Kopfhörer-Alternativen zum Sony MDR-V150?

D

DerbyStar

Power-User
Reaktionen
3
Also vorne weg, war bzw. bin mit den Sony eignetlich ganz zufrieden, mehr brauch ich nicht (vielleicht bissel mehr Lautstärke).
Aber ich wollte jetzt wissen ob es mittlerweile bei den "Kleinen", Alternativen zu den Sony Dingern gibt? Mir geht es darum das die auch so klein sind und bis 30 Euro kosten...?

MDR-V150_H.jpg

Also selber gefunden habe ich bisher noch:

Panasonic RP-DJ 100

1080672124-19949.jpg

Gemini DJX-3

1153736897-26466.jpg

Sennheiser HD 201

1122285404-12710.jpg

...alle 20-25 Euro - welcher davon taugt einigermasen was?

na hab ich doch geschrieben, da ich ich nix besseres brauche, brauche keine technics für 150 eus. hab die sony jetzt 2 jahre beim auflegen benutzt und haben immer gehauen, also warum mehr wenn auch weniger geht.

ausserdem will ich auch nicht so große klopper - aber das hab ich ja gleich alles zum anfang geschrieben...

Sennheiser HD 205
Hab ich als Zweit-Heady - einwandfrei für nen Preis von 35 €. Super robust, ohrumschließend aber trotzdem nicht riesig, sitzt schön straff (da er umschließend ist ist das optimal).
Klang bewegt sich eben in der Liga der günstigen Kopfhörer - klar.
Kabel ist auch nicht abnehmbar, aber ok, dafür sehr stabil!

In der Preisklasse ist immer noch der AKG K81 DJ der aller beste... sowohl klang trage und isoliertechnisch .. kommt nix rann... ende aus !

also in der preisklasse kommt der akg gar nicht vor finde ihn nur für mind. 48 euro. mein limit war max. 30 eus. (kann dir aber bei der firma zustimmen, hab von AKG hammergeile Ohrstöpsel-Kopfhörer, nach langer suche)
wie gesagt hab seit 2 jahren den sony mdr-V150 (19 euro) und bin damit zufrieden. wollte nur nach alternativen fragen, konkret:
Gemini DJX-3
Panasonic RP-DJ 100
Sennheiser HD 201

...ich weiss zum beispiel, dass die von numark da für 15 eus sehr schlecht klingen im vergleich zu den sonys. hab nur bei den dreien hier nicht die möglcihkeit sie akkustisch zu testen.

noch einen gefunden:

AKG Acoustics K 412 P

41UMt6UpcXL._SS500_.jpg

Amazon-User schreibt:

"Seitdem ich mir aus lauter Übermut einen iPod zugelegt hatte, war ich auf der intensiven Suche nach geeigneten Kopf- oder Ohrhörern und habe wirklich sehr viele verschiedene Markenprodukte ausprobiert: Apple-Ohrhörer drücken und schmerzen auf Dauer. Sennheiser-Sporthörer sitzen sehr gut, aber bieten keinen Bass. Ein Sony-Kopfhörer hatte einen Klang, der knapp ans Mittelmaß heranreichte. Die vielgepriesenen Koss-Stöpsel zielen weit an jedem HiFi-Anspruch vorbei und bieten nur lauten, dumpfen Bass. Und so weiter. Ich habe Markenprodukte ausprobiert und zum Teil auch gekauft - und das immer bereut. Den namenlosen Kram habe ich gleich ausgelassen.

Dann habe ich mir den AKG-Kopfhörer K24P bestellt: Ein wirklich fantastischer Klang für so einen kleinen, leichten und bezahlbaren Kopfhörer, den man bequem stundenlang tragen kann und der fest sitzt, ohne zu drücken. Einfach Klasse! Mein überschwängliches Lob dazu steht auf der entsprechenden Seite bei Amazon."

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mal den Kleinen AKG ... jedoch drückt der übelst auf die ohren und der Klang ist nichts im Vgl zum AKG 81 DJ ...

Und Hey ****** auf 15 Euro ... es liegen echt welten dazwischen da trinkste mal 3 Bier weniger das nächste mal in der Disco und zack hast du klangtechnisch einen besseren Mittelklasse kopfhörer (klingt meiner meinung sogar besser Als der 110 Euro Technics und freunde), anstatt irgend so einen halbschlechten Freuquenz reduzierten Ohren zermürber!

ja gut aber da kann ich mir auch weiterhin den Sony für 19 euro holen? (30 euro ist ja auch mein allerhöchstes max., deméntsprechend ist ein vorschlag schon mehr als doppel so teuer) - danke für dein tip, aber die frage ist: welche von den hier ist der beste - nicht welcher ist um welten besser.
ich sagte ja mehr brauch ich nicht. mir gehts nur darum ob es alternativen gibt, die vielleicht doch besser sind (etwas lauter output).

So hab jetzt die Sennheiser hier = Ergebnis: vergesst es, viel schlecht als die Sony - weniger Bass und weniger Laustärke. Auch wenn sie bsser abschließen, aber dafür sind sie auch größer, mir zu gross...

mann wie kann man so geizig sein und selber seine ohren kaputt machen ?
da kommt ja nur müll aus den piepsern raus. in kombination mit nen ipod hast du den feinsten sound ! *achtung_ironie*.

wenn schon unterstes preissegment, dann die akg. alle anderen marken sind einfach schrott.

ich habe als dritt-kopfhörer den akg k 26 (heißt mitlerweile k 414 glaube ich). kostet fast nichts und bomben sound. eventuell vielleicht etwas zu starken bass, aber wenigstens kickt er. preis / leistungsmäßig die besten kopfhörer die ich hatte (habe ansonsten 2 hd25, die natürlich auch klasse sind).

du kannst sie auch zusammenfalten und in die hose stecken beim fortgehen. ganz angenehm.

einziger nachteil : sie klappen immer zu + doppelseitige kabelführung.

In der Preisklasse ist immer noch der AKG K81 DJ der aller beste... sowohl klang trage und isoliertechnisch .. kommt nix rann... ende aus !

Word!

Ich würde an deiner stelle wirklich a bissl mehr sparen mit glück kriegste die schon für 45€ und ich denke (hab den sony nur kurz gehört) der Sound vom AKG ist WEIT überlegen...

mann wie kann man so geizig sein und selber seine ohren kaputt machen ?
da kommt ja nur müll aus den piepsern raus. in kombination mit nen ipod hast du den feinsten sound ! *achtung_ironie*.

wenn schon unterstes preissegment, dann die akg. alle anderen marken sind einfach schrott.

ich habe als dritt-kopfhörer den akg k 26 (heißt mitlerweile k 414 glaube ich). kostet fast nichts und bomben sound. eventuell vielleicht etwas zu starken bass, aber wenigstens kickt er. preis / leistungsmäßig die besten kopfhörer die ich hatte (habe ansonsten 2 hd25, die natürlich auch klasse sind).

du kannst sie auch zusammenfalten und in die hose stecken beim fortgehen. ganz angenehm.

einziger nachteil : sie klappen immer zu + doppelseitige kabelführung.

das hat nix mit geiz zu tun - ich will ja so kleiner kopfhörer und wenn ich viel geld ausgebe ala technics oder die teuren sony bekomm ich eben solche klopper. die kleinen gibts nun mal nur im unteren preissegement. und ausserdem bin ich doch wie gesagt auch vom sound voll mit den sony zufrieden und werd mir die wahrscheinlich auch wieder holen, wenn sich nix besseres in meinem test raustellt.

ausserdem geht es hier ums auflegen und da kann ja eh keine rede von klanggenuss sein - dann wird man von allem möglichen zugeseteuert und ich lege immer ein ohr master ein ohr kopfhörer auf - also is der klang eh egal...

das hat nix mit geiz zu tun - ich will ja so kleiner kopfhörer und wenn ich viel geld ausgebe ala technics oder die teuren sony bekomm ich eben solche klopper. die kleinen gibts nun mal nur im unteren preissegement. und ausserdem bin ich doch wie gesagt auch vom sound voll mit den sony zufrieden und werd mir die wahrscheinlich auch wieder holen, wenn sich nix besseres in meinem test raustellt.

ausserdem geht es hier ums auflegen und da kann ja eh keine rede von klanggenuss sein - dann wird man von allem möglichen zugeseteuert und ich lege immer ein ohr master ein ohr kopfhörer auf - also is der klang eh egal...

genau beim auflegen ist es ja am wichtigsten.
denkst du die ganzen leute mit hörschaden haben das von hifi-musik-hören-im-wohnzimmer ?

auflegen = sehr hohe lautstärke = mehr schaden durch schlechte abhöre. und überhaupt kann man mit den mini hörern sowieso nix im club abhören weil es an leistung mangelt (sogar mti den mdr 500 und nen pio 500 pult hab ich mir sehr schwer getan).

ja aber was nutzen mir voll abgeschirmte kopfhörer, wenn ich eh ein ohr master, ein ohr kopfhörer auflege?

Mit abgeschirmten Kopfhörern hörst du wenigstens, was in der einen anliegenden Muschel passiert. ;)
Dein Ausschlusskriterium war ja nicht der Preis, sondern die Größe. Also schau dir die Sennheiser HD-25 mal an. Sind klein, leicht, bequem und gehören zu den besten. :) Weitere Infos findest du hier im Forum zuhauf.

Mit abgeschirmten Kopfhörern hörst du wenigstens, was in der einen anliegenden Muschel passiert. ;)
Dein Ausschlusskriterium war ja nicht der Preis, sondern die Größe. Also schau dir die Sennheiser HD-25 mal an. Sind klein, leicht, bequem und gehören zu den besten. :) Weitere Infos findest du hier im Forum zuhauf.

genau !
sonst würdest du überhaupt nix hören was im kopfhörer grad läuft. das hat nix damit zu tun ob du mit einem ohr vorhörst oder nicht.

andererseits gibt es pulte mit der SPLIT funktion, welche genau das selbe ergebnis bringt, allerdings um einiges preziser da ein ohr = master , das andere den cue.

zum hd25.

hatte den mal abends unterwegs mit, als ich spontan nen club besuchen wollte. einfach heady zerlegt und in die kleine handtasche meiner freundin getan. ging sich wunderbar aus :D

so jungs ne antwort bin ich euch noch schuldig...

also die sennheiser is fürn arsch! kein bass, leise. aber hab ich mir schon fast gedacht wenn sennheiser sonst hochpreisiges herstellt (allerdings sollte man sich als hersteller dann überlegen ob man überhaupt ein low budget modelll rausbringt). auch war er für meine kriterien zu gross, denn das wollte ich ja nicht.

den gemini konnte ich nicht testen.

haben tue ich jetzt den Panasonic RP-DJ 100:

1080672124-19949.jpg

...sound is ok, viel "heller" + mehr höhen und auch lauter als bei sony, dafür bischen weniger bass.
im endeffekt aber auch leichter (angenehm auf der schulter) und in silber - in der farbe zahlt man ja bei sony alleine für die farbe schon wieder das doppelte.

...egal, wenn der panasonic jetzt noch ne weile hält, dann isses mein neuer favourit, den ich für 20 euro beim music store köln bekommen hab!

Neue Themen

Zurück
Oben