[Kino] Sin City

Ja, Sin City ist ein sehr cooler Film. Ich habe ihn auf englisch in einer Preview-Nacht im Kino gesehen. Wenn es eine triogie sein soll, wie ich gehört habe, dann bin ich auf die anderen beiden Teile gespannt.

@Tom&Slex: Dieser Typ is ein Auftragskiller? Und das sagt evtl. was über das Schicksal der Dame im Aufzug aus (die übrigens üüüüüüüübelst hübsch ist!)

Ich hab ihn auch vor ein paar Tagen im Kino gesehen. Anfangs hat er mich nicht wirklich beeindruckt, aber wenn man den ganzen Film nochmal auf dieser hammer stylistischen und echt künstlerischen Ebene sieht, zieht er einen sofort in seinen Bann. Ich kann verstehen, wenn die völlig übertriebene Brutalität, die an einigen Stellen doch schon reichlich pervers rüberkam, viele Leute abschreckt. Aber ich finde, dass es gerade das ist, was zusammen mit den Dialogen und den noch viel besseren Monologen, sowie dieser düsteren Atmosphäre, diesen Film ausmacht und vom ganzen bunten 0815 Kino unterscheidet. Der Film zeigt einfach einen neuen Stil, es ist einfach was anderes als Spiderman etc., nicht nur vom Thema, sondern vorallem von der Umsetzung. Und diese Umsetzung ist echt genial und hilft über die wenigen Storyschwachpunkte hinweg.

Ein Film für Comicliebhaber, Genrefans und Leute, die bock auf gutes Kino haben ;)

Sollte man gesehen haben! :)

Hmm, ich dachte das der Cleaner am Anfang Nancy umlegt, auf diese hat es ja der Senator/Bürgermeister/wasauchimmer abgesehen, denn auf sie fokussiert sich doch all sein Hass als Brucy-Baby ihm die Männlichkeit seines Sohnes genommen hat und sie alles ist, was eine Bedeutung für den "Mörder" seines Sohnes hat.
Und er sagt ja noch selber, dass sie sich vor allem verstecken soll und sie hat ja Angst allein zu sein, was sie andauernd in seiner Gegenwart wiederholt. Der Cleaner sagt ja auch, dass er die ganze Zeit bei ihr ist um ihr die Angst zu nehmen, bis der Tod vorübertritt. Ich fand das eigentlich sehr schlüssig und hab das sofort so aufgenommen, aber keiner meiner Freunde hatte das so verstanden und war so perplex, wie ihr es seid :D .

Zuletzt bearbeitet:
Moin !
Sin City fand ich auch sehr geil.

Hab ihn sowohl in Englisch als in Deutsch gesehen und die Deutsche "Sincro" hat gute arbeit geleistet, was man von vielen Filmen nicht sagen kann.

XunnD schrieb:
Jo, der Cleaner (Hartnett) ?

Ja, seine Rolle wurde nicht geklärt.

Na seine Rolle ist ganz simpel und von Grizto und dir selbst schon erklärt. Er ist einfach ein Auftragskiller. Mehr nicht .-

Die Anfangsszene erklärt einfach nur die letzte Szene. Mehr steckt gar nicht dahinter.
Die letzte Szene sagt nur aus das es für die kleine Verräter Nutte doch noch Konsequenzen hatte ihre "Kolleginnen" zu verraten !

MFG

McDurstig

P.S.: Der Film "Nicotina" ist auch recht sehenswert. Kein Oberhammer, aber nette Unterhaltung !

Zuletzt bearbeitet:
Komme grad aus dem Open Air und bin total geplättet. Der Film hat sogar unseren beiden Mädels gefallen. Meiner Ansicht nach der Streifen des Jahres!

So muss man Comics verfilmen... den Sound fand ich ziemlich dezent eingesetzt, ist mir aber erst nachher aufgefallen und das spricht irgendwie für die Bilder, welche mich sehr beeindruckt haben. Also ich würde Kinosessel für den Film empfehlen, ausser man hat nen Beamer und ne 6 Quadratmeter grosse Leinwand.

Sin City ist imho der geilste Film des Jahres.

Quentin Tarantino hat sich von seiner besten Seite gezeigt, ebenso Rodriguez.

Der Film hat viel vom Klassiker From Dusk Till Dawn, allerdings ist die Brutalität noch größer geworden. Eben ein Tarantino-Streifen.

ich hab mir die DVD gekauft und der Sound ist auch spitze - auf 5.1. gehts mächtig zur sache.

Und was auch krass ist: Das Staraufgebot im Film ist nicht von schlechten Eltern!

Der Film ist saucool und genial umgesetzt.

Wenn man die Art von Scharz-Weißen Comics kennt, hat man das Gefühl einen Comic zu lesen, der sich bewegt. Die Charaktere wurden auch nach Comicmanier umgesetzt. Die Schemen, die Schatten, das weiße oder gelbe Blut, die leuchtenden Augen, alles passt.

Am besten fand ich den Killer-Hobbit :D und den glatzköpfigen Gangster, als der Pfeil durch ihn hindurchfliegt.

Kann mir aber vorstellen, dass es so einige Leute geben wird, die nix mit dem Film anfangen können.

Neue Themen

Zurück
Oben