kleine problemchen beim mix

luca_brasi

luca_brasi

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
2
hi!

hab einen mix aufgenommen. wenn ich ihn am minidisc player überm kopfhörer anhöre, sind etwa 3 tracks (vom linken plattenteller) nur in der linken muschel zu hören... liegt es vielleicht daran, dass der regler eine spur zuweit links von der mitte war?

THX

luca_brasi schrieb:
hi!

hab einen mix aufgenommen. wenn ich ihn am minidisc player überm kopfhörer anhöre, sind etwa 3 tracks (vom linken plattenteller) nur in der linken muschel zu hören... liegt es vielleicht daran, dass der regler eine spur zuweit links von der mitte war?

THX
Welcher Regler? Welches Setup hast Du verwendet? Sind es immer die Tracks vom linken Plattenteller?

also es liegt nicht am crossfader. immer nur linker plattenteller. plötzlich gehts, dann isses wieder weg. wenns mal funktioniert, kann ich an den kabeln rütteln wie ich will, der sound bleibt konstant. 2 minuten später gehts auf einmal nicht mehr... kack

???????????????????????

edit: rechter plattenteller voll ok. ist der plattenspieler schuld (ist ein 1200er)?

kabel des linken plattenspielers überprüfen, kabel am pult überprüfen.

dann einfach mal ne platte aufn linken plattenteller legen und gucken bzw hören ob de da auch nurn linken kanal hörst....
wenn ja dann liegts an kabeln, wenn nich dann weiß ichs auch nich..

btw: welchen regler meinst du`?
wenn du den balance regler meinst würde das auch für den ton des rechten tts gelten. Es sei denn du hast für jeden kanal einen balanceregler.

mfg

edit:

was isses denn für ein TT?

vllt sinds kalte lötstellen im mixer...(welcher mixer)

sorry, hört sich 'n bissl doof an, aber vielelichts liegts am Kopfhörer?! :confused:

vielleicht liegts auch am system...

vielleicht liegts auch am DJ, der sich an seinen Potis vergriffen hat ;)

Ne imErnst: Wie sollen wir dir denn jetz eine Ferndiagnose erstellen?

ähm moment mal, hast du den fehler schon beim mixen bemerkt, oder erst beim hören der aufnahme? wenn letzteres der fall ist, ists auf jedenfall die verbindung zum aufnahmegerät oder dieses selber. sonst hättest du das ja schon vorher bemerkt

obs am Weg vom Teller zum Mischer liegt lässt sich ja in den meisten Fällen recht schnell feststellen, schaue einfach auf deine Anzeige am Mischer ob Links und rechts gleich (oder zumindest fast) ausschlagen. Wenn nicht, ist es entweder das Kabel, System oder Tonarm (Kontakte etc) hatte ich auch schonmal, bei mir lags am System.

Neue Themen

Zurück
Oben