Sodele, auch wenn ich mich nu zum Bumann mache, geb ich trotzdem mal meinen Senf dazu.
Ich bin seit 2 Jahren als Veranstalter unterwegs und hab in dieser Zeit Partys zwischen 150 und 2000 Gästen organisiert in verschiedenen Locations.
Wenn ich ganz ehrlich sein soll, dein von dir Eingangs erwähnte "stimmige Konzept" kann ich bis jetzt ehrlich gesagt nirgendwo finden.
In meinen Augen hast du dir bis grade sämtliche Punkte des Konzepts hier vorkauen lassen.
- Promo
- DJs
- Deko
- Musik
Das wirkt auf mich bis jetzt alles so ziemlich halbgar und ich würde dir empfehlen bei der ganzen Euphorie die sich immer aufbaut wenn man sowas die ersten male plant mal zu versuchen das ganze mit etwas abstand zu betrachten.
Grade diese Begeisterung ist nämlich das Problem. Man findet seine Idee super toll und wird blind für Probleme. Diesen Fehler haben wir einmal gemacht und 5000€ verloren. Grade eben haben wir ne geplante Party wieder gecancelt, weil unerwartet Probleme auftraten hinsichtlich Finanzierung.
Deswegen versuch es mal mit Abstand zu betrachten oder noch besser lass jemand ganz externen einmal komplett über dein Konzept, die Location etc gucken.
Ich stütze mich jetzt mal nur auf die Daten, die ich bis jetzt dem Post entnehmen konnte.
Wenn in der Bude sonst immer nur Saufpublikum ist, oder dort sonst fast nie dein Musikkonzept läuft, dann ganz klare Ansage: Vergiss die Party. Du wirst ganz ganz böse auf die Schnauze fallen. Da geb ich dir Brief und Siegel drauf.
Jeder Partygänger wählt in der Regel seinen Abend in erster Linie am Laden aus. Und da kann meinetwegen ein Ricardo Villalobos im DiscostadelMegaparcCenterB1 sein. Ich würd nicht hingehen. Allein schon wegen dem Laden.
Das sollte dir in jedem Fall klar sein.
Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Fang klein an.
Du sagtest doch, es gäbe in dem Laden 2 Areas. Wie wärs denn, wenn du beim ersten mal dein Konzept nur in der kleinen Area umsetzt. Versuch mit dem Betreiber zu sprechen, dass in der großen Area das normale Programm gefahren wird, und du mal antesten kannst in der kleinen ob deine Idee funktioniert. Oder in meinen Augen noch besser, such dir ne andere Location. Ne kleinere, in der Szene etabliertere Location.
Wenn du mit deiner Party schon nen Namen hättest, wäre es ne möglichkeit in den Laden umzuziehen. Aber ohne Namen, ohne Erfahrung, ohne Budget in ner genrefremden Location ne neue Party mit ganz neuem Stil den die Location und die Gäste nicht kennen zu starten, ist mehr als riskant.
Ich würds nicht tuen.
Hoffe du denkst jetzt nicht ich will dir alles schlechtreden. Aber ich will dir einfach nur nen kleinen Eindruck von meinen Erfahrungen geben. Vielleicht denkst du drüber nach und nimmst es dir zu Herzen. Wenn nicht, isset mir auch egal
Wünsche in jedem Fall viel Erfolg.