[Kino] Sin City

SuperBrill

Freund der Rundheit:-)
Reaktionen
107
z0524083.jpg

Seit dem 11.08.05 ist Frank Miller´s "Sin City" im Kino!

Ich habe mir den Film gestern abend angesehen und muss sagen: Geil! Endlich mal wieder was richtig gutes im Kino!
Ich kannte vorher das Comic nicht, wusste nicht worum es geht. Als ich damals jedoch zum ersten mal die Vorschau sah, wurde ich sehr neugierig. Vor allem, als ich erfuhr, dass meine beiden Lieblinge Quentin Tarantino und Robert Rodriguez ihre Finger mit im Spiel haben!

Mein Eindruck:
Der ganze Film ist sehr abgefahren gedreht! Da ist viel im Computer entstanden. Sehr Comicmäßig!!
Er besteht aus 3 Episoden (Wer hat sich das wohl einfallen lassen? ;) ) ist so dermaßen gefüllt mit makaberem Humor und maßlos übertriebener Brutalität, und von anfang bis Ende interessant und spannend!!!
Sicher nicht jedermanns Sache, aber für alle, die mal was anderes als den langweiligen Spielberg-Kram sehen wollen genau das richtige!

Infos:
Kinostart: 11.08.05
FSK 18

Darsteller:
Jessica Alba, Benicio Del Toro, Mickey Rourke, Bruce Willis, Elijah Wood, Michael Madsen, Josh Hartnett etc.

Regie: Robert Rodriguez, Frank Miller, Quentin Tarantino

Weitere Infos zur Story, den Figuren etc. gibts auf: www.sincity-derfilm.de oder unter www.kino.de

Gruß, Brill

Zuletzt bearbeitet:
******e, will den Film umbedingt sehen.
läuft aber bei uns nicht, weil er Kinopolis "zu teuer" ist.

Erst schlucken die all die kleinen guten Kinos und dann, wenn mal n guter Film kommt, wird er nichtmalmehr gezeigt. :mad:

Hab in mir bis jetzt erst auf DVD (English) angeschaut.

Die Aufnahmen sind Hammer!!!

Die Story und die Dialoge haben mich nicht sehr mitgeriessen..
Mein eindruck war, das ständig was passiert, aber es nie eine
richtige Spitze in der Handlung giebt.

Mal schauen obs mir im Kino besser rüberkommt :)

OK, die Dialoge sind nicht vergleichbar mit denen aus Pulp Fiction, aber denoch recht amüsant.
Na ja, eigentlich sind es nicht die Dialoge(außer bei den 2 Schlägern, die so hochgestochen reden:)) sondern die Monologe, die cool sind.

Ziemlich Crazy der Film aber gut gemacht. Fettes gemetzel. FSK 18 ist berechtigt würde ich sagen. Ist das kaufen auf jeden Fall wert...

Ein Traum, dieser Streifen, einfach nur ein Traum für jeden, der solche Comics oder auch die "Max Payne" Serie liebt.
Sehr gute Stories, die ich aber nicht wirklich hirnrissig finde, da gibt es bei weitem schlimmeres.
Die Art den Streifen in Schwarz/Weiß zu produzieren wertet ihn meiner Meinung nach sehr auf, denn das ganze Flair würde in Farbe nicht so gekonnt rüberkommen.
Waren auch sehr viele Szenen an die Max Payne Story angelegt, die erste "Episode" von Sin City an den ersten Teil ("Painkillers" , gibt aber noch 100 weitere Slapsticks) und die zweite sehr an den zweiten Teil von Max Payne (vor allem die Schlussszene auf dem "Hügel" war fast identisch mit dem Cover des Spiels). Aber einfach nur genial, auch wenn ich mich wiederhole.

Kurz und knapp : Pflichtkonsum !

In diesem Sinne :
"und als nächstes geh ich in den Himmel und ziehe Gott eins über ..." :D (oder so ähnlich)

hatte ihn mir auch gleich angeschaut wo er kam.
das es ein 3teiler ist wusste ich gar nicht.
wieder mal nicht aufgepasst. :)
aber der streifen ist echt krass brutal, waere das nicht in schwarz weiss staendig wuerde die leinwand nur noch rot sehen. ;)
sehr guter film: sehenswert

Ich war schon zwei mal drin! :D War nach dem ersten mal so begeistert, dass ich gleich mit meiner freundin nochmal reingehen musste. Leider hielt sich die euphorie bei ihr in grenzen :confused:
Naja kein wunder wenn man auf titanic und eiskalte engel steht :D

spheer schrieb:
...Leider hielt sich die euphorie bei ihr in grenzen :confused:
Naja kein wunder wenn man auf titanic und eiskalte engel steht :D

Obs woll an denn Männern liegt ;) die Frauen haben warscheinlich den
"Josh Hartnett" auch etwas mehr erwartet in Sin City :D
Fand es absolut geil das er nur am Anfang und am Ende vorkamm :cool:

Habe mir den letzte Woche auch schon auf DVD reingezogen. Geniale Optik, ausgefallene Charakterumsetzung, aber maue Story und imo zuviel sinnloses Gemetzel um die nicht vorhandene Story zu überdecken. Für manche sicherlich Kult, für mich nicht. Bin gespannt, was uns im 2. Teil erwartet.

Moin.
Ich war gestern Abend auch mal wieder im Kino nach langer Zeit.
Insgesamt finde ich den Film sehenswert, besonders für Film-Freaks, oder Genre-Fans.
Was hier an Filmtechniken und Effekten zusammen kommt find ich grandios. Im Film kamen so ziemlich alle Techniken/Aspekte aus der gesamten Filmgeschichte vor. Vom frühen Schwarzweissfilm, Schattenkino, bis hin zu Computerspiel ähnlichen Sequenzen. Auch die Kameraeinstellungen und Moves sind extrem abgefahren.
Ich bin kein Comic-Kenner/Fan, deswegen fand ich die Story und den Sinn ziemlich ab- und überdreht, aber das war ja zu erwarten. FSK18 ist auch nötig.

Fazit: Künstlerisch/Technisch absolut klasse und eigen, ansonsten halt sehr abgefahren, für Freaks ein Muss.

Gruß
Matt

RubyDub schrieb:
Die Art den Streifen in Schwarz/Weiß zu produzieren wertet ihn meiner Meinung nach sehr auf, denn das ganze Flair würde in Farbe nicht so gekonnt rüberkommen.

Sorry, da hab ich wohl was verpasst. Ich hab jedenfalls jede Menge Farben in dem Streifen gesehen. Nur das Grundelement war s/w :confused:

Ein Spitzenfilm!

Gruß

MNS

dazu kann man wirklich nur sagen, absolut geiler film...
die effekte und schauplätze sind einfach genial erstellt...
das schreit förmlich nach ner dvd mit making of usw. :)

Aber Note 1+ würde der Film von mir bekommen...

MfG Jens

ich fand ihn echt stilistisch sehr eindrücklich, aber die geschichte mit marv fand ich sehr unspannend ohne höhepunkt. das mit bruce willis war ok aber abzusehen, richtig gut fand ich nur die story mit den nutten... fand auch die gespräche eher albern als cool - bin wohl einfach schon zu alt für den film :D

aber an sich hab ich es nicht bereut, den gesehen zu haben schon wegen der machart mal was anderes

Der Marv ist der coolste. Korrekter Film

Zuletzt bearbeitet:
Ein seeehr cooler Film - auf Englisch auch seeeehr cool anzuschauen.

War ja in Greece im Urlaub. Am 1. August kamen dann paar Jungs am Strand vorbei und hatten haufenweise DVD´s in der Hand... 5 Euro pro DVD... hab ich so durchgeschaut und SIN CITY gesehen... wusste aber aus Germany dass er erst am 11. ins Kino kommt...

5 Euro - gleich gekauft... ein Hammerfilm. Sehr brutal gemacht, aber wie ich finde passend zum Film ;)

Die Schauspieler sind einfach hammer... und Nancy ist einfach nur geil :)

Regisseur Robert Rodriguez erzählte Sci-Fi Wire in einem Interview, dass er und Comic-Autor Frank Miller mit den Dreharbeiten zu "Sin City 2" bereits im Januar 2006 beginnen wollen, obwohl das Drehbuch noch nicht fertig ist und die Rollen noch nicht besetzt sind.

"Lass mal sehen, 'Sin City 2' werden wir ab Januar drehen, was bedeutet, dass unsere Vorproduktion im Februar beginnt," scherzte Rodriguez während des Interviews. Er meinte, dass er für den ersten Film kein Drehbuch hatte und stattdessen Millers Comics als Storyborads und Dialogvorlage verwendet hat, als man drehte. Er wollte das Gleiche auch bei der Fortsetzung machen, weil die Dialoge in den Comics so prägnant sind, dass man sie seiner Meinung nach nicht umschreiben braucht.

"Wir werden 'A Dame to Kill For' als nächstes drehen und möglicherweise noch etwas anderes", sagte Rodriguez, und bezog sich damit auf den zweiten Teil von "Sin City". "Und ich habe die Schauspieler noch nicht zusammen - noch nicht."

Im Moment arbeitet Rodriguez an der Special Edition DVD von "Sin City", die in den USA noch vor Weihnachten erscheinen soll. Er sagte, die DVD werde den Film in die drei Geschichten der Comics aufteilen und einige Extraaufnahmen enthalten. "Man wird in der Lage sein, jede Geschichte einzeln sehen zu können," sagte er. "Man kann 'Yellow Bastard', 'Big Fat Kill' oder 'Hard Goodbye' sehen und es sind eine Menge Behind-the-Scenes Featurettes geplant."

Auf Rodriguez' DVDs findet man regelmäßig Rezepte, und dieses Mal werden es Sin City Frühstück Tacos sein. "Viel zu viele Leute wechseln zur dunklen Seite und gehen in ein Geschäft und kaufen sich diese fertigen Tacos," sagte er. "Das ist das Rezept meiner Großmutter mit Mehl Tortillas. Die DVD wird eine Menge cooles Zeug enthalten."

scifi-wire

Slex schrieb:
Ein seeehr cooler Film - auf Englisch auch seeeehr cool anzuschauen.

War ja in Greece im Urlaub. Am 1. August kamen dann paar Jungs am Strand vorbei und hatten haufenweise DVD´s in der Hand... 5 Euro pro DVD... hab ich so durchgeschaut und SIN CITY gesehen... wusste aber aus Germany dass er erst am 11. ins Kino kommt...

5 Euro - gleich gekauft... ein Hammerfilm. Sehr brutal gemacht, aber wie ich finde passend zum Film ;)

Die Schauspieler sind einfach hammer... und Nancy ist einfach nur geil :)

Toll ein Bootleg! Ist wenigstens die Quali einigermaßen?

Die Qualität ist einwandfrei... ist keine vcd oder so... die brennen das auf einen DVD Rohling...

Bin grad vom Kino heim!

Wirklich ein Erlebnis dieser Film, auch wenn eine Sinnhaftigkeit der Handlungen nicht wirklich besteht.

Ansonsten hab ich mich gefragt wie die Hakenkreuze, die zweimal im Film vorkommen (NinjaStern und Kopftatoo) zu verstehn sind?!
Soll dies nur die Bosheit der "Schlechten" symbolisch verdeutlichen oder gibt es hierzu tiefgründigere Zusammenhänge :confused:

Komme gerade aus dem Kino wieder...nur ein Wort: GRANDIOS! KULTVERDÄCHTIG! (ok, waren zwei... :))

Ich liebe solche Filme einfach. Total verworen, Zeitsprünge etc. Eben Tarantino, welcher auch mitgewirkt hat.

Nur eine Szene hab ich nicht verstanden. Wer war der Typ am Ende im Aufzug mit der Nutte? Das war doch der gleiche, der ganz am Anfang die Frau im roten Kleid auf dem Hausdach erschoßen hat, oder? Was hatte es damit auf sich?

Es soll doch noch mehr Teile von Sin City geben (Triologie?).

Wahrscheinlich spielt der Typ zu Beginn und vom Ende dann eine "Hauptrolle"... und wer die Frank Miller Comics kennt, weiß ohnehin, was es mit ihm auf sich hat
winky.gif

TomVetch schrieb:
Nur eine Szene hab ich nicht verstanden. Wer war der Typ am Ende im Aufzug mit der Nutte? Das war doch der gleiche, der ganz am Anfang die Frau im roten Kleid auf dem Hausdach erschoßen hat, oder? Was hatte es damit auf sich?

Das würde mich auch interessieren - komme bei der Szene nicht mit...

Neue Themen

Zurück
Oben