dann, GIGOLO!
 
Also ich find die Sony MDR-V 700 DJ am geilsten! Das ist die Kohle allemal wert!
 
Sehr interessant!

Ich les' hier ständig was von Lautstärke und von cool aussehen. Also meine Anforderungen an einen DJ-Kofhörer sind da ein wenig anders. Mir ist wichtig, dass er ein langes (spiral)Kabel hat, damit der Bewegungsradius hinter dem Mixer noch bis zum Plattencase reicht. Er muss bequem und fest sitzen. Auch ein DJ bewegt sich hin und wieder und es ist super doof, wenn dann ständig der Kopfhörer verruscht.
Ob wirklich laut oder nicht ist eigentlich egal, denn wer noch länger Ohren haben will, geht vernünftig mit dem Lautstärkeregler um. Da ist's schon wieder wichtiger, dass man über den Kopfhörer nur das hört was man hören will. Wer also in lauter (Discoumgebung) arbeitet, braucht ein Teil, dass den Schall von draußen schluckt...

Wie seht ihr denn das?

Gruß

ctm
 
Yep ist irgendwie auch wichtig CTM.
Aber auch wenn ein Kopfhörer die Umgebungslautstärke reduziert, muß er auch Leistung bzw. Leistungsreserven haben, da spätestens dann wenn du beide Signale übereinander hast ein Leistungsschwaches Teil nicht damit klarkommt. Geht aber auch hatte ja selber die Omnitronic Teile benutzt. Aber mein V500 ist irgendwie besser. *g*

 
V500 ist auch meiner. Früher hatte ich mal einen AKG 121 (glaub ich). Der war mir eigentlich lieber. Der hatte einen super Sitz, war vom Klang her besser. Der Sony hat nämlich dürftige Bässe. Vielleicht hätte ich besser den großen Bruder kaufen sollen. Auch das Klappsystem ist gewöhnungsbedürftig aber für den Transport im Case göttlich. Da hat nämlich mein AKG den Geist aufgegeben (Wackelkontakt im Bügel).

@DJustice:
Bei "meinen" Mixern wird beim Kopfhörermix eigentlich nichts lauter. Was machst du da?

Gruß

ctm
 
@CysmicAndMaver: DANKE, DANKE!!! endlich werde ich beachtet *hüpf* ;)
hat meine Frage auch schon beantwortet :)

@all: Ich überlege grade, ob ich mir nun den Sennheiser HD200Master oder den Technics RP-DJ1200E-S holen soll....
ich mein, der Technics kostet noch knapp n Hunnie mehr, lohnt sich das???
 
@CTM
Eigenartig wenn ich beide Sounds übereinanderlege dann habe ich im Bassbereich tierische Indeferenzen.
Ausserdem habe ich bei uns keinen Monitor. Ja so ungefähr ist das.    CU
 
also erstmal geht nix über nen qualitativ guten kopfhörer damit man nach vier stunden mixen nicht langsam ne hörschwäche zu spüren bekommt.
denn nen guter kopfhörer muss man nicht volle lautstärke fahren weil der denn schalldruck von außen schluckt!
ich hab seit kurzem den neuen technics mit gewendeltem kabel und silberner muschel und ich bin hin und weg!
der ist vom klang noch schöner als der vorgänger!
aber wer nix für technics kopfhörer über hat der fährt mit dem sony auch end gut!
super passform das teil, aber in den bässen zu mager...!
also wer interesse an dem neuen technics hat...
technics kopfhörer!
Editiert von Daywalker am 12.02.01 @ 14:26 h
 
Also ich finde dass Thema ist langsam ziemlich breitgetreten!!
Wer das Geld hat,soll sich n coolen 300DMs Kopfhörer holen,und wers nicht hat soll es lassen!
ich hab n Technics für 120DM der ist obergeil,und mehr würd cih auch nicht ausgeben!!!
Aber ich stehe ja auch nicht im Club!!
Also das Wort zum Sonntag armen!

[GLOW=red,2]MC[/GLOW]
 
;o) ich find nach wie vor, es geht nichts über den Sennheiser HD25!!
Macht Druck, der Klang is genial und man hört perfekt! Naja, das Kabel is vielleich n bissel kurz :)

greetz
kenny
 

;o) ich find nach wie vor, es geht nichts über den Sennheiser HD25!!
Macht Druck, der Klang is genial und man hört perfekt! Naja, das Kabel is vielleich n bissel kurz :)

Genauso ist es, Floh! Das waren auch in etwa meine Worte in diesem Topic!!! :)
 
Ich hab die Sehnheiser HD 270 im Prinzip ok, aber nach längerer Zeit werden sie leiser, bei mir nach zirka 9 Monaten und jetzt sind sie mir zum zweiten! mal gebrochen! Bin gespannt, ob sie mir sie so anstandslos Umtauschen wie beim ersten mal!
Die 25 sind meiner Meinung nach zu teuer und bringen im im Verrgleich zu den 270 nicht mehr Leistung!
Die Technics sind echt spitze habs sie schon zwei mal länger testen  können, sag nur mächtig viel Druck.
Aber bitte gewöhnt Euch an leise vorhören, steigert die Konzentration und schont Eure Gehörgänge(mein linkes Ohr ist schon beleidigt!).
Mein Tip alle 20 min Phoneregler zurüchdrehen, werdet sehen es hilft Euch auch besser zu mixen - denn wenn alles nur mehr laut ist hört man gar nix mehr!
Cheer
Krismas
www.whippedcreem.com
 
Ich hab´ mir den Technics DJ-1210 auch nur gekauft, da ihn ein Musikhaus zu Werbezwecken bie eBay für 200 DM versteigert hat...
 
Heißer Tip:
Wenn Ihr günstig an Kopfhörer von Technics oder so rankommen wollt, probiert es einfach mal bei Schauland, MediaMarkt, Saturn oder so.
Die sind nähmlich Großkunden bei Technics und so.

Etwas verhandeln wirkt Wunder:
Technics RP-DJ1200 für 200.- DM
Technics MK-II 1210 für 850.- DM
(4 Stk. auf einmal gekauft)

Ist jetzt aber schon en gutes Jahr her...

Viel Glück beim Handeln...
 
Ja, klingt ja nicht schlecht (der Preis für die 1210er zumindest), aber inzwischen hab ich alles :D
 
Ich schwöre auf den sony mdr-V700 Dj das ist mal n stylischer kopfhörer der auch noch ordentlich wat leistet
 
Da kann ich dir nur rechtgeben JHD. Ich hab mir auch vor gut einem Jahr den Sony MDR-V 700 gekauft und bin  absolut zufrieden damit. Auch einige Bekannte die den gleichen haben wollen ihn nicht mehr hergeben.
Ausserdem war meiner während der Garantiezeit zur Reparatur weil eine Halterung gebrochen ist. und ich muss sagen der Sony Service ist echt klasse. Ich hab ihn ein Reparaturzentrum von Sony gebracht und es wurde vereinbart das sie mich anrufen wenn er fertig ist und ich den Kopfhörer dann abhole. Auf den Tag genau 2 Wochen später wurde mir der Kopförer repariert und ohne weitere Kosten zugeschickt
 
@DJJusP: Tja, bei Technics muss man den Service aber nichtmals in Anspruch nehemn, da die Teile halten :D

Aber ich muss auch sagen, bin auch von den RP 1210ern suuuper begeistert. Und kosten nit ganz soviel wie die Sonys ... die ja anscheinend nichtmals halten ;)
Editiert von Spawn am 22.05.01 @ 22:05 h
 
Also wenn Ihr meine Meinung hören wollt, dann gibt es für mich fast nichts mehr anderes als die Sennheiser HD-25. Habe dafür aber 349.- Sfr. hingeblättert, dafür halten diese schon 2 1/2 Jahre und sind noch wie neu. Genial auch finde ich, dass man alles auswechseln kann, wenn mal was kaputt geht. (Wie mein Kabel)):(. Aber das non plus ultra sind die zusätzlichen Features. Die Ohrpolster an den Ohrmuscheln lassen sich auswechseln, und zwar kann man die Plastikpolster gegen Velour (Alcantara) Polster auswechsel. Super bequem und Soundabsorbierend. :O:D

Greetz to all Brain-O-tronix
 
Die Besten Kopfhörer die je mal gebaut wurden =>

Sony MDR U 700
Sennheiser HD 25
Sennheiser HD 200 (Meinungsbedingt)
Pioneer Se-Dj5000
Technics Rp-Dj 1210 / 1200
 
Was Kopfhörer angeht gibt es eigentlich nur 3 Konkurrenten:
1.Sony MDR V700
2.Technics RPDJ-1210
3.Sennheiser HD25

Ich habe den Sony MDR V700 und muss sagen dass ich total begeistert bin.Jeder Kopfhörer hat seine Vor- und Nachteile.Am besten ist man probiert alle mal aus und entscheidet welche einem am besten gefallen.Und wegen dem Geld...meine Ohren sind mir 300,- wert...da spare ich lieber mit den Kinobesuchen oder gehe verzichte mal zu McDoof zu gehen. Jeder muss wissen was er seinen Ohren zumuten will :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben