kopfhörer von lehrkörper entwendet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast10404

Guest
also: eine lehrerin hat mir die hd-25 abgenommen (ich hatte sie zu unterrichtsbeginn unangeschaltet um den hals hängen) und überlegt sich gerade seelenruhig, wann sie sie mir wiedergeben möchte. als anhaltspunkt: sie schwankt zwischen ende diesen halbjahres oder ende des nächsten, was also IM SOMMER wäre!

darf sie das?
hmm... mit sicherhein nicht, aber was kann ich da tun?

mit mir redet sie jedenfalls nich mehr. ich habe das thema schon mehrfach nach einer stunde angesprochen, in der regel geht sie ohne ein wort zu sagen weg :)confused:). einmal bekam ich dann aber doch den tip, mich zu beschweren - nur eben bloß nich bei ihr ;). bevor ich zum schulleiter(?) oder sonstwohin gehe, möchte ich erst etwas mehr grundwissen (was ich darf als schüler und so). nich, dass ich als dummer dastehe, und die frau am ende auch noch recht bekommt!

so, des war meine geschichte... achja, ich bin fünfzehn und geh in die neunte klasse vom gymnasium - wenn's was hilft.


so, helfen bitte! :)
 
Wahrscheinlich hat sie schon lange drauf gewartet, endlich mal nen HD25 nutzen zu können und genießt jetzt jeden Tag damit..

Aber Spaß beiseite: Rede doch mal mit deinen Eltern, was denen dazu einfällt, die wird die Lehrerin ja schlecht ignorieren können.
 
Rede doch mal mit deinen Eltern, was denen dazu einfällt, die wird die Lehrerin ja schlecht ignorieren können.
So sieht´s aus, spätestens auf deren Verlangen muss deine Lehrerin ihnen den Heady aushändigen, (wie oft war ich früher mit meinen Ellys am Start um irgendwas wieder zu bekommen *inerinnerungschwelg*), sonst nennt sich das nämlich Diebstahl ;)
 
danke!
habe mir das ganze nochmal bei einer gurke überlegt und wäre eher für eine unelterliche lösung. warum und wieso, die beiden lass ich lieber außen vor (haben damit nich so viel zu tun und sind doch sowieso eher nebensache).

außerdem:
spätestens auf deren Verlangen muss deine Lehrerin ihnen den Heady aushändigen
daraus entnehm ich mal, dass es da noch ein paar wege gibt, die man vorher gehen kann. genau die möcht ich gern wissen!

jetzt noch hübsch lächeln, damit die antworten wieder so rasend schnell kommen, wie beim ersten mal... :)
 
servus

ehrlichgesagt - das würd ich mir schlichtergreifend überhaupt nicht gefallen lassen - ein schrei und der heady muss wieder da sein sonst setzt was !

kann ja wohl nicht sein - bist doch in ner schule und nicht in haft :rolleyes:

schulleiter ? aber da wär ich nach 3 minuten gewesen.

viel erfolg
 
Also ich sags mal ganz direkt: Auf die Hilfe deiner Eltern würd ich gleich mal verzichten.
Wenn ich mich an meine Schulzeit erinnere... ich hatte auch sehr viele Probleme aber ich konnte von meinen Eltern nie Hilfe erwarten. Letztendlich ist das aber auch gut so, denn du solltest lernen deine Angelegenheiten alleine klären zu können. Je eher du damit anfängst umso besser. :)
Zweitens würde ich mir in der Angelegenheit aber auch keinen allzu großen Kopf machen. Jetzt hast du da noch nicht viel Ahnung davon weil du in der 9. Klasse bist, aber glaub mir, spätestens wenn du dein Abi ne Weile in der Tasche hast, wirst du erfahren, was es wirklich heißt Probleme zu haben. ;)

Lange Rede, kurzer Unsinn: Ich würds an deiner Stelle so machen - geh zu jemandem, der mehr zu sagen hat als deine Lehrerin. Wenn nötig auch zum Direktor. Kurz und knackig zum Chefe und dem die Sache darlegen:
Dir wurde durch die Lehrerin zu Unrecht ein teures technisches Gerät entwendet. Und da sie nicht zu einer Aussprache bereit ist, wendest du dich nun an ihn (den Direktor).

Ohne lange rumzumosern und zu überlegen würd ich gleich zum Chef gehen.
Du brauchst dabei keine Rücksicht auf die Lehrerin nehmen, denn sie hat es ja offensichtlich nicht anders gewollt indem sie schweigend weggeht wenn du das Gespräch mit ihr suchst. Und wenn du dann mit dem Direktor gesprochen hast, wird das dann seinen Lauf nehmen. Dabei ist das oberste Gebot dass du deinen Standpunkt sachlich klarstellst. Und sagst eben auch dazu, dass du den Kopfhörer in Zukunft während des Unterrichts in den Rucksack packst. Diplomatie schadet nie. ;)
(Denn cool aussehen kannst du lieber in der Pause aufm Schulhof mit dem Kopfhörer um den Hals. ;) )

So in dem Sinne... mich würd dann mal interessieren, wie du die Sache geklärt hast. :)
Viel Erfolg!
Chrissi
 
Zuletzt bearbeitet:
danke!
habe mir das ganze nochmal bei einer gurke überlegt und wäre eher für eine unelterliche lösung. warum und wieso, die beiden lass ich lieber außen vor (haben damit nich so viel zu tun und sind doch sowieso eher nebensache).

außerdem: daraus entnehm ich mal, dass es da noch ein paar wege gibt, die man vorher gehen kann. genau die möcht ich gern wissen!

jetzt noch hübsch lächeln, damit die antworten wieder so rasend schnell kommen, wie beim ersten mal... :)

[(un)witzigmodus ein] Der Lehrerin einfach mal eine rein hauen, BUMM, BAMM, BENG, PUFF, TAFF ....yeah...yeah.... und dir den Kopfhörer zurückklauen[(un)witzigmodus aus]

Tja, ick würd zum Schulleiter laufen. Det darf sie echt nich, kann ich mir gar nich vorstellen. Naja...

@Poculum: Geh' an dein Telfon, du Fisch!

TSCHÖ!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke!
habe mir das ganze nochmal bei einer gurke überlegt und wäre eher für eine unelterliche lösung. warum und wieso, die beiden lass ich lieber außen vor (haben damit nich so viel zu tun und sind doch sowieso eher nebensache)
Nö, die haben damit eine ganze Menge zu tun: das sind Deine Erziehungsberechtigten.
Das Du die nicht 'involvieren' willst, lässt ja einige Spekulationen zu. Zum Beispiel, das Deine Lehrerin Dir den HD25 nicht 'einfach so' aus heiterem Himmel abgenommen hat, sondern das es da noch eine Vorgeschichte gibt. Die Du uns hier auch nicht erzählt hast. Wenn dem so sein sollte, dann kann ich nur sagen: selber schuld.

Ansonsten gibt es bei euch eventuell einen Vertrauenslehrer oder entsprechende Schülervertreter (Schülersprecher oder ähnliches) mit denen Du sprechen kannst und die Du als 'Verstärkung' zum Gespräch mit der Lehrerin mitnehmen kannst. Wenn das nix hilft, dann musst Du wohl zu ihrem Vorgesezten, dem Schulleiter - ruhig auch mit 'Verstärkung'.
In jedem Fall solltest Du aber die ganze Geschichte wahrheitsgemäss erzählen.

gg
 
hm...wenn du so mit dem lehrkörper umgehst, bzw. solch einen umgang pflegst, das sie dir deine headys wegnimmt, solltest du mal darüber nachdenken, ob du nichtmal - exemplarisch - zum knigge greifen solltest, und/ oder ob du auf einem gymnasium richtig bist. ganz gleich worum es geht, führt ein lehrer solch eine aktion nicht ad hoc durch, das heist du warst an irgendeiner stelle schonmal vorgewarnt. insofern hab ich da kein mitleid, und auch kein bedauern.

hast du schon mal ein klärendes gespräch mit dem lehrer deinerseits anberaumt? richtiger weise solltest du, wenn das nichts bringt, mit deinen eltern darüber reden. ansonsten wird der nächste elternabend für deine eltern, und dann für dich, was ganz dolles.
 
Naja also es gibt aber schon auch Lehrer die ganz schön krass drauf sind und sofort rumzicken, obwohl kein Grund dazu besteht.
Das gibts auch an Schulen, dass die Lehrer schon mal den Stress ausm Privatleben an ihren Schülern ablassen.

Wie ises denn bei dir @Threadersteller: Machst du tatsächlich Stunk in der Schule? Uns kannst dus doch erzählen. Hier hat garantiert jeder Dreck am Stecken bezüglich der Schulzeit. ;) Ich ja auch...
 
tja, meiner meinung nach solltest du dich beeilen argons rat mit dem vertrauenslehrer anzunehmen, außerdem kann er dir sicherlich auch die rechtslage erklären. vielleicht schaffst du es dadurch, so wie es thomas schon sagte, vor einem elternabend zu deinem heady;) ..... btw.... was hatte der heady da eigentlich zu suchen?
 
Hmmm , mir hatte man damals meine Steinschleuder abgenommen und das Spiderman heft nr. 7.
Bekam aber beides ende des Monats wieder,
hat in der schule ja auch nix zu suchen ;)

In deinem fall, erstmal lehrer fragen wann du dass zurückbekommst und/oder den Eltern beichten und sie den Lehrer anrufen lassen.
 
Ich hab meine sennis immer um den hals.

ob damals im unterricht in der schule, am weg zur bahn, in der uni, in der arbeit, zuhause.... außer im bett :)
 
ich kann mir auch nicht vorstellen, daß sie dir den kopfhörer ohne vorgeschichte einfach so abgenommen hat.

würde an deiner stelle aber auch erst mal zum direktor gehen und wenn das nicht hilft mit den eltern nochmal aufkreuzen, denn spätestens denen muß der kopfhörer wieder ausgehändigt werden.
 
Lasst den armen Kerl doch mal in Ruhe! Ich kenn das, was der sagt, trage zwar nich meine geliebten sennis mit mir rumm aber meine KOSS Porta Pro, und eine Lehrerin ist mal total durchgeknallt weil ich die anhatte, also um den hals: "was fällt dir ein? seh ich so aus als würde ich mir das gefallen lassen...." dumme kuh^^, hab se schnell weggepackt und ruhe war aber trotzdem, manche lehrer habens einfach nich drauf, werden von schülern als referendare draufgeschickt und versuchen sich dann danch ein lebenlang durch strenge unfreundlichlkeit respekt zu verschaffen......naja:rolleyes: zum Threadsteller: ich schließe mich dem an was die anderen schon gesagt haben, mit chefs oder vertrauenslehrern aber!!!!! ganz wichtig, streit nich mit der lehrerin, den laut schulordnung hat sie dann recht deine headys weiter zu behalten, du musst wie ein a r s c h l o c h denken um die zu verstehn, die versuchen jede möglichkeit zu nutzen ums dir zu zeigen, gilt natürlich nur für die bestimmte sorte lehrer es gibt ja auch freundlich:D und dazu fähige:(
greetz DoktoR
 
dumme frage: warum hast du ein heady um den hals hängen wenn du in der schule bist ???
 
Bei mir an meiner deutschen Schule war das voll asozial:rolleyes:
Wir durften noch nicht mal in ner Freistunde MP3 player hören, wenn irgend ein lehrer kopfhörer gesehen hat, wurden die sofort beschlagnahmt. Nach ner Woche gabs die dann wieder. (vom stellvertretenden schulleiter, der die auch aufbewahrt hat)
ich kann mir schon vorstellen, dass die lehrerin etwas komisch drauf ist, aber einfach so unbegrenzt abnehemn kann sie dir den Kopfhörer auch nicht. Wenn reden nix hilft würde ich mich wirklich mal bei einem Vertrauenslehrer oder stellvetretenden schulleiter beschwerer (der ist eher so fürs altagsgeschäft zuständig)
Runterhauen kannste der tante dann immer noch eine;)
 
Ich würde der Lehrerin, egal wie sie aussieht, die Zunge in den Hals stecken. Wenn sie etwas dagegen haben sollte, die erkennst du am massiven Widerstand und am wirren Blick ihrerseits, dann halte mit deinen Händen ihren Kopf, damit sie keine Möglichkeit hat deiner Zunge zu entkommen.

Anderer Tipp:
Mach es so wie Carl Cox. Er sieht nicht aus wie ein Topmodel, aber jeder kennt ihn. Kaufe dir Technics, einen Mixer und fange an zu üben, damit du deine Hd25 im Club beim auflegen benutzen kannst und nicht in der Schule.

ps. Um so gut zu werdne wie Carl Cox musst du üben bis du schwarz wirst!

Mfg
D,
 
Eigentlich hat Chudiya keine schlechte Lösung vorgeschlagen:
Wenn nötig auch zum Direktor. Kurz und knackig zum Chefe und dem die Sache darlegen:
Dir wurde durch die Lehrerin zu Unrecht ein teures technisches Gerät entwendet. Und da sie nicht zu einer Aussprache bereit ist, wendest du dich nun an ihn (den Direktor).
Kurz noch den Wert des Gerätes erwähnt, damit es klar ist, das es sich nicht um 5€ Kopfhörer handelt und feddich...
und der Tip im Vorfeld einzulenken kann auch nicht schaden.

Is auch komisch warum sich hier einige Fragen warum Kh am Hals- immer Musik dabeihaben (Lebenssoundtrack sozusagen) ist ein Verlangen das gerade Djs kennen sollten ?!
 
Obwohl gerade HD25 (da viel zu groß weil kein In-Ear) NICHTS in der Schule zu suchen haben und ich auch der Meinung bin, dass es nicht von ungefähr kommen kann, würde ich auch rotieren, wenn ich die nach der Stunde nicht wieder bekäme.

1. Wenn Sie nicht mit Dir reden will, zum Direktor oder zum Stellvertreter (eher dort hin)
2. Die Sache vernünftig und in einem angemessenem Umgangston vortragen
3. Der Preis des Gerätes sollte zur Sprache kommen (hätte ich auch so gemacht), um darzustellen, dass sich die Lehrerin keine unwesentliche Wertmenge an sich genommen hat.

Wenn nicht, dann lass mal Deine Erziehungsberechtigten dort anrufen und die das klären, die werden meist ernster genommen. Im Ernstfall kann man mal auf die Rechtschutzversicherung hinweisen :)


Wenn Du dieses Verhalten (auch wenn Sie Dir die Kopfhörer NACH der Stunde, spätestens Ende Deines Schultages auf Verlangen hätte rausgeben müssen [ich sehe das genauso]) allerdings provoziert hast, dann bist Du selber Schuld.
 
An dieser Stelle Frage ich mich was solch ein Thread in einem DJ-Forum zu suchen hat! Erstens ist die Thematik lächerlich und es ist völlig legitim was die Lehrerin da macht; und zweitens richtest du dich mit solchen "Problemen" lieber an die Bravo. Dir waren sicher die Schulregeln deiner Schule bekannt - wer nicht hören will muss eben fühlen! So ist das wenn man erwachsen wird bzw. werden will :D
 
früher als ich zur schule ging hat mein lehrer mir mein Tongenerator entwenden,weil ich den gebraucht habe für den musikunterricht der vor der stunden seiner war.

hab ihm das erklärt blablabla...wolte er mir nicht zurück geben..ich zum direktor..erklärt das ich den brauche (Schulfest usw usw) und er zum lehrer..

Fazit:
gerät gab es nächtes tag wieder
 
An dieser Stelle Frage ich mich was solch ein Thread in einem DJ-Forum zu suchen hat! Erstens ist die Thematik lächerlich und es ist völlig legitim was die Lehrerin da macht; und zweitens richtest du dich mit solchen "Problemen" lieber an die Bravo. Dir waren sicher die Schulregeln deiner Schule bekannt - wer nicht hören will muss eben fühlen! So ist das wenn man erwachsen wird bzw. werden will :D

da frage ich mich doch, was du in diesem thread verloren hast! für das thema brauche ich mich wohl kaum vor dir zu rechtfertigen...

vielleicht nimmt man auch alles etwas ernster, wenn man erwachsen ist - was aber eigtl. nicht sein kann, denn redface hat mir einen sehr lustigen comment geschrieben:
was ist der unterschied zwischen nem eimer ******e und deinem Thread? Der Eimer!
vielen dank :D
 
Die frage, was der Thread soll ist wirklich berechtigt.
Zu meiner Schulzeit gab es für so welche Aktionen einen Tadel, bei wiederholten vorkommen dürfte man an den Unterricht nicht mehr teil nehmen.
Auch gibt es an Schulen eine Schulordnung und ein Hausrecht.
Vielleicht hat der Threadersteller ja auch bewusst dagegen verstoßen.
Diese fragen kann ihm aber nur der Vertrauenslehrer oder ein Mitglied der Schülervertretung beantworten
 
Die frage, was der Thread soll ist wirklich berechtigt.
Zu meiner Schulzeit gab es für so welche Aktionen einen Tadel, bei wiederholten vorkommen dürfte man an den Unterricht nicht mehr teil nehmen.
Auch gibt es an Schulen eine Schulordnung und ein Hausrecht.
Vielleicht hat der Threadersteller ja auch bewusst dagegen verstoßen.
Diese fragen kann ihm aber nur der Vertrauenslehrer oder ein Mitglied der Schülervertretung beantworten

finde ich weiterhin nicht berechtigt. wir sind hier im recht-sub, die frage war nicht: warum sind sie weg, sondern wie bekomme ich sie wieder. und redface hat sich deutlich im ton vergriffen. das mit dem tadel mag sein, variiert aber sicherlich von bundesland zu bundesland bzw. schulordnung zu schulordnung. soweit ich weiß hat der threadersteller nicht bewusst gegen etwas verstoßen, ich kann ihn aber gern nochmal fragen, wenn du willst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben