Konsole/ Weiche?

freshnfunky

freshnfunky

Power-User
Reaktionen
10
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu einer Lösung für folgendes Problem:
In unserem Studio haben wir mehrere Geräte zur Ein- und Ausgabe.

Beispiel:
Rechner und CD Anlage als Input und Monitorboxen, Headphones und Radio als Output.

Zum Mischen unserer Tracks (Referenzsignal) schalten wir gern mal zwischen verschiedenenInput und Outputs um, um möglichst ein gutes Ergebnis zu erzielen. Leider Müssen wir aktuell noch manuell hergehen und umstöpseln :d

Frage: Gibt es irgendwie eine Konsole/ Weiche an der man verschiedene In und Outputs Mitgeben kann und per Tastenschalter die Signalwege auswählen kann? Wenn Ja wonach muss ich suchen und mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Danke schon mal ..

Gruß
Luigi

Also sowas gibt es freilich habe ich selber schon gesehen aber ich kann Dir grad nicht sagen wo und wieviel das kosten würde!

PB zum umschalten und regulieren!? Die muss neu sein. :p

Dannnimmste halt ne Kombi aus PB und MC :d

Also den PB und meinetwegen den SM Pro Audio Nanopatch.

Edit:

Oder halt nen Digi-Patchbay.

http://www.thomann.de/de/friendchip_digimax_32.htm

Wat de damit alles machen kannst weiß ich aber nicht.

Wobei mich die Beschreibung auch sehr an ein Mischpult erinnert... :d

Zuletzt bearbeitet:
Na, winden wir uns mal wieder raus!? :p
Ne klar, könnte man machen, aber da baust die Signalkette wieder unnötig aus.

In wie weit die Controller "färben" und vor allem ob es einem auffällt müsst er allerdings ebenfalls mal testen.
Ich denk das SPL is schon ganz gut, aber kostet entsprechend auch 500€.
Presonus hat auch noch nen Conti im Angebot, den würd ich mir auch noch mal angucken.

Der bringt es aber in diesem Fall nicht da der TE doch mehrere Ein-/Ausgänge untereinander verschalten will.

Wären dann ein kleines Mischpult nicht am angebrachtesten?!

Ich meine ja nur...

Btw.: Mackie hatte mal einen guten im Sortiment, finde den aber gerade nicht wieder.

Edit: Mackie Big Knob. Vielleicht genau das Richtige?

I/O des Bigknobs

Zuletzt bearbeitet:
Wär eine Option, und mit 300€ auch noch günstiger als der SPL.
Jetzt haben wir ja doch die Arbeit abgenommen, kaufen muss er dann aber schon noch selbst.

Btw; wenn man den Werbetext vom Mackie im Radio spielen würde müsst ich ja schon grinsen:

Sie wollten es. Ihre Band wollte es. Ihre Kunden wollten es. Und Ihre Mama wollte es praktisch auch.
:D

:d:d:d

Dat hab ich gar nicht gelesen :d

Bild: "Ein großer Knopf."

Wobei der Big Knob ideal wäre, da 3 IN's + Phono Preamp und 3 Outs + 2 Headphones.

Eierlegendewollmilchsau ist nix dagegen :d

Hey Ho,

danke für eure Rückmeldung. Also der Mackie scheint genau das zu sein was ich suche. Muss ich mal drüber schlau machen und mal checken was die Finanzen sagen :D

An ein kleines Mischpult hatte ich auch schon gedacht, bin dann aber zu dem Entschlkuss gekommen, dass es nicht komplett geeignet ist..

Danke noch mal ...

Gruß
Luigi

Neue Themen

Zurück
Oben