Kopfhöhrer für 20-30 Euro?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spencer & Hill

Spencer & Hill

MINIMAL MY ASS BITCH
Reaktionen
0
Hi leute, ich suche einen guten dj kopfhöhrer zum vorhören.
Sollte so von 20-30 euro kosten und nicht mehr.
Hab den RH - 2450 MK II im Auge. Kennt ihr noch gute Alternativen?

In der Preisklasse wirst du wohl kaum einen "guten" finden.

Beanschlage mal so 50 euro und guck dir ein paar Markenprodukte an (akg, sony, sennheiser) da findeste schon was ordentliches.
20-30 lohnt sich einfach nicht, das ist rausgeschmissenes Geld.

Hi leute, ich suche einen guten dj kopfhöhrer zum vorhören.
Sollte so von 20-30 euro kosten und nicht mehr.
Hab den RH - 2450 MK II im Auge. Kennt ihr noch gute Alternativen?

spar lieber noch auf die 50 -60 dann kriegst wenigstens schon mal was halbwegs nettes... 20 - 30 euro is einfach nix...

War mir schon so klar, dass das jetzt passiert =D.

Dann frag ich eben so, was wären eure vorschläge im unteren Preissegmet, also eher mittelgute^^?

am besten du liest dich mal n bissl durch den ultimativen dj heady thread... dort hört man im untern Preissegment das der Numark PHX net unbedingt schlecht sein soll.. dann der Reloop RH 3500 <- soll aber ziemlich große ohrmuscheln haben... sony mdr v 500 .... Mit headys is das immer son problem der muss zur Kopfform passen, bequem sitzen .... und jeder mag es vom gehör her anderst....

Wie siehts mit den 4 aus kann mir da einer welche empfehlen oder abraten?

-Stanton DJ Pro - 50 S
-Stanton DJ PRO 60W
-Stanton DJ PRO 60
-Jaytec DJH-90

Auch wenn ich mittlerweile teilw. bei dem Standpunkt "lass sie machen" angekommen bin, bei Kopfhörern gibt es keine Kompromisse da kein Gehör-2.0 am Markt verfügbar.
Investier da einmal richtig und gut, alles andere ist nicht unbedingt Gesundheitsfördernd und, (das wahrscheinlich ansprechendere Argument), raus geschmissenes Geld.
Der Tipp mit dem heady-thread ist schon Gold wert.
Technics rp-dj1200 oder HD-25sp sind für 100€ zu haben, das sollte es einem mindestens Wert sein aber um ein "probetragen" kommst eh kaum umher...

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich mittlerweile teilw. bei dem Standpunkt "lass sie machen" angekommen bin, bei Kopfhörern gibt es keine Kompromisse da kein Gehör-2.0 am Markt verfügbar.
Investier da einmal richtig und gut, alles andere ist nicht unbedingt Gesundheitsfördernd und, (das wahrscheinlich ansprechendere Argument), raus geschmissenes Geld.
Der Tipp mit dem heady-thread ist schon Gold wert.
Technics rp-dj1200 oder HD-25sp sind für 100€ zu haben, das sollte es einem mindestens Wert sein aber um ein "probetragen" kommst eh kaum umher...

Warum eigentlich immer die teuern High end Teil?
Ich mein ich hab daheim aldiboxxen rumstehen ^^ und finde, dass die nichtmal sooo schelcht sind... aber ich frage mich eben warum nur teures zeugs empfohlen wird. Habt ihr mit den billigen schon oft aufgelegt und einige durchgetestet oder wie ist das eigentlich?

Warum eigentlich immer die teuern High end Teil?
Ich mein ich hab daheim aldiboxxen rumstehen ^^ und finde, dass die nichtmal sooo schelcht sind... aber ich frage mich eben warum nur teures zeugs empfohlen wird. Habt ihr mit den billigen schon oft aufgelegt und einige durchgetestet oder wie ist das eigentlich?

wie pyro schon schreibt ... wegen der gesundheit. Deine Aldi boxen haste auch nicht direkt am Ohr und ordentlich aufgedreht... :rolleyes::rolleyes: und bei ner großen PA merkste den unterschied auch ob die gut oder schlecht ist... spätestens der tinitus wirds dir erzählen bzw vorpfeifen ^^... is zwar nicht so das du mit technics, sennheiser oder pios außer gefahr wärst. Aber ich persönlich schätze die Gefahr geringer ein... Da man einfach nicht so laut vohören muss. Es gibt bestimmt auch Produkte die günstiger sind und auch gut geeignet sind, auch gesundheitlich, jedoch sind das eher weiniger....

(sennheiser hd 205 <- hab ich mir früher mal überlegt... sind auf jedenfall bessere hifi headys...)

https://www.deejayforum.de/16-dj-tools/21322-der-ultimative-dj-kopfhoerer-thread.html <- da hast mal was zu lesen...

Zuletzt bearbeitet:
100€ für einen DJ-Kopfhörer ist doch nicht teuer, da kannst für das ein oder andere Modell noch gut was mehr raushauen!

Ich hatte mittlerweile so gut wie alles mal auf der Ömme, (wirklich besessen - nicht "nur mal ausprobiert"),
ab einer gewissen Preisklasse sind es nur noch persönliche Vorlieben in Bezug auf Klang, Dämpfung und Tragekomfort aber den ganzen billig-Rotz kannst einfach mal komplett vergessen!

Nur meine Meinung, kaufen musst schlussendlich du...

Es gibt bestimmt auch Produkte die günstiger sind und auch gut geeignet sind, auch gesundheitlich, jedoch sind das eher weiniger....

(sennheiser hd 205 <- hab ich mir früher mal überlegt... sind auf jedenfall bessere hifi headys...)

Und genau solche suche ich...

Die sind in Ordnung vom Preis & was meint Pyro zu den hd 205er?

Hat nen Kumpel von mir.
Mir gefallen sie nicht, er ist zufrieden und mag meine dafür nicht - wenn es irgendwie geht Probe-tragen/hören.
Fürn Hunderter hättest allerdings auch den 205sp, den würd ich da schon eher empfehlen wenn es denn Sennheiser sein soll.
Aber auch hier gilt, was mir gefällt muss dir noch lange nicht und umgekehrt!

Da schmeiss ich jetzt mal den Beyerdynamic DJX-1 in die Runde. Den hat ein Kumpel von mir bei Ebay für 80 € bekommen. Für den Preis ist der für DJ-Zwecke okay.

wie hieß nochmal schnell dieser thread ich glaube es war "der allgemeine größenwahn" bei turnis oder einem mischpult kann ich ja noch einiges verstehen aber bei headis zum ANGLEICHEN ( Nicht zum festival beschallen oder einen ohrgasmus 2.0 herforzurufen) da hakts dann echt:rolleyes:

es muss doch ein normaler einigermaßen abgeschirmter kopfhöhrer reichen, der evtl. wenn überhaupt in einem club eingesetzt wird auch noch auf einem hohen volumen alaut wiedergibt was angeglichen werden soll ihr hört doch auch nicht beim angleichen auf den wundevollen klang und die sTABILITÄT.

hier wird echt maßlos übertrieben, bei manchen sachen zumindest.

Genau, auf gute Abschirmung und sauberes Klangbild auch bei höheren Lautstärken zu achten ist ja so was von uncool.
Hauptsache die Mädels haben was zu gucken, können mir später dann ja auch in mein Hörgerät schreien die guten. :rolleyes:

es muss doch ein normaler einigermaßen abgeschirmter kopfhöhrer reichen

"einigermaßen" abgeschirmt. da hakt es doch schon. wenn dein kopfhörer nur einigermaßen abschirmt, dann musst du den in ner lauten umgebung lauter machen, um überhaupt was zu hören.

wenn dein kopfhörer gut abschirmt, dann musst du ihn in einer lauten umgebung weniger laut machen, um was zu hören.

rafft das hier keiner?

es ist aber eigentlich auch ****** egal. kauft euch doch den 30 euro kopfhörer und schreit rum, dass ihr damit zufrieden seid. mehr als euch warnen kann man nicht. wenn euch trotzdem nachm gig die ohren wehtun, dann kommt nicht hier rumheulen.

Zuletzt bearbeitet:
es ist aber eigentlich auch scheiß egal. kauft euch doch den 30 euro kopfhörer und schreit rum, dass ihr damit zufrieden seid. mehr als euch warnen kann man nicht. wenn euch trotzdem nachm gig die ihren wehtun, dann kommt nicht hier rumheulen.
Schöner Schlusssatz! :)

Genau, auf gute Abschirmung und sauberes Klangbild auch bei höheren Lautstärken zu achten ist ja so was von uncool.
Hauptsache die Mädels haben was zu gucken, können mir später dann ja auch in mein Hörgerät schreien die guten. :rolleyes:

hab ich irgendwo überlesen das der TE in clubs damit auflegen will:confused:
außerdem hat er nicht gefragt was ihr ihm denn empfehlen würdet, und womit er den meisten respect im "dj equipment foto thread" bekommt sondern er hat nach einem günstigen und dementsprechend gut headi gefragt.

außerdem hab ich in keinster weiße darauf hingewießen obe ich nun eine günstigen oder teuren headi besitze.

ich habe zb. eine rp dj 1200 fürn fuffi bekommen, hätte aber ansonsten auch keine 100€ ausgegeben:eek:

Basta

...
es ist aber eigentlich auch ****** egal. kauft euch doch den 30 euro kopfhörer und schreit rum, dass ihr damit zufrieden seid. mehr als euch warnen kann man nicht. wenn euch trotzdem nachm gig die ohren wehtun, dann kommt nicht hier rumheulen.

das hoeren wir doch eh nicht mehr :p

sprach es und drehte den hd 25 wieder voll auf :)

meine empfehlung waeren die akg 180 oder haklt der sennheiser hd 205 (hyline hat ueber den doch mal nen testbericht geschrieben, meine mich erinnern zu koennen) alternativ fuer 80 e neu oder gebraucht auch weniger nen sony mdr 500.

Also was ich schon so anprobiert habe, hat sich bei mir das Bild ergeben, dass günstigere Kopfhörer (~50€) eine ordentliche Soundqualität bieten und gleichzeitig auch ne gewisse Stabilität und Verarbeitung besitzen. Die teureren lohnen sich nurnoch aufgrund der Dämpfung von Außengeräuschen und nochmal eine Steigerung der Stabilität, dass ihnen auch ein harter DJ Alltag im Club nichts anhaben kann.
Für den Anfang würde ich also schon 50 euro investieren. Hab nen Freund der sich 25 euro Dinger gekauft hat aber die sind Verarbeitungstechnisch der letzte Rotz.
Dazu find ich es bei Kopfhören immer ganz wichtig zu bedenken, dass man sie immer für alles mögliche gebrauchen kann, auch abseits vom DJ da sein!
Für unterwegs, um die Nachbarn nicht zu nerven, wenn man Musik oder Filme aufm PC mal was lauter hören/gucken will oder auch zum zocken.
Dafür braucht man natürlich nicht die 150 euro Teile aber es rechtfertigt die Investition für die Kopfhörer aus dem mitteleren Preissegment allemal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben