Splash
Bekanntes Mitglied
ich denke aber es hätte n ganzes Stück besser laufen können (vielleicht hab ich als DJ ja auch nur hohe Ansprüche - kann aber nicht schlecht sein...)
Super Einstellung, respekt!
So gehts mir so ziemlich jeden Abend, auch wenn die Veranstalter da oft anderer Meinung sind, aber das liegt wohl auch an der Einstellung zum Beruf usw.
Zum Thema Baggerfeten:
Da wurde eigentlich schon alles gesagt, es wäre meiner Meinung nach tödlich für den Ruf eines jeden DJs, wenn er da irgend ein Mädel abschleppt.
Man muß mit solchen Geschichten teilweise in den Diskos schon vorsichtig sein, zumindest in den kleineren Läden, denn es macht nicht grad einen professionellen Eindruck wenn sich beim Chef/Veranstalter herumspricht: "Der ist doch eh da, damit er jeden Abend eine Andere v*geln kann..."
*Wobei ich dazu sagen muß vor 10 Jahren hab ich mich genau so verhalten, da hab ich in den Diskos mitgenommen, was ging*
Die typische Nervensäge, die alle 5 Minuten kommt hatten wir doch alle schon mal, einfach nicht auf die Anmachen eingehen, irgendwann ist sie so besoffen, daß sie nimmer kommt (Was anderes wird einem bei einer Privatveranstaltung nicht übrig bleiben, wo jeder mit jedem verwandt oder verschwägert ist...)
---
Um nochmal auf das Thema klassische Musik und PA zurück zu kommen:
Es kommt hier auch auf die Tonqualität des verwendeten Materials an!
Eine Original CD, ich denke am besten noch eine gute Studioaufnahme, wäre hier eine gute Grundlage.
Auf welche Interpreten man dann zurück greift, merkt man auch erst nach mehreren Versuchen, bzw. was besser gefällt, ob hier ein James Last, Andre Rieu etc. besser passt, muß der DJ selber entscheiden.
Hier ist auch das Thema rechtzeitiges Erscheinen am Veranstaltungsort wieder wichtig.
Denn mit einem guten Soundcheck, kann man schon ungefähr hören, wie das klingt und in wie weit man am EQ nachregeln sollte.
Hier ein gutes Mittelmaß an Lautstärke und Klang, dann passt das, auch daran denken, daß es älteres Publikum nicht gerne zu laut hat (obwohl die Oma ja einfach ihr Hörgerät leiser drehen könnte *grins*), oder sich manche Leute einfach bei netter Hintergrundbeschallung unterhalten wollen.
Solche Privatveranstaltungen sind halt keine Clubs, deswegen kommt es auch durchaus vor, daß nur Stoßweise getanzt wird, oder auch der DJ mal zum Tanzen aufgefordert wird, hier ist mein Standardspruch: "Es tut mir leid, ich kann leider nicht tanzen, hab leider kein Rythmusgefühl.... ist wohl berufsbedingt" (Anmerkung: ich kann wirklich nicht tanzen).