als neuling setze ich mal beim guten morgen kaffee meinen beitrag hinzu
ehrlich gesagt geht es mir auch nicht um diese elendige diskussion der illegalen downloads.
mir geht es um die freiheiten in einem rechtsstaat der langsam aber sicher verlottert ohne das es einen interessiert.
80% der bürger sagen doch ohnehin "wer nix macht hat nix zu befürchten". schon dramatisch wenn ich an die volkszählung und dessen aufstand in den 80ern denke.
es kann nicht sein das ein staat einem konsortium aus telekomanbietern (darunter einer der bekanntlich schmiert & abhört) das sammeln von daten überlässt.
es kann nicht sein das der staat sowas veranlasst und selber hunderttausende von daten über seine bürger im internet preis gibt.
folgendes szenario wäre im real life das gleiche>
auf dem parkplatz ist herr lehmanns auto mit einem schlüssel zerkratzt worden und dieser beschwert sich beim hausmeister.
der wiederrum nimmt einen zentralschlüssel für euer mehrfamilienhaus und geht systematisch und ohne zu fragen in jede wohnung und kontrolliert alle schlüssel die im flur hängen während ihr vllt. grade am schlafen seid oder in der wanne sitzt.
erst dann wird die polizei benachrichtigt.
ausserdem ist meines erachtens die datenspeicherung ein projekt des lobbyismus.
wenn man wirklich terroristen verfolgen will, warum müssen kleine internetfirmen sowie e-mail dienste keine daten speichern?
wer jumbojets in hochhäuser fliegen kann und die propaganda zu 90% über das internet betreibt ist sicherlich so schlau das alles zu wissen.
ich würde mir als terrorist auch keinen deutschen internetzugang besorgen.
ich würde meine festplatte verschlüsseln.....und und und.
nachtigall ick hör dir tapsen^^
schwarzmalerei?
ok, ich für meinen teil denke das es in zukunft einige wenige dinge die welt regieren werden und das wären energie, nahrung & daten.
daten sind doch heute schon ein wichtiges gut im zeitalter der payback "spionage".